News Tim Cook: 15 Millionen Menschen hören Apple Music

iSight2TheBlind schrieb:
Zur Android-App:
Aber natürlich wird die zerrissen werden, das wird dann so ablaufen wie bei der Move to iOS-App, die von 30.000 (größtenteils) Idioten auf Grundschulniveau eine Ein-Stern-Bewertung bekommen hat, mit Kommentaren wie diesem hier:
oder diesem:
Und diese Kommentare sind noch vergleichsweise harmlos, da ist auch noch krasseres dabei.

Frage mich auch warum die nicht zum weltbesten OS und zum weltbesten Smartphone (beides Zitat Apple) wechseln wollen. Dann dazu noch diese hilfreiche App. :lol:
 
@getexact
Es gibt viele Familienformen und Apple ist es relativ egal ob die Familie einen Vater und eine Mutter hat, zwei Väter, zwei Mütter, einfach nur zwei Frauen und keine Kinder, zwei Männer und keine Kinder, einen Vater und vier Mütter (in Salt Lake City^^) etc.

Ein
Kumpel, mit dem ich nun Apple Music teile
ist aber definitiv keine übliche Familie und deshalb ist ein Familienaccount bei dem alles über die Kreditkarte von Vati oder Mutti läuft für solche Konstrukte (wie ich sie in einem anderen Post über die preisdrückenden Nutzer von Spotify schon erläutert habe) einfach nicht vorgesehen.

@mulatte
Weil es bei Android recht viele Trolle gibt die sich einen darauf von der Palme wedeln, dass sie in einer Diskussion mit Begriffen wie "crApple" und "iSheep" und "Jünger" usw. umsichwerfen um es den "Verblendeten" dort so richtig zu geben.

Die kommen interessanterweise auch nur bei Android vor, alle anderen Fangruppen (im Smartphonesektor, bei Konsolen sieht es nämlich ähnlich aus, muss wohl mit der Altersgruppe (Pubertät/junge Erwachsene = Schwarz/Weiß-Denken, die eigene Meinung überhöht darstellen und für unangreifbar/unfehlbar zu halten) zu tun haben) haben es nicht nötig tief ins Klo zu greifen um es einer Firma/ihren Käufern so richtig zu geben.

Aber da wir gerade von Trollen reden, willkommen im Thread :)
Oder sollte dein Kommentar mehr sein als einfach mal in den Thread zu rotzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
cor1 schrieb:
Ich frage mich ernsthaft, warum immer noch dieses dämliche Märchen vom unfehlbaren Apfel auftaucht.
1. Apple hat NIE behauptet, dass sie unfehlbar sind.
2. Apple hat schon zig Fehler und Vorfälle öffentlich eingeräumt, darunter ganz aktuell der Hacker Angriff auf den Appstore oder beispielsweise die iSight Kamera des iPhone 6 Plus.

Ich finde es gar nicht dämlich. Ich selber hatte noch nie ein anderes Smartphone als ein iPhone. Außer Produktvorführungen und den Besuch der Applehomepage lese ich maximal hier News, also bin ich von den wöchtentlichen Wasserstandsmeldungen verschont. Trotzdem nervt mich diese übertriebene Selbstdarstellung etwas. lg
 
Chillaholic schrieb:
Und nur 6.5 Mio zahlen dafür. ;)

Anteilig gemessen, ist dies eine hohe Quote. Man muss die Zahlen im Verhältnis von gratis Testphase zu Bezahlabo sehen und wenn man den Artikel komplett lesen würde, relativiert sich der große Anteil von 75 Millionen aktiven Spotify-Nutzern schnell (43% bei Apple, gegenüber 27% bei Spotify an bezahlenden Nutzern).

Interessant wird nun die weitere Entwicklung sein: stagnieren die Zahlen? Können Kunden abgeworben werden? etc.
 
