• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tiberium Wars Superwaffe abschalten?

Kobra-07

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich hab mir aufgrund des gesunkenen Preises C&C: Tiberium Wars gekauft und finde es einfach nur super, für Fans like me ein Muss! Nur eines Stört mich am Spiel: Man kann, soweit ich geguckt habe, nicht die Superwaffen wie, die Atombombe oder die Ionenkanone, abstellen. Das ist natürlich äußerst nervig, wenn man eine schöne Basis aufgebaut hat und sie dann im nächsten Moment, ohne das mein etwas dagegen tun kann, zerstört. :freak:

Nun meine Frage: Ist es möglich die Superwaffen im Spiel bei den Gefechten abzuschalten, wie es in den Teilen davor auch der Fall war?

Zur Info, ich hab' den Patch 1.02 drauf, vllt hat man das ja in den neuen Patches behoben, aber wie gesagt, nur vllt.

Würde mich über Antworten riesig freuen! Danke im Voraus!

auch mit dem addon nich
wird meiner einschätzung nach auch nicht mehr gemacht und eigentlich stört mich das fehlen dieser funktion auch nicht, weil man bei TW ja eh nur eine superwaffe bauen kann
bei generäle wars ja so dass man unendlich viele bauen konnte, deshalb war die funktion da sinnvoll

Du solltest dir den Patch 1.09 installieren.
Zur Superwaffe kenne ich auch keine Lösung.
Weiter viel Spaß

Ist auch nicht sinnvoll. Die SW gehören meiner Meinung nach einfach zum Spiel und sind eine wichtige strategische Komponente. Wenn du nicht willst, das dein Gegner eine SW baut, musst du ihn halt früh genug unter Druck setzen.

und darum geht es ja. es gibt leute die wollen einfach nicht so früh wie möglich metzeln, die wollen sich mal eine schöne massenschlacht liefern, und durch diese nervigen superwaffen wird das immer unterbrochen.
daher bin ich auch der meiung das man die superwaffen abschalten kann wenn man es möchte

cashman5 schrieb:
auch mit dem addon nich
wird meiner einschätzung nach auch nicht mehr gemacht und eigentlich stört mich das fehlen dieser funktion auch nicht, weil man bei TW ja eh nur eine superwaffe bauen kann
bei generäle wars ja so dass man unendlich viele bauen konnte, deshalb war die funktion da sinnvoll

Meinst du das mit nur einer Superwaffe bauen, dass man nur ein Gebäude dafür bauen und diese dann so oft wie man will einsetzten kann? Das ist nämlich bei mir der Fall, ok habe bestimmt kein anderes CC als ihr, das allein ist aber schon ziehmlich nervig.

Deswegen noch eine Frage: Kann man denn einstellen, dass man nur ein einziges Mal die SW einsetzt kann?

und @AK_MK_FG: Genauso ist's! ;)

Zuletzt bearbeitet:
es gibt maps auf denen ist die superwaffe gesperrt,bei den offiezielen ist das so leider nicht möglich ausser du nimmst die normalen maps und tust sie im worldbuilder so modifizieren das die superwaffe gesperrt ist.

mich stört die sw nicht,so stark ist sie nicht das sie spielentscheidend ist.

Also eig. ist es sowieso nicht nötig da (angenommen du spielst gegen die KI!!) der Gegner die Superwaffen sowieso immer an direkter Front baut und es dir so sehr leicht macht diese Einzunehmen/Terminiern. ;)

Col. Sheppard

Zurück
Oben