Notiz TikTok: Videoportal erreicht eine Milliarde Nutzer

SideEffect schrieb:
Lol, was ist das bitte für ein Argument?! Man kann auch auf den Strich gehen und wird wahrscheinlich mehr verdienen als der Normalbürger...
Natürlich ist das ein Argument?!? Geld stinkt nicht. Wenn es erlaubt ist und es einen Markt dafür gibt, bitteschön
Ergänzung ()

Kalsarikännit schrieb:
Man spricht sich in fünf Jahren nochmal.
Wenn die sich mit Mitte 20 in den wohlverdienten Ruhestand gesetzt haben?
Ansonsten wartet halt immer noch ein junglecamp, wenn's nicht mehr so rosig läuft
 
Piranha771 schrieb:
Man sieht, die Mehrheit der CB-Leserschaft ist aus ihrer Jugend raus und ist jetzt genau in der Phase, wo sie sich als Erwachsene über die Jugend-Trends aufregen.

Herrlich anzuschauen! :D
Ihr werdet langsam reif Jungs :D
Bevor man sich lustig macht sollte man sich damit befassen, WAS Tiktok ist und wie hart es zensiert wird.

Aber das ist dir ja völlig egal, Hauptsache einen Vorwand für dumme Smileys gefunden.
 
TikTok ist für mich die Krönung der Zeitverschwendung.

Die ganze App zeigt nur die Dummheit und die Oberflächligkeit der gesamten Menschheit - Da stellt man sich bereits nach wenigen Sekunden existenzielle Fragen - Unter anderem, ob die Menschheit wirklich so verloren ist, wie es dort präsentiert wird (Antwort: Ist sie).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Mal ein anderer Blick

Aus einem Kommentar:
"Ich muss sagen, ich zucke immer stark, wenn ich sehe, wie viele Eltern tiktok verharmlosen. Mein Sohn wird die App nicht bekommen, weil ich ihn schützen will. Dein Video war nur die Bestätigung dieser Entscheidung."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und KitKat::new()
Uff, also bei diesem elitären gehabe kommt mir echt das kalte grausen. Das ist eine Social Media App und Punkt. Das man sich hier gedanken über Jungenschutz machen sollte steht außer Frage, aber das gilt bei jeder Social Media App.

Der ganze Rest den ich hier lese ist das selbe was alte Leute schon immer über die neue Generation sagen... Verdummung (Beatles, Elvis, Radio, TV usw.), nur sinnloser mist (Foren, Chatrooms, usw.), Zeitverschwendung (Computerspiele, Internet, usw.)
Echt übel. Da meint man, dass man nicht die selben Fehler macht wie die Vorgängergeneration... Lasst die Jugend doch machen und gebt ihnen die Möglichkeit ihr eigenes Ding zu machen. Es muss einem ja nicht gefallen, aber bei diesem herablassenden gehabe kommts mir echt hoch.

Setzt euch mit eurem Stammtisch hin und spiel Karten, dass ist das einzige was einem keiner übel zu nehmen scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranha771
SP1D3RM4N schrieb:
Uff, also bei diesem elitären gehabe kommt mir echt das kalte grausen. Das ist eine Social Media App und Punkt. Das man sich hier gedanken über Jungenschutz machen sollte steht außer Frage, aber das gilt bei jeder Social Media App.

Der ganze Rest den ich hier lese ist das selbe was alte Leute schon immer über die neue Generation sagen... Verdummung (Beatles, Elvis, Radio, TV usw.), nur sinnloser mist (Foren, Chatrooms, usw.), Zeitverschwendung (Computerspiele, Internet, usw.)
Echt übel. Da meint man, dass man nicht die selben Fehler macht wie die Vorgängergeneration... Lasst die Jugend doch machen und gebt ihnen die Möglichkeit ihr eigenes Ding zu machen. Es muss einem ja nicht gefallen, aber bei diesem herablassenden gehabe kommts mir echt hoch.

Setzt euch mit eurem Stammtisch hin und spiel Karten, dass ist das einzige was einem keiner übel zu nehmen scheint.

Wer sagt denn, dass es hier nur um die Jugend geht? Da sind doch auch haufenweise ältere Semester, die sich lächerlich machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser, Erzherzog, Delirus und eine weitere Person
Ja gut, die älteren Semester sollten eh machen dürfen was sie wollen, solange es sich im Rahmen unseres Gesetzes bewegt. ;)
 
Also ich muss sagen: Es gibt durchaus brauchbaren Content auf Tiktok.
Wenn man es ne Weile nutzt und der Algorithmus entsprechend weiß was man so will, dann kriegt man auch nur noch solchen Content.

Am Anfang weiß der halt nichts über dich und da ist anscheinend die Chance hoch, dass dir knapp bekleidete tanzende 14 jährige gefallen....
 
S.Kara schrieb:
Als ob auf Facebook oder Instagram weniger Müll zu finden wäre.

Den Leuten gefällt das Zeug halt. Meins ist es auch nicht aber es gibt schlimmeres.
Seit TikTok gibt es auf Instagram allerdings automatisch mehr Müll da auch dort der Content gepostet wird.

Finde es aber eher erschreckend wie es sich entwickelt hat. Als ich die App damals für ein paar Stunden benutzt hatte, gab es ausschließlich Cringe Inhalt aber nun ist zudem noch Onlyfans für teens.
 
devastor schrieb:
Ich finde es mehr als erschreckend das man mit dieser Plattform die imho unkontrolliert nur Müll produziert solche Umsätze generieren kann.
Wundert mich nicht im geringsten bei dem derzeitigen Zustand der Menschheit. Selten war der Drang nach Unterhaltung und Bespaßung so groß, die Aufmerksamkeitszeitspanne so gering und der erlaubte Meinungskorridor so schmal.
Für mich sind die Erfolge dieser Medien alles Indikatoren für "Hirn ausschalten, Glauben, konsumieren, Klappe halten"
 
Erinnert mich an den Film "Idiocracy". Wir sind auf dem besten Weg dort hin.
Wobei der Großteil der Menschheit eigetlich schon immer verblödet war, nur merkt man es heutzutage viel mehr durch die Existenz der sozialen Medien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcturus128
Ich find die Zahl sehr hoch....

Das wäre jeder achte Mensch auf der Welt.

Wenn man die Prognose für 2021 hinzuzieht, das rund 4,1 Milliarden Menschen Internetnutzer sind (da zählt dann bereits einmal im Jahr das Internet nutzen, wie meine Großmutter mit ihren über 90), dann wäre das ganz grob jeder vierte Internetnutzer.... inklusive Menschen, die eben extrem selten im Netz sind.


In meinem Umfeld nutzt niemand Tiktok...
Wie kommt man da auf 1 Milliarde Nutzer?

Kann natürlich sein, dass die allein in China so viele Nutzer haben, dass es im Rest der Welt kaum noch welche braucht, um auf solche Zahlen zu kommen....
 
chartmix schrieb:
USA, China, Indien, Europa. Da kommt schon einiges zusammen.
Das Verhältnis zu den Menschen auf der Welt, die (angeblich) einen Tiktok Account haben, zu denen, die überhaupt existieren und einen Internetzugang (wenigstens einmal im Jahr) nutzen wäre trotzdem irrsinnig hoch mit 1 zu 4....
 
Kann doch trotzdem so sein.
Besonders die bevölkerungsreichen Gebiete haben eine starke Verbreitung von Smartphones.
 
Zurück
Oben