• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Moonbreaker: Tabletop-TBS der Subnautica-Entwickler verlässt Early Access

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sweepi, Hellyeah, Chismon und 2 andere
UWE ist ein mutiges und talentiertes Entwicklerteam. Natural Selection und Subnautica haben mir hunderte Stunden Spaß beschert. Moonbreaker lässt mich aber leider völlig kalt. Schätze, man muss grundsätzlich was mit Tabletops anfangen können, damit es klickt? Hoffentlich haben sie da nicht zu viele Hoffnungen - und Geld - reingesteckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom, xXBobbyXx und Schmarall
Hab auch die Steam Bewertungen gelesen und das hat gereicht.
Ein 30€ Spiel und dann mit F2P einlagen alla Seasonpass abarbeiten, tägliches Einloggen "müssen", Tickets kaufen um mehr als einen Run XY zu machen, nicht alle Funktionen und Farben verfügbar sondern nur gegen extra Cash usw.


Da hab ich nicht richtig gelesen, es scheint nicht mehr der Fall zu sein. Die Idee ist interessant.
(Habe selber noch echte Warhammer Figuren im Karton, Echsenmenche und Hochelfen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Erfreuliche Nachricht. Hatte mir eine frühe Version angesehen und fand es schon charmant gemacht. Leider erfordern solche Spiele tendenziell, dass man irgendwie am Ball bleibt und immer brav die Patchnotes liest, um keine bösen Überraschungen zu erleben (und dann gleich wieder demotiviert zu werden).
Es ist mutig vom Studio, erneut das Genre und damit auch das potentielle Publikum zu wechseln. Daumen drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Im Prinzip interessant für mich (da Rundenstrategie), aber preislich irgendwo zwischen F2P und AA Preisen angesiedelt (erinnert mich das an Overwatch) und je nachdem wie erfolgreich das Spiel wird/bleibt und sich das evt. dann rentiert, wäre dann auch für mich ein Einstieg abzuwarten.

Natürlich existiert da nicht die große Spielerbasis wie bei den 3 großen MOBAs (League of Legends, DOTA2 und Smite) bspw., so dass man für lau an den Start gehen könnte, vor allen Dingen in dem Genre, aber diese MOBAs hatten Ihren Spielerbasis ja auch nicht zu Beginn und wurden erst nach und nach über Jahre hinweg optimiert.

Es konkurriert ja natürlich auch mit Computer-Tabletopadaptionen/-spielen (mit VR-Support) wie Demeo bspw., die vermutlich mehr Content bieten und im Angebot (Steam Sale bspw.) auch günstiger zu haben sein dürften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turned Based Strategy also.
Kann Spaß machen, hat mich in der Vergangenheit aber nie richtig überzeugt. Vielleicht wird es bei Moonbreaker ja anders. Bin gespannt.
 
Pizza! schrieb:
Hab auch die Steam Bewertungen gelesen und das hat gereicht.
Ein 30€ Spiel und dann mit F2P einlagen alla Seasonpass abarbeiten, tägliches Einloggen "müssen", Tickets kaufen um mehr als einen Run XY zu machen, nicht alle Funktionen und Farben verfügbar sondern nur gegen extra Cash usw
Du hättest aber ja auch diese News oder neuere Bewertungen lesen und dann merken können, dass sich die Entwickler schon vor über zwei Jahren von dieser Monetarisierungsstrategie verabschiedet haben 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Kitsune-Senpai, Bulletchief und 5 andere
Stimmt, hatte ich aber auch nicht mehr auf dem Radar. Umso besser:

1707064040014.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, v3locite und muvmend
Sieht spaßig aus, leider bin ich mit Gloomhaven noch lange nicht fertig :/
Danke für die News, steht auf der Wishlist :)
 
Die sollen lieber an einem neuen, noch größeren, Subnautica arbeiten – husch husch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four und Bulletchief
Hmm, ich liebe Tabletop, Rundenstrategie und Subnautica. Zumindest den 1. Teil, der Zweite war mir zu viel "mehr vom Altbekannten" und konnte mich leider nicht auf Dauer motivieren. Aber der Trailer zu Moonbreaker lässt mich irgendwie kalt. Das Grafikset ist mir zu bunt, man erkennt stellenweise kaum die Einheiten in der farbenfrohen Fauna, und auch vom Stil her ist es nicht mein Fall. Auch das die "Animation" der Einheiten darin besteht, diese auf Ihrem Sockel nur rudimentär hin und her zu schwenken halte ich für etwas schade. Klar, bei einem Tabletop macht man auch nichts anderes, aber bei einem Computerspiel erwarte ich mir dann doch etwas mehr. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celebdae und v3locite
Hoffe auf ein weiteres Subnautica... das war/ist spitze, allein schon wegen des "Unter-Wasser-Gefühls". :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Zurück
Oben