Thunderbold Dock mit Razer Blade 15 (2021)

DaniMA22

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe ein Razer Blade 15 Advanced aus 2021. Das Teil hat einen Thunderbolt 4 Port und ein Thunderbolt Dock sollte damit ja eigentlich kein Problem sein.
Allerdings will ich ungern die 320€ für das Razer TB-Dock ausgeben. Deshalb hab ich vor mir ein TB3 Dock von Dell oder evtl. Lenovo zu holen.


Da ich aber sehr viel wiedersprüchliches zur Kompatibilität von den Docks der untesrchiedlichen Hersteller gelesen habe (und auch keine Ahnung von Thunderbolt hab :) ), hier ein paar Fragen an Leute die Erfahrung mit Thunderbolt Docks (am besten von Dell o. Lenovo) auf dem Razer Blade haben:

-Ladeleistung: Beim Modell von Dell (TB16) werden 240W angegeben. Bekommt man die auch auf dem Blade? (teils ist von nur 100W die Rede)

-Display: Sind WQHD 144Hz möglich?

-Funktionieren die Knöpfe auf den Docks, die zum PC anschalten gedacht sind ?


Falls jemand Empfehlungen für eine Dock fürs Blade hat, gerne her damit!


Viele Grüße

Daniel
 
1. Nein. Mehr als 100 Watt ist proprietär vom Hersteller gelöst. zB mit einem zweiten Ladestecker neben dem 100 Watt USB-C Port. Obgleich ich bei der Razer nur was von 90 Watt lese. Eben über den USB-C Port.

2. Ja.

3. Auch nein. Auch Hersteller proprietär.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben