Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTimberborn 1.0: Aufbaustrategiespiel mit Bibern verlässt Early Access
Dann kann man das also entlich spielen?
Ich hab mich vor einiger Zeit entschieden keine EA Spiele mehr zu kaufen, weniger wegen den "drop and runn" spielen sondern einfach weil ich dann ein halbfertiges spiel zocke, das meiste gesehen hab, es dann ein jahr + liegen lasse und danch beim release wieder starte und nur.. "eh hab alles schon gesehen" gelangweilt werd.
Darum warte ich heutzutage bis das erscheint.
Schön zu hören dass die Entwickler dran blieben, also kann ich mich jetzt reinnagen
@evilhunter Für den Preis wirklich unschlagbar, da hast du völlig recht. Die Idee mit einer Flutzeit wäre tatsächlich klasse, das würde das Dammmanagement nochmal deutlich interessanter machen.
So ziemlich seit Beginn vom EA dabei und über die Jahre immer mal wieder nach Updates gezockt.
Hat imo aber auch guten Wiederspiel-Wert, weil man auch auf der gleichen Karte unterschiedliche Ansätze probieren kann.
Das Terraforming in Verbindung mit der Flüssigkeitsdynamik ist schon ziemlich interessant und ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich nur "mal eben" noch irgendwas optimieren möchte - zack, zwei Stunden weg.
Das Spiel würde mich auch wirklich reizen, allerdings habe ich momentan absolut keine Zeit, da ich seit mittlerweile fast 9 Tagen Vater bin - also was für die Wunschliste😉
@FrittiDeluxe Herzlichen Glückwunsch zur Vaterschaft! Die Wunschliste ist eine weise Entscheidung. In ein paar Jahren kannst du Timberborn dann vielleicht zusammen mit dem Nachwuchs spielen.
ich habe es in der beta bis zur PC kotzgrenze( 2000 afk biber ) Bespielt , freute mich auf 1.0 aber irrgentwie ist die luft raus nach dem 4ten run... man wird älter^^
@iPat1337 Farthest Frontier ist wirklich stark, die Kombination aus Aufbau und Survival-Elementen macht es sehr fesselnd. Das Genre ist gerade in einer richtig guten Phase, da kommen viele solide Titel mit fairen Preisen raus.
Du hast die nächsten 12 Monate mehr Zeit als du denkst. Danach wird es interessant und deutlich zeitkritischer... Freu dich auf die Reise, es wird wundervoll!
Pro Tipp: Wenn Kind schläft flott das Beistellbett links neben den Schreibtischstuhl, linke Hand bei Bedarf da rein. Dann mit rechts die Maus und Timberborn zocken. Klappt einwandfrei
@Zulgohlan Der erste Eindruck täuscht manchmal. Timberborn ist weniger Survival-Stress als eher entspanntes Ressourcenmanagement mit einer eigenwilligen Biber-Ästhetik. Aber klar, ist nicht jedermanns Sache.