Apple Music kann zwar toll sein, aber ich bleibe erstmal bei Spotify weil ich damit bestens zufrieden bin. Wäre AM jetzt billiger oder signifikant besser würde ich mir einen Wechsel vielleicht überlegen. Aber so bleibe ich bei dem was ich habe.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Die kommen interessanterweise auch nur bei Android vor, alle anderen Fangruppen (im Smartphonesektor, bei Konsolen sieht es nämlich ähnlich aus, muss wohl mit der Altersgruppe (Pubertät/junge Erwachsene = Schwarz/Weiß-Denken, die eigene Meinung überhöht darstellen und für unangreifbar/unfehlbar zu halten) zu tun haben) haben es nicht nötig tief ins Klo zu greifen um es einer Firma/ihren Käufern so richtig zu geben.
Wer die Leute so gegen sich aufbringt ist doch klar, Apple selber. Das ist wie mit Freunden oder Bekannten die immer so tun als hätten sie die Weisheit mit den Löffeln gegessen und sind die tollsten. Die kann kaum einer Leiden außer man ist selber so veranlagt und die Typen hauen sich gegenseitig die Taschen voll. Kaum einer ist hier gleich zu setzen mit Marktanteil von Apple.
Warum flippt denn keiner gegen andere Smartphonehersteller aus? Weil alle anderen auf dem Boden bleiben.
Die Androiden/Winphones behaupten nicht so ausgiebig und penetrant die besten Smartphones zu haben, das macht nur Apple.
Warum die so dämlich sind die Leute in dem Maße gegen sich aufzubringen ist mir allerdings unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
Die kommen interessanterweise auch nur bei Android vor,

Soso.

Lies nochmal Deinen post und sag mir dann, was Dich von den Trolls unterscheidet? Und dieses Allwissen, sowas macht natürlich KEIN Applefan, nur bei Android, denn du hast alle Foren inc. aller Beiträge von schon immer bis eben gelesen, stimmts?

Junge Junge, selten so ein herrliches Eigentor mit Ansage gesehen.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Der Landvogt
Die anderen 8,5 Millionen können noch nicht dafür zahlen, da sie noch in der kostenlosen Testphase sind.
Das ist schon klar. Aber genau das wird ja in der Überschrift verschwiegen. Da wird suggeriert, dass diese auch zahlen. Diese müsste korrekterweise heißen:
"Neue Zahlen zu Apple Music"
Abgesehen davon werden diese 8,5Mio. garantiert nicht alle zahlen. 10 Mio. waren nach einem Monat in der kostenlosen Testphase. Davon sind jetzt noch 6,5Mio. übrig.
 
Battlefield2 schrieb:
Das ist eine berechtigte Frage. Du musst nicht gleich ausrasten und dich angegriffen fühlen. Wenn dich die Kommentare im Forum stören, dann kannst du ja das Forum wechseln, weil du derjenige mit dem Problem bist und die Anderen eher nervst.

Zum Thema: Sieht wieder mal nach einem erfolgreichen Apple-Produkt aus, das bei den Kunden gut ankommt. Wenn man dann auch noch bedenkt, dass der Marktführer Spotify seit dem Release (2006) 9 Jahre für 20 Millionen zahlende Kunden gebraucht hat und Apple Music für einen Drittel nur wenige Monate. Das ist schon beachtlich.

Ich persönlich habe es auch getestet und es gefällt mir nicht. Ich bleibe bei Spotify.

Lass mal die Kirche im Dorf ;)

Spotify wurde zwar seit 2006 entwickelt, aber erst 2008 released.
Und erstmal auch nur in wenigen Ländern.
2012 dann auch in Deutschland.

Das war eine Zeit, in der 1MEGAbyte bei D1 Xtra rund 20 Euro gekostet hat.
2006 gab es nicht einmal iPhones geschweige denn Android.

Der "Marktführer" hat das Ganze doch erst salonfähig gemacht.
Ich sehe hier nur Nachahmung, weil man auch etwas vom Kuchen haben möchte.
 
Apple Music hat sich fest in meinen Alltag integriert.
Super Musikdienst mit sehr großer Reichweite.
 
