Notiz TikTok: Videoportal erreicht eine Milliarde Nutzer

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
Das Videoportal für die Lippensynchronisation von Musikvideos und anderen kurzen Videoclips TikTok, welches zusätzlich Funktionen eines sozialen Netzwerks bietet, verzeichnet laut eigenen Angaben jetzt eine Milliarde monatliche Nutzer. Das gab ByteDance, der chinesische Entwickler und Betreiber der Plattform, bekannt.

Zur Notiz: TikTok: Videoportal erreicht eine Milliarde Nutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
8,4 Mrd Gewinn glaubt ihr doch selber nicht. Das mag vielleicht der Umsatz bei einem schwachen Dollar gewesen sein; aber zu 100% NICHT, NEVER, NIEMALS der Gewinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
@GreatEvil,

einfach mal lesen was da steht. Das mit dem Gewinn dort ist sicher ein Fehler und soll Umsatz heissen.

Nachdem der "Umsatz" im Jahr 2018 rund 8,4 Milliarden US-Dollar betragen hat, konnte das Kurzvideoportal im Jahr 2019 mehr als 1,65 Milliarden Downloads verzeichnen und mehr als 176 Millionen US-Dollar Gewinn erwirtschaften

Ich finde es mehr als erschreckend das man mit dieser Plattform die imho unkontrolliert nur Müll produziert solche Umsätze generieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gruuli, Kaulin, muh0rsen und 35 andere
Ähm... unabhängig von der App. Kann das irgendwer in einen greifbaren Kontext setzen?

Instagram, Twitter, Facebook, Youtube, Twitch, ...


Google hilft...
Opera Momentaufnahme_2021-09-28_134209_www.statista.com.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und ###Zaunpfahl###
devastor schrieb:
Ich finde es mehr als erschreckend das man mit dieser Plattform die imho unkontrolliert nur Müll produziert solche Umsätze generieren kann.
Die Leute stehen halt auf ihren eigens produzierten Müll und halten es für pures Gold.

Insofern gibts da sicher genug Werbeeinnahmen abzugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, njin, USB-Kabeljau und 7 andere
TikTok habe ich nie so richtig verstanden. Es ist leicht dort Follower zu bekommen aber wenn der Algorithmus dich nicht mehr attraktiv findet hast du verloren. Zumal es sehr unattraktiv ist zum Geld verdienen, die Leute nutzen TikTok oft nur um mehr Reichweite zu gewinnen um dann die Leute auf Insta und Youtube zu drücken. (oder auf Onlyfans... LoL)

Ziemlich dämlich die Platform irgendwie.

Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht wie die Platform hier überhaupt erlaubt sein kann.
14 Jährige Mädels posten Videos und in den Kommentaren sind nur notgeile Ü30 Typen die schreiben "Geil, mach mal in Rock bitte" Jugendschutz gibt's dort jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gruuli, muh0rsen, njin und 16 andere
Ich habe mir TikTok mal installiert um zu gucken was da so für content verfügbar ist.

Meine e-mail Adresse habe ich nie bestätigt, die App wurde deinstalliert und ich bin fassungslos, dass die Jugendlichen von heute so ein Dreck gucken und völlig falsche Werte vermittelt bekommen.

Richtig hängengeblieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gruuli, Blood011, EdgariuS und 28 andere
devastor schrieb:
einfach mal lesen was da steht. Das mit dem Gewinn dort ist sicher ein Fehler und soll Umsatz heissen.
Danke für den Hinweis. Wurde entsprechend korrigiert.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Unioner86, Yesman9277 und 2 andere
Als ob auf Facebook oder Instagram weniger Müll zu finden wäre.

Den Leuten gefällt das Zeug halt. Meins ist es auch nicht aber es gibt schlimmeres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Kaulin, HeLLsEEkeR und 7 andere
Da sieht man mal wieder auf welch geistigem Niveau sich die Menschheit befindet, > 1Mrd 10-Jährige.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gruuli, muh0rsen, Blumenwiese und 5 andere
S.Kara schrieb:
Den Leuten gefällt das Zeug halt.
Vor allem kann man nicht alles pauschal über einen Kamm scheren. Ich habe das Gefühl das neuerdings Leute nichts mehr einfach mal akzeptieren können und deswegen immer direkt irgendwelche Pauschalurteile raushauen. Am Besten noch mit Beleidigungen hinten dran.
Es muss einem nicht gefallen, aber man kann einfach mal akzeptieren, dass es Leute gibt, die daran Spaß haben und die sind deswegen nicht "zurückgeblieben". Unterste Schublade so ein Verhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Gringoli, kaji-kun und 20 andere
devastor schrieb:
Ich finde es mehr als erschreckend das man mit dieser Plattform die imho unkontrolliert nur Müll produziert solche Umsätze generieren kann.

Tiktok ist nicht unreguliert oder unzensiert.

Im Gegenteil, das ist die mit Abstand größte Propagandamaschine der Welt.
 
Die neuste “Social” Media Sau. Als ob MySpace, WkW, VZ, YouTube, Facebook und wie sie alle heißen zu ihren Anfangszeiten besser gewesen wären. Anfangs gibt es “nur Müll” und in fünf Jahren hat die Mutter plötzlich auch einen Account.
 
Axxid schrieb:
und in fünf Jahren hat die Mutter plötzlich auch einen Account.
Das erinnert mich an Alexas18mdh von TikTok, die dort immer Videos gemacht hat wie: "Wollt ihr auch mal auf meinem privaten Seegrundstück zu besuch kommen?" und hinter der Kamera ein schnaufender Typ.

In Wirklichkeit heißt Sie Alexas18, aber bitte google den Namen nicht und gehe vorallem nicht auf Bilder.
 
Ich kann mit diesem Mist auch nix anfangen, genausowenig wie mit Instagram, Facebook und wie sie alle heißen.
Aber sowas wirds wohl immer geben, ist genauso wie mit RTL, RTL2 oder Pro7, Diese Verdummungssender wirds leider auch immer weitergeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow, Flywolf, njin und 4 andere
devastor schrieb:
Ich finde es mehr als erschreckend das man mit dieser Plattform die imho unkontrolliert nur Müll produziert solche Umsätze generieren kann.
Das sagt aber mehr über die Bevölkerung aus als über die Plattform. Die machen aus Fäkalien Gold und ich ziehe vor jedem den Hut, der sowas kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, matze313, DrTimeWaste und 2 andere
devastor schrieb:
Ich finde es mehr als erschreckend das man mit dieser Plattform die imho unkontrolliert nur Müll produziert solche Umsätze generieren kann.

TikTok als Plattform produziert keinen Müll, die User produzieren Müll.

Natürlich hat TikTok gewisse Algorithmen, die den jeweiligen Nutzern dann mehr oder weniger passenden Content zeigen. Ist das gleiche Spiel wie bei Instagram und Facebook. Gefühlt ist bei TikTok aber die Dreckschicht über den Diamanten größer, das mag stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, DrTimeWaste, Zockmock und eine weitere Person
devastor schrieb:
Ich finde es mehr als erschreckend das man mit dieser Plattform die imho unkontrolliert nur Müll produziert solche Umsätze generieren kann.

Ich bin da auch nicht aktiv aber man bekommt ja ab und zu mal die Clips geteilt und einige muss man sagen sind verdammt gut gemacht. Vor allem wenn es um Songs geht und man mit dem Beat schneidet. Kommt wie gesagt Teilweise sehr gute Clips bei raus.

Wenn Werbetreibende meinen sie wollen auf der Plattform Geld ausgeben warum nicht? Bei nun potenziellen 2 Milliarde Augen (in der Theorie) kann man da denke ich je nach Produkt durchaus Geld machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dero.O
Hab mir immer wieder Tiktok runtergeladen, aber der Content ist echt nicht auszuhalten. Zumindest der, der einem am Anfang vorgeschlagen wird. Aber das ist bei Instagram nicht besser und womöglich wäre es besser, wenn ich mir Content suchen würde, der mir gefällt.
Da ich aber sowieso solche Plattformen aus Zeitgründen meiden will, passt mir das ganz gut. Menschen folgen dort halt in der Regel Werbefiguren, die geil aussehen oder ein geiles Leben haben/vorgeben, ist das gleiche wie bei Instagram.
 
Da sieht man mal, wie kaputt die Gesellschaft ist.
Zum Glück benutze ich so einen Müll nicht. Genauso wenig wie Facebook/Instagram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njin, Blumenwiese, USB-Kabeljau und 7 andere
Zurück
Oben