Thunderbolt Dockingstation mit Switch?

Omoshiroi

Cadet 4th Year
Hallo Community,

Suche im Moment eine Thunderbolt-Station welche 2 Thunderboltstecker hat und zwischen den beiden Eingängen ich hin und her schalten kann.

Der Grund ist, dass ich gerne Maus, Tastatur, Monitor usw dort anstecken will und dann zwischen Laptop (welcher nicht immer angesteckt ist, da unterwegs) und Stand-PC hin und herschalten kann (Switch?).

Google und Amazon haben mir leider nicht weitergeholfen. Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrungen diesbezüglich.

LG

Hab einen 4k Monitor WQHD 60 Hz da wird der USB C wahrscheinlich nicht reichen oder ?

Das zweite kommt leider Designtechnisch nicht zur Frage.

Danke trotzdem für deine Hilfe!

"designtechnisch" ist die lächerlich schönste Anforderung die ich seit langem gelesen habe. Dann bastel die halt eine Box und lackiere diese in der gewünschten Farbe oder mach irgendwas per 3D Druck...
Wenn es also das Nonplusultragerät gäbe, was alle Anforderungen erfüllt und nur wenig kostet, es nicht kaufen wenn es nicht hübsch genug ist?^^
An einfachsten wäre vermutlich ein entsprechendes Dock und zusätzlich ein KVM-Switch. Dann hast mehr Auswahl und bist ggf. günstiger dran.

snaxilian schrieb:
"designtechnisch" ist die lächerlich schönste Anforderung die ich seit langem gelesen habe

Nicht jeder Will einen 20cm tower auf seinen schreibtisch stehen haben :).

Dann montiert man es halt unter/neben/hinter den Schreibtisch oder hinter den Monitor. Oder demontiert das Gehäuse für den "Industrial Look" oder montiert ein paar LED und vermarktet es als "Gaming KVM" :D
Form follows function sonst hat man irgendwelche hübschen Dinge die dafür eingeschränkte Funktionalität haben. So zumindest meine Meinung aber ich habe da ggf. auch bei technischen Geräten andere Ansprüche als der 0815 Konsument. Wenn anderen das Design so wichtig ist und man das Gerät auf den Schreibtisch stellen will kann man sich ja nach Alternativen umsehen. Hat ja jeder zum Glück die freie Wahl.

Zurück
Oben