Ticket-System

poetflashimpact

Cadet 1st Year
Hallo Liebes Forum,
ich suche nach einem Ticket-System das Webbasierend und Konstenlos ist. Es sollte folgende bedingungen erfüllen:
- Offene Tickets anzeigen
- Such funktion nach Tickets
- Tickets Kunden zuordnen
- Deütschsprachig ( kann auf English sein, sollte aber mit deütsch ergänzt werden können ).

Vielen dank für eüre heilfe.

MfG Poetflashimpact

Ich grabe mal wieder raus, denn auch ich suche ein Ticket System (deutsch, möglichst kostenlos oder günstig mehr als 50 € sollten es da erstmal nicht sein, auf Webspace installierbar)

OTRS hatte ich mal das war mir zu überladen außerdem benötigt es einen V-Server (habe ich zwar aber ich benötige eigentlich dennoch eine PHP/MySQL Variante). Bei Request Tracker scheint es wohl ähnlich auszusehen.

OsTicket habe ich auch mal benutzt und das ist weder gut übersetzt noch arbeitet es vernünftig mit PHP 5.

Ich finde entweder nur Dinger die sich kein Mensch leisten kann weil einmalige hohe Gebühren oder jährliche Kosten die recht hoch sind. Das kennt ja keine Grenzen, oder aber uralte Dinger die optisch aus dem Rahmen fallen und technischen Steinzeit sind.

System / Anforderungen:
MySQL 5.1
PHP 5.3 (Erweiterungen installieren sollte nicht das Problem sein)
Apache Webserver

Tickets über Formular einsammeln und bestimmer Abteilung zuweisen
Tickets über Mails (IMAP beispielsweise) sammeln und bestimmter Abteilung zuweisen.
Ticket Archiv für Kunden (Ticketverlauf) --> ggf Kundenbereich mit Login
Automatische Texte und Antworten.
Admin bzw Mitarbeiterbereich (Tickets bearbeiten, Mitarbeiter, Abteilungen anlegen und der übliche Krams)
Hoffe jemand von euch hat da noch eine Idee.

ggf soetwas wie ein Formulargenaratur mit benutzerdef. Feldern.

Zurück
Oben