• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Command & Conquer Tiberium Wars LAN Probleme

ennienns

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
52
Hallo, ich wollte über PlayonMac Command & Conquer Tiberium Wars spielen. Die Installation hat auch ohne Probleme funktioniert und der Single-Player Modus geht auch aber ich finde einfach keinen bei Netzwerk Game. Andere Spiele, wie Age of Empires 2 HD laufen auch im Multiplayer ohne Probleme. Habe auch schon Hamachi ausprobiert aber auch damit finde ich den 2. Spieler nicht.

Weiß jemand woran das liegt?
 
Im Internet-Multiplayer wäre es klar wegen den "GameSpy-Shutdown"

Im Lokalen LAN Modus kann ich dir leider nicht weiterhelfen
 
Ist es nun LAN oder Internet (mit Hamachi)?
Hast du für Hamachi im Router die Ports freigegeben, Firewall ist entsprechend alles zugelassen?
 
Das Spiel laggt doch schon seit dem ersten Teil im LAN. Wäre nichts Neues. Ich vermute also das Spiel selbst. Was hat es damals genervt, wenn die Partien einfach mittendrin abbrachen.
 
Wird im Spiel die IP Hamachi verwendet?
Alternativ könntest du noch Gameranger versuchen.
 
Akula schrieb:
Das Spiel laggt doch schon seit dem ersten Teil im LAN. Wäre nichts Neues. Ich vermute also das Spiel selbst. Was hat es damals genervt, wenn die Partien einfach mittendrin abbrachen.

Also es laggt ja nicht, sondern man kann gar nicht zusammen spielen, da man sich gegenseitig nicht findet. Unter reinem Windows hatte das mal ganz gut funktioniert aber ich wollte dafür nicht wieder Windows über Parallels installieren müssen.
Ergänzung ()

Theobald93 schrieb:
Ist es nun LAN oder Internet (mit Hamachi)?
Hast du für Hamachi im Router die Ports freigegeben, Firewall ist entsprechend alles zugelassen?

Also Firewall ist aus. Und wir wollen sozusagen über WLAN spielen, sind aber auch alle im gleichen Netzwerk. Und bei Hamachi finden wir uns auch und können joinen, aber im Spiel dann irgendwie nicht.
 
Deswegen meine Frage, ob das Spiel die IP von Hamachi überhaupt nimmt.
Schlacht um Mittelerde 2 macht das nämlich nicht, das nimmt immer die interne IP, bei mir 10.0.0.x
 
bigfudge13 schrieb:
Deswegen meine Frage, ob das Spiel die IP von Hamachi überhaupt nimmt.
Schlacht um Mittelerde 2 macht das nämlich nicht, das nimmt immer die interne IP, bei mir 10.0.0.x
Okay also das muss ich heute Abend nochmal nachgucken. Ich weiß, dass es bei Command and Conquer auch bei reinem Windows „Probleme“ damit gab, man musste sich dann per Tunngle verbinden und dann ging es. Tunngle gibts aber leider nicht für den Mac und wenn man das versucht mithilfe von PlayonMac oder Wire allgemein zu installieren funktioniert das leider nicht.
 
Bei reinem WLAN/LAN braucht man doch kein extra Programm.
Ich spiele öfters C&C Tiberium Wars über WLAN. Jedoch nur die Windows-Variante.

Man sollte allerdings die Hamachi-, VirtualBox- und andere unnütze Netzwerkadapter temporär in der Systemsteuerung deaktivieren.
 
Theobald93 schrieb:
Bei reinem WLAN/LAN braucht man doch kein extra Programm.
Ich spiele öfters C&C Tiberium Wars über WLAN. Jedoch nur die Windows-Variante.

Man sollte allerdings die Hamachi-, VirtualBox- und andere unnütze Netzwerkadapter temporär in der Systemsteuerung deaktivieren.

Okay, ja also unter Parallels lief das online spielen im selben Netzwerk komischerweise nur mit Tunngle, ich weiß auch nicht warum. Das Spiel an sich ist schon die Windows-Variante. Hatte nun nur PlayonMac für mich entdeckt und Age of Empires 2 HD lief auch tadellos, dann dachte ich kann ich mir das ganze mit Parallels sparen.
 
bigfudge13 schrieb:
Deswegen meine Frage, ob das Spiel die IP von Hamachi überhaupt nimmt.
Schlacht um Mittelerde 2 macht das nämlich nicht, das nimmt immer die interne IP, bei mir 10.0.0.x

Also bei den Einstellungen->Netzwerk ist bei Command & Conquer die IP-Adresse von Hamachi ausgewählt also ich denke er hat sie übernommen. Ich kann da aber auch noch 2 andere IP-Adressen auswählen, damit hab ich das noch nicht probiert. Mensch woran kann das denn liegen..
 
Zurück
Oben