HongKong Fui schrieb:
Lies nochmal Deinen post und sag mir dann, was Dich von den Trolls unterscheidet? Und dieses Allwissen, sowas macht natürlich KEIN Applefan, nur bei Android, denn du hast alle Foren inc. aller Beiträge von schon immer bis eben gelesen, stimmts?

Junge Junge, selten so ein herrliches Eigentor mit Ansage gesehen.

mulatte trollt rum, das so zu nennen ist selber keine Trollerei.
Er kommt immer wieder hervor mit dem "Argument", dass Apple ja nicht so toll sein könne, weil ihr Marktanteil nur 20% beträgt.

Dass es andere Gründe für Marktanteile gibt will er nicht verstehen, wie beispielsweise das ganz simple Argument, dass sich eine Milliarde Leute auf der Welt ein Androidgerät für mindestens 80$ leisten können, es aber keine Milliarde gibt die sich ein iPhone für mindestens 400$ leisten können.

Damit sage ich nicht, dass die Milliarde Androidnutzer nur Geräte für 80$ nutzt sondern ab 80$ aufwärts.

Das ist so wie zu sagen, dass Ferrari schlechte Autos baut, weil ihr Marktanteil im Vergleich zu Toyota oder sogar dem chinesischen Landwind so gering ist.
Oder dass ein Nobelrestaurant ganz eindeutig schlechteres Essen anbieten muss als McDonald's, wie man ja schon am Marktanteil auf dem Welt-Restaurantmarkt sehen kann.


Und ich muss nicht alle Foren dieser Welt durchgelesen haben um die Behauptung aufzustellen, dass Android-Fanatiker infantiler und krasser sind als es Apple-Fanatiker jemals waren.
Das sieht man allein schon daran, dass die Android-Fanboys die Apple-Threads stürmen um bekanntzugeben, wie scheiße sie das Produkt um das es in dem Thread geht doch finden.
Oder dass es tausend negative und oft verballhornte Begriffe für Apple, Produkte von Apple oder Fans oder gar einfache Käufer von Apple-Produkten gibt.
Eierfön, crApple, iSheep, Jünger, Verblendeter, Fallobst, angebissener Apfel und etwa drei Milliarden Formen die alle "die Masse der Käufer ist dumm" aussagen, natürlich gerne in Kombination mit "Apple könnte ihr Logo auf nen Haufen Hundescheiße drucken und würde ihn verkaufen".
EDIT: Ich habe natürlich den "iFurzer" vergessen, wie konnte mir das nur passieren?! /EDIT

Und was fällt uns an vergleichbaren Begriffen für Google, Samsung, Androidnutzer ein?
Fandroid!
Vor vielen Jahren, lange vor Android, gab es auch mal den Begriff Datenkrake für Google, der wurde aber mittlerweile durch wechselnde Sympathien abgelöst, denn jetzt hasst der junge Hater von Welt nicht mehr wie Ende der 90er Microsoft (Micro$oft) und Anfang bis Mitte der 2000er Google, sondern jetzt sind es Facebook (Fratzenbuch), wobei sich das langsam auch überholt und ganz besonders natürlich Apple.
Hin und wieder kommt mal der Begriff "Nerds" für Android-Fanboys vor, was aber auch oft daran liegt, dass diese - und nur diese, nicht die Masse der Android-Käufer - oft einfach ein sehr nerdiges Verhalten zeigen, d.h. sie überbewerten die Relevanz von "Nerdfeatures" wie "Offenheit", Speicherkartenslots, auswechselbaren Akkus und so weiter.
Die selbe Denkweise behauptet auch seit Jahren, dass Linux kurz vor dem Durchbruch auf dem Desktop stehe, weil es dort ja so viele schöne Distributionen gäbe aus denen man wählen könne - was den echten durchschnittlichen Desktopnutzer aber kein Stück interessiert.

