• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TimeSplitters 4

-SouL ReaveR-

Commodore
Die Ego-Shooter Reihe TimeSplitters könnte wohlmöglich fortgesetzt werden, jedoch braucht es die Unterstützung der Fans dieser wahnsinnig witzigen Spielereihe.
Zur Zeit glaubt man bei Crytek (welcher die alte Spieleschmiede nun angehört), dass man ein solches Spiel heutzutage nicht mehr an den Mann bringen könne.

Hier ein paar Interviews:
...auch auf Time Splitters 4 wurde er angesprochen, ein Spiel, zu dem es immer wieder Gerüchte gab, seit Crytek Entwickler Free Radical übernahm. Laut Yerli sollten sich Fans nicht allzu große Hoffnungen auf ein Time Splitters 4 machen. Mit Blick auf den sehr schrägen Grafikstil der ersten Teile sagte Yerli: "Wenn wir ein Time Splitters-Sequel machen würden, dann würde das niemand annehmen, außer den alten Time Splitters-Fans. Leider wissen wir gar nicht, wie groß diese Fan-Community ist".

Gegenüber CVG betonte Yerli auch, dass sich für ein solches Projekt wohl kein Publisher finden ließe. "Schon ehe wir Free Radical übernahmen, hatten sie kein Glück mit diesem Konzept. Selbst mit der CryEngine und unserem Team dahinter gäbe es fundamentale Probleme mit dem Konzept." Trotzdem steht Yerli der Möglichkeit eines Time Splitters 4 offen gegenüber: "Ich liebe diese Idee" sagte er. Wirkliches Potential sieht er aber nur in der Veröffentlichung als Free-to-Play Titel auf Cryteks neuer Online-Plattform G-FACE.

Erst kürzlich berichteten wir, dass Crytek gemäß Aussage von CEO Cevat Yerli aktuell nicht mit einem weiteren Ableger der Time Splitters Reihe plant. Gründe waren hier unter anderem der schräge Grafikstil und vorallem die Ungewissheit über die Fan-Gemeinde , bzw. über das allgemeine Marktpotential.
Nachdem Yerli trotz der weiteren Aussage, dass er "diese Idee liebe" so ziemlich sämtlichen Wind aus den Time Splitters Segeln genommen hatte, scheint sich nun vielleicht eine kleine Wende anzudeuten.

Es ist eine offizielle Kampagne via dem Social-Networkdienst Facebook gestartet worden. Ziel ist es, dass 100.000 Fans diese Seite unterstützen und so ein deutliches Zeichen Richtung Crytek setzten - es sind sogar ehemalige Free Radical Entwickler mit an Board.
[Der Name der Gruppe: "100,000 Strong for Timesplitters 4"]

Quelle: ps3-talk.de

Für die, die die Spielereihe nicht kennen, ein kleiner Einblick in das Spiel (hier der dritte Teil)

Ich persönlich empfand die Spielereihe als eine der Besten auf der PS2.
Auch heute würden sicher viele noch Gefallen daran finden, denn ich kenne wirklich nur maximal eine Hand voll Spiele, die so lustige Dialoge haben und so unterhaltsam sind.

Wer von euch errinnert sich denn noch an diese Spielereihe und würdet ihr euch einen Nachfolger oder gar eine HD Collection zulegen? (Die, auf die das zutrifft, sollen doch bitte diese Gruppe liken ;))

Zuletzt bearbeitet:
dafür und geliked :)
habe die spiele geliebt, zumindest teil 1&2. 3 habe ich nie gespielt.

Achja die alten Tage...
Jedenfalls fragte mich ein guter Freund vor kurze,, ob wir nicht mal wieder uns Time Splitters 3 vornehmen sollen - ich antwortete; In drei Jahren, dann sind die 10 rum. ^^

Damals vor fast exakt 7 Jahren (22. Juli 2005) spielte ich mit ihm von 12 Uhr Mittags bis 0 Uhr Nachts. Also 12 std. am Stück, um jene Koop-Kampagne abzuschließen. Danach fuhren wir noch nach Mc'es. :D
Und auch die darauffolgenden Jahre, bis einschließlich ende Fürhling 2008, war der Arcade Modus (zusammen im Team oder gegeneinander) wöchentliches Programm im Freundeskreis.
Einmal dürft ihr raten wer die regelmäßigen Sieger waren. ;)

Nunja, leider kann ich nicht mit abstimmen, da kein FB.

@tgsn4k3
dann musst du da etwas nachholen ;)
Der dritte Teil hatte einen genialen Story-Mode!

Die Facebook Gruppe befindet sich nun bei einem Stand von fast 19´000.

Die Reihe muss einfach ihr Comeback bekommen :)

EDIT:

Wow hätte nicht gedacht, dass nur so wenige das Spiel kennen oder sich für eine Fortsetzung interessieren.
Der dritte Teil gehörte immerhin zu seiner Zeit zu den Top 3 Ego-Shooter.

Die Gruppe hat auch erst jetzt die 25k Marke überschritten und beim weiteren Verlauf bin ich leider eher skeptisch.

Wirklich schade!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben