• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Activision Konto Email falsch

eddietwo

Commander
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2.049
Hey,

Mir ist folgendes passiert:
Um die Beta von COD zu spielen erstellte ich ein neues Activision Konto auf der Xbox.
Dieses wurde mit dem Xbox Konto verknüpft.
Ich hatte einen Denkfehler und hätte mein Battlenet + Activision vom PC nutzen können anstelle ein neues anzulegen.

Was war nun passiert:
Ich habe in der Mailadresse einen Tippfehler.
Heißt für mich die Mail gibt es wohl bei gmx. Is aber nicht meine.
Nun kann ich weder die Verkn. löschen noch die Mail ändern ohne den Code den man per Mail bekommt.
2 Mails an support@activision.de blieben ohne Antwort.

Wenn derjenige nun eine Mail bekommt und auf pw vergessen klickt wars das mit meinem acc..
Der Account an sich ist mir egal.
Is nur die Beta drauf.
Kann er dann( wir gehen davon aus person x mit der tippfehler Email) bekommt zugang, zugang zu meinem veeknüpften xbox inlk allem bekommem?
Rein durch das activision Konto da diese verknüpft sind?
Selbst in der Hilfe von Activision gibts nix.
Da steht haben Sie haben keinen Zugriff auf die mail. Klicke ich auf ja kommt das ich per mail einen Code bekomme..
Wie doof...
Jemand ne Idee?
Hab nur Bangel wegen dem win/xbox konto das nun verknüpft is.
 
Ruf den Support an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Pinguin1
eddietwo schrieb:
Ich habe in der Mailadresse einen Tippfehler.
Heißt für mich die Mail gibt es wohl bei gmx. Is aber nicht meine.
Muss bei sowas nicht erstmal der Besitzer der Mail Adresse das ganze innerhalb von x Stunden bestätigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ne hier musste man nix bestätigen..
Telefonnummer gibts keine..
Die Mail steht als noch nicht bestätigt da.
 
Zuletzt bearbeitet:
eddietwo schrieb:
Kann er dann( wir gehen davon aus person x mit der tippfehler Email) bekommt zugang, zugang zu meinem veeknüpften xbox inlk allem bekommem?
Nein.

Evtl. hilft dir dieser Link weiter. Beinhaltet eigentlich dein Problem (kein Zugriff auf E-Mail).
 
@m3rch3r ja keine email führt zu wir senden eine Mail.
Muss man nicht verstehen.
Ja am Montag hab ich die Mail gesendet
 
eddietwo schrieb:
ja keine email führt zu wir senden eine Mail.
Muss man nicht verstehen.
Ich vermute stark, dass diese Mail an die E-Mail-Adresse gesendet wird, mit der dein Xbox-Konto verknüpft ist. Ich bezweifle, dass Activision derartig amateurhaft arbeitet, wie du hier vermutest.

Abgesehen davon besteht kein Risiko für deinen Xbox-Account selbst. Dass der Tippfehler von dir überhaupt eine existierende E-Mail-Adresse darstellt ist auch nicht gegeben. Activision-Accounts können mit 100% erfundenen Daten angelegt werden.
activision.JPG
 
Wollte die Tippfehler email bei gmx erstellen.
Da kommt diese ist bereits vergeben.
Die gibts wohl^^
 
@eddietwo

Wenn ich meine Fake-Mail nun mit einem Xbox-Konto verknüpfen will, werde ich nach einem Code gefragt. Wie hast du das hinbekommen?

Immer noch hat niemand, selbst wenn derjenige Zugriff auf deinen Activision-Account hätte, auch Zugriff auf deinen Xbox-Account. Hör' auf dir Gedanken zu machen und ignoriere die Sache.
 
Musste keinen Code eingeben. Evt weil ich aus der COD Beta raus auf der Xbox den Acv erstellt habe
 
@eddietwo

Du hast auf deinem E-Mail-Konto, welches mit deinem Xbox-Live-Konto verknüpft ist, wahrscheinlich eine Mail bekommen, welche dich fragt ob du diese Verknüpfung zulassen willst. Diese kannst du verweigern, dann hat Activision, über den falschen Account, keinen Zugriff mehr auf deinen Xbox-Account.
 
Als ich mal "Halo: The Master Chief Collection" auf Steam gespielt hatte, erhielt ich von MS eine E-Mail mit dem Betreff "Neue Apps wurden mit Ihrem Microsoft-Konto verbunden".

In der Mail gab es folgenden Link:
https://account.live.com/consent/Manage

Darüber (nach dem Login) landet man auf eine MS-Seite mit dem Titel "Apps und Dienste, denen Sie Zugriff erteilt haben", und dort kann ich die Berechtigung von "Halo" löschen. Vielleicht kannst du über den gleichen Link auch die Berechtigung von Activision löschen?

Falls du dem Link nicht traust:
  • Melde dich bei https://account.microsoft.com an.
  • In der oberen Menüleiste auf "Datenschutz" gehen.
  • Ganz runter scrollen. Dort findest du mehrere Kästen und einer ist mit "Apps und Dienste" beschriftet.
  • Wenn du auf den erwähnten Kasten klickst, dann kommst du zur gleiche Seite wie im Link ganz oben.
 
Habe activision bereits unter Apps im Win Konto entfernt.
Es funktioniert nur weiterhin auf der Xbox.
Kamn COD nach wie vor auf der xbox starten und er loggt sich ein.
Wenn Ihr sagt man hat so oder so keinen Zugrifg auf das Win Konto is es mir egal
 
Zurück
Oben