Ja, ich stehe voll hinter meiner Aussage, dass die Android-Fanatikercommunity krasser und aggressiver drauf ist als es die Apple-Fanatikercommunity jemals war.

Und das liegt ganz sicher an der Zusammensetzung der Communities und der damit einhergehenden Interessen, sicher auch dem Entwicklungsstand (Pubertierende/junge Erwachsene vs. Erwachsene) etc.

Die Sprache bei Konsolenkriegen ist beispielsweise sehr ähnlich (PayStation/GayStation, für die Xbox fällt mir gerade nichts ein, aber es gibt da ebensoviel Hass und Flamerei wie von Seiten der Android-Fanatiker) und GamerGate war auch voll davon.


Und nochmal: Wenn ich Android-Fanatiker sage, dann meine ich genau die: Die Fanatiker.

Ich meine nicht Tante Erna, die ein Moto G kauft weil sie auch Facebook nutzen möchte.
Und bei Apple sind die Fanatiker ebenso nur ein winziger Bruchteil der Gesamtzahl der Käufer, auch wenn die Android-Fanatiker dies regelmäßig nicht trennen können und Tante Irma, die ein iPhone für Facebook kauft, ständig mit als Teil der "verblendeten Käufer" bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple Music finde ich ziemlich unuebersichtlich, und die fertigen Playlisten sind richtig mies. Genau darum geht's mir aber - gute fertige Playlists! Dass ich Wunschtracks finde, sehe ich als Grundvoraussetzung an!

Stand jetzt bleib' ich bei Spotify, gebe Apple Music aber noch zwei Monate 'ne Chance, da solange noch die Testphase laeuft.

Und das Apple die besten Loesungen hat, steht ausser Frage :D
 
iSight2TheBlind schrieb:
Ja, ich stehe voll hinter meiner Aussage, dass die Android-Fanatikercommunity krasser und aggressiver drauf ist als es die Apple-Fanatikercommunity jemals war.
Geh doch mal auf den Grund dafür ein. Das Iphone selber oder iOS ist es ja nicht, die können doch in ihrer Nische bleiben, es sind die Großklappen bei Apple die eben nicht das Beste auf dem Markt haben aber es permanent behaupten.

Autos von Toyota und Ferrari trennt etwas mehr als ein preiswerter Vertrag über 24 Monate.
 
@mulatte
Ich versteh die Frage nicht - oder ob da überhaupt eine Frage ist, wenn man deinen ersten Satz und die erste Hälfte vom zweiten Satz liest.

Und selbst wenn man annehmen würde, dass Apple-Fanatiker behaupten ihre Geräte wären die besten (was sie imho differenzierter tun als die Androidfanatiker und beispielsweise Gründe nennen, wie das ewig flüssigere UI oder die geringere Audiolatenz):
Dann sagen sie nur, dass Apple bessere Dinge herstellt!
Es ist aber ein Unterschied ob ich sage "Meine Mutter ist schlank bzw. schlanker als deine" oder sage "Hey du Hurensohn, deine Mutter ist fett!".
Die Beleidigung ansich ist ein festes Werkzeug im Werkzeugkasten des Android-Trolls, während sie bei den Apple-Trollen im Grunde gar nicht vorkommt.

Dieser Unterschied ist doch ziemlich interessant und mögliche Gründe dafür habe ich bereits genannt.
 
mulatte schrieb:
[...]
Warum flippt denn keiner gegen andere Smartphonehersteller aus? Weil alle anderen auf dem Boden bleiben.
Die Androiden/Winphones behaupten nicht so ausgiebig und penetrant die besten Smartphones zu haben, das macht nur Apple.
Warum die so dämlich sind die Leute in dem Maße gegen sich aufzubringen ist mir allerdings unklar.

Samsung-Werbung-gegen-iPhone-5.png

Samsung sagt doch genauso, dass ihre Smartphones besser wären als die von Apple


HongKong Fui schrieb:
Soso.

