TI4200 oder ATI9700Pro

macleod2

Ensign
Hi,

bei den allgemeinen Fragen bin ich nicht fündig geworden, deswegen hier:

Ich habe WinXP-Prof, Intel 2,4 GhZ, 512 MB DDR-RAM, Geforce 4 TI-4200 und ein Epox 4G4A Mobo. Ich bin mit meinem System zufrieden.

Allerdings würde ich gerne wissen ob mein System für eine ATI 9700 Pro ausgelegt ist oder zu schwach ist ?

Ich überlege, wenn die DirectX9 Games herauskommen, dann die Karte zu wechseln.

Was könnt Ihr mir raten ?

Gruß Mac

dein system ist sicher nicht schwach, mit dieser kombination würde dein system erst richtig entfalten *gg, aba große performance-unterschiede erst mit aa und af, sonst würde ich die ti noch beibehalten...

das stimmt.erst mit FSAA+AA gehts fett ab!
ich zogg zb. UT2k3 mit 4FSAA+4AA auf höchst details ung hab immernoch gleichviel FPS(40-60) als mit der GeForce4Ti4200 wo ich alles auf normal spielen musste(1 war auf hoch)

wenn die ersten DX9 games rauskommen, is die 9700 und dein PC schon wieder viel zun langsam...also behalt lieber deine jetzige Karte und spaare schonmal fürn näcshten PC...:D

Spar dir das Geld, oder spende an hilfsbedürftige.

Meine Kontonummer brauchst du??:D :D

"Ich überlege, wenn die DirectX9 Games herauskommen, dann die Karte zu wechseln."

also in einem jahr. und jetzt stellst du schon solche fragen?

jo weil half-life 2 doom 3 far cry etc werden eh nicht richtig direct 9x besitzen. da ist schon eher stalker gefragt aber bis das kommt müssen wir wohl noch ne weile warten:(

einige wenige effekte werden bei hl2 zu sehen sein, allerdings wird dx9 nicht annaehernd ausgeschoepft. dx8 ist ja noch in keinem spiel richtig ans limit benutzt worden.

dx7 war ja erst mit ut2k3 am limit, was doch nicht allzu schnell ging.

in einem jahr, wird die 9700 dann aussehen wie ne GX2 MX...also nix mit ruckelfrei spielen...
ahso..weis jemand über Loose Canon oder Counder Strike 2 was? wann die rauskommen..und überhaupt?

@ TomatoJoe: Hast Du Dir eigentlich schon mal unsere Regeln angesehen? Falls nicht, tu das mal! :) Und daran halten solltest Du Dich natürlich auch. Nicht nur mit Blick auf die schlechte Lesbarkeit Deiner Posts hier, sondern auch mit Blick auf Dein bisheriges Gesamtwerk. ;)

Ciao, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Nostradamus
in einem jahr, wird die 9700 dann aussehen wie ne GX2 MX...also nix mit ruckelfrei spielen...
ahso..weis jemand über Loose Canon oder Counder Strike 2 was? wann die rauskommen..und überhaupt?

Counder Strike 2 = wahrscheinlich erst wenn Half life 2 raus ist.
Loose Canon = wurde komplett gestrichen (Microsoft hat die Firma platt gemacht.)

Achso Doom kann eh keiner Spielen wenn man sich mal die Hardwareanforderungen
auf Computerbase anguckt --> Link

Zusammengefasst heißt das:
- AMD Athlon 64 mit 2 GHz-Taktung
- GeForce FX5900 Ultra
- 512MB PC3200 RAM
- nForce2-Nachfolgemodell

bei 640x480 Pixel ohne AA und so = Spielbar.

Das heißt doch das man das Spiel auf nem 2,5 GHz mit Radeon 9700Pro voll
vergessen kann, wenn ihr mich fragt ist das Spiel fürn Arsch. :mad:

Original erstellt von CokeMan
Counder Strike 2 = wahrscheinlich erst wenn Half life 2 raus ist.
Loose Canon = wurde komplett gestrichen (Microsoft hat die Firma platt gemacht.)

Achso Doom kann eh keiner Spielen wenn man sich mal die Hardwareanforderungen
auf Computerbase anguckt --> Link

Zusammengefasst heißt das:
- AMD Athlon 64 mit 2 GHz-Taktung
- GeForce FX5900 Ultra
- 512MB PC3200 RAM
- nForce2-Nachfolgemodell

bei 640x480 Pixel ohne AA und so = Spielbar.

nein,falsch...mit AA ;)

aber wird scho ihrgendwie laufen...da reicht auch bestimmt noch ne 9700...

war dass nicht 1Gig ram?
naja..eigentlich egal..ich denke, das spiel wird mit den neuen GF karten auf PCI X laufen und dann mind. 1 Gb ram und so ab 4GHz....is doch krank...dafür aber geil...mh..mal sehen was ich so aus meiner kiste noch so rauskizeln kann...bis 3.5GHz bin ich ja schon gekommen...jetzt is waka da...und mal sehen...

What..Loose Canon habe sie gestrichen? schade..sah sehr vielversprechend aus...naja..es gibt ja noch andere/gute spiele...bloß ob die bei mir laufen werden :ha

Zurück
Oben