Timings für OCZ-Speicher bei GA-M59SLI-S5 einstellen

Registriert
März 2006
Beiträge
160
Guten Abend an alle!

Habe folgendes Problem:
Habe mir am WE ein bissl neue Hardware gegönnt ... u.a. als MB das Gigabyte GA-M59SLI-S5 und als RAM das OCZ Rev.2 PC800 Platinum XTC Kit.

Kann mir irgendjemand sagen, wie ich die Timings für den RAM einstellen kann? Er läuft zur Zeit mit CL 5