Lies nochmal Deinen post und sag mir dann, was Dich von den Trolls unterscheidet? Und dieses Allwissen, sowas macht natürlich KEIN Applefan, nur bei Android, denn du hast alle Foren inc. aller Beiträge von schon immer bis eben gelesen, stimmts?

Und doch ist es auffällig dass hier auf CB regelmäßig die Themen über Apple von den Kommentarzahlen her platzen.
Sicherlich gibt es auch genug Trolls auf Seiten von Apple aber meiner Erfahrung nach sind die bei Android doch am überwiegen. Keiner der ein iPhone besitzt bezeichnet sich als Jünger, wird aber sehr schnell als solcher abgestempelt. Oft auch als eine Art dumm, weil er ja auf die Marketingstrategie von Apple hereingefallen ist, schlechte Hardware viel zu teuer gekauft zu haben (was nebenbei nicht der Fall ist).
 
Mitleid gibt es umsonst, Neid muss man sich erarbeiten.

Mehr steckt nicht hinter dem ganzen Apple-Hate. Wer Erfolg hat, hat immer auch Neider.
 
Limp Bizkit schrieb:
Ich finde es gar nicht dämlich. Ich selber hatte noch nie ein anderes Smartphone als ein iPhone. Außer Produktvorführungen und den Besuch der Applehomepage lese ich maximal hier News, also bin ich von den wöchtentlichen Wasserstandsmeldungen verschont. Trotzdem nervt mich diese übertriebene Selbstdarstellung etwas. lg

Du findest es nicht dämlich, wenn Unwahrheiten durch ständige Wiederholung immer weiter verbreitet werden? Also ich schon. Das ist genau das selbe wie dieses zynische "Apple hat's erfunden", welches ebenfalls immer wieder auftaucht. Diese Aussagen sind eine falsche Interpration der übertriebenen Selbstdarstellung von Apple.
 
@OdinHades
Es ist weniger Neid, viel eher eine Form der Missgunst bzw. am treffendsten ist es eine Verständnislosigkeit darüber wie eine Firma denn so erfolgreich sein kann, wieso jemand so viel Aufmerksamkeit bekommt etc.
Denn dieses Trollverhalten, diese Hater, gibt es ja nicht exklusiv bei Firmen, gerade bei Gamergate hat man das auch bei einzelnen Personen gesehen.

In dem Rahmen kam ich dann zu diesem Bericht von Kathy Sierra, aus dem ich eine wichtige Stelle zitieren möchte:

This month is the 10-year anniversary of my first online threat. I thought it was a one-off, then. Just one angry guy. And it wasn’t really THAT bad. But looking back, it was the canary in the coal mine… the first hint that if I kept on this path, it would not end well. And what was that path? We’ll get to that in a minute.

Later I learned that the first threat had nothing to do with what I actually made or said in my books, blog posts, articles, and conference presentations. The real problem — as my first harasser described — was that others were beginning to pay attention to me. He wrote as if mere exposure to my work was harming his world.

But here’s the key: it turned out he wasn’t outraged about my work. His rage was because, in his mind, my work didn’t deserve the attention. Spoiler alert: “deserve” and “attention” are at the heart.

Dort zieht sie dann auch eine Verbindung zu dem Getrolle von Gegnern verschiedener Firmen:

A year later, I wrote a light-hearted article about “haters” (the quotes matter) and something I called The Koolaid Point. It wasn’t about harassment, abuse, or threats against people but about the kind of brand “trolls” you find in, say, Apple discussion forums. My wildly non-scientific theory was this: the most vocal trolling and “hate” for a brand kicks in HARD once a critical mass of brand fans/users are thought to have “drunk the Koolaid”. In other words, the hate wasn’t so much about the product/brand but that other people were falling for it.

Es geht also weniger darum, dass man der Firma den Erfolg neidet weil man sich selbst solchen Erfolg wünscht, sondern dass man ihn ihr einfach nicht gönnt und nicht verstehen kann wie andere auf diese Firmen "hereinfallen" können.
 
Zurück
Oben