Notiz TikTok: Videoportal erreicht eine Milliarde Nutzer

MUC schrieb:
Da sieht man mal wieder auf welch geistigem Niveau sich die Menschheit befindet, > 1Mrd 10-Jährige.....
Deathless schrieb:
Da sieht man mal, wie kaputt die Gesellschaft ist.
Zum Glück benutze ich so einen Müll nicht.

Ich tue mich mit so einem Urteil schwer, obwohl ich mit dem Zeug auch nichts anfangen kann.

Wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin und sehe, wie die wie hypnotisiert auf ihrer Mattscheibe den Bergdoktor, Bergretter, Herzkino und immergleiche ZDF-Krimis gucken, fällt es mir schwer, Tiktok-Nutzer in eine andere Schublade zu stecken. Deswegen lasse ich das mit den Schubladen lieber bleiben.

Hier auf den Jugendlichen rumzuhacken, ist Blödsinn. Das Problem Bildschirmhypnose zieht sich durch alle Altersgruppen, für die älteren sogar von der Gesellschaft verpflichtend finanziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hörbört, easty, minimal@sound und 19 andere
chb@ schrieb:
dass die Jugendlichen von heute so ein Dreck gucken und völlig falsche Werte vermittelt bekommen.

Richtig hängengeblieben.
dafür musstest du dich erst bei Tiktok anmelden um diese Erkenntnis zu erlangen ? mal die Youtube Trends die letzten 10 Jahre angeschaut oder auch das was auf den Privat Sendern jeden Tag hoch und runter läuft ? Idiocracy lässt grüßen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: easty, linuxxer, Pulsar77 und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@Iguana Gaming
Streich das "privat". Ob du dich von dem privaten Mist berieseln lässt oder von dem trockenen Mist, den ich erwähnt habe, ist auch fast egal. Das Gehirn ist in beiden Fällen auf Standby.
Der größte Unterschied ist, dass ÖR gesellschaftlich akzeptierter ist und kein Mensch sich traut, einen trockenen Tatort langweilig zu nennen, weil der schließlich "hochintellektuelle Gesellschaftskritik" ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Verak Drezzt
@pseudopseudonym stimmt schon, da sind die ÖR net wirklich besser unnerwegs. Aber sah im Grunde vor über 30 Jahren net wirklich anders oder besser aus, mit Schwarzwaldklinik, Ich heirate eine Familie, Denver Clan, Dallas oder auch die heile Welt der "Heimatfilme" in den 50/60er mit Heinz Rühmann etc.

Brot und Spiele halt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Iguana Gaming schrieb:
dafür musstest du dich erst bei Tiktok anmelden um diese Erkenntnis zu erlangen ? mal die Youtube Trends die letzten 10 Jahre angeschaut oder auch das was auf den Privat Sendern jeden Tag hoch und runter läuft ? Idiocracy lässt grüßen

Ich habe seit ~8 Jahren keinen TV-Anschluss mehr und gucke mir die YouTube-Trends nicht an, da ich direkt zu meinen Subscriptions gehe.

Ich hatte eine Vorahnung aber das es so schlimm ist, war mir tatsächlich nicht bewusst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, Blumenwiese, SteeL1942 und 5 andere
@Iguana Gaming
Irgendwie traurig...
Und gleichzeitig logisch, dass das Prinzip von Firmen wie TikTok aufgegriffen wird und boomt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
chb@ schrieb:
Ich habe mir TikTok mal installiert um zu gucken was da so für content verfügbar ist.

Meine e-mail Adresse habe ich nie bestätigt, die App wurde deinstalliert und ich bin fassungslos, dass die Jugendlichen von heute so ein Dreck gucken und völlig falsche Werte vermittelt bekommen.

Richtig hängengeblieben.
Bin 47 also kein Jugendlicher mehr. Und ich schaue, gerade in der Arbeit (wenn gerade nichts zu tun ist) gerne auf Tik Tok Videos. Gerade die Kürze ist ideal.

Ja es läuft viel Mist, gebe ich gerne zu. Aber man findet auch viele nette Videos wo man wirklich lachen kann.
 
Also irgendwie kann ich mit TikTok so gar nichts anfangen und in meinem Freundeskreis nutzt es auch niemand. Vielleicht nicht mehr meine Zielgruppe (40 Jahre)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor
Also ich finde auf TikTok gibt es schon richtig gute Perlen. Von "Dokus", Comedy, Kunst und ASMR ist sehr viel gutes dabei. Problem ist leider die Masse der Videos und wenn der Algorithmus meint dir nur tanzende Teenies zu zeigen, dann ist klar das viele das langweilig oder abstoßend finden. Aber ich erwische mich dabei die For You Page für teils Stunden durchzuwischen, meist Abends im Bett. Habe nun den in der App verfügbaren Timeout auf eine Stunde eingestellt, man verliert sich einfach viel zu schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
So sehr auch über die USA gejammer wird, bitte ich förmlich, dass Tiktok sich nicht durchsetzt.
Die Chinesen sind ganz oben beim versuch der Beeinflussung und schalten dafür selbst in Zeitungen bei uns Werbung.
Mit TikTok haben sie das perfekte Mittel und nutzen es jetzt schon zur Zensur...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Ich bin zwar nicht auf TikTok, aber mich wundert gar nichts mehr.

Die Mädels lecken fleißig auf Twitch die Microphone ab, als wäre es ein Cockosaurus.

Da macht niemand was gegen. Eine reine Gelddruckmaschine. Absolut krass was da an Einnahmen für beide Seiten über die Ladentheke geht.

Wenn ich eine "geile Alte" wäre, würde ich das auch machen. Die benutzen Plattformen wie TikTok einfach als Multiplikatoren, dazu noch Instagramm, Only Fans und die Reste werden auf YouTube hochgeladen. Facebook und Twitter on Top.

Die verdienen im Monat mehr als ich mit Studium und in der IT Branche.

Mit....Microphon ablecken.....stundenlang...every day.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Kalsarikännit, Kettensäge CH und 2 andere
t3chn0 schrieb:
Mit....Microphon ablecken.....stundenlang...every day.
Alles nur Angebot und Nachfrage. Wie alles in unserem täglichen Disneyland.
 
Für mich die beste Youtube Alternative is Odysee.com
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Einfach traurig
 
Ich habe den Eindruck dass sehr viele Leute sowas einfach machen um etwas Geld zu verdienen um eines zu vermeiden oder zu verzögern. Die 40h Arbeit.
Sieht man bei Twitch sehr gut. Streamer/in mit 600 Zuschauern täglich und "daily sub goal 20". Damit macht man ~40€ Gewinn pro Tag. (x30 Tage = 1200€). In sehr vielen Ländern kann man mit diesem "Monatsgehalt" komfortabel leben.

Die meisten wollen nicht reich sein (Ferrari kaufen usw) sondern einfach die 40h Arbeit momentan zu verzichten.
 
Ab wann ist Computerbase bei TikTok vertreten?:D
 
Zurück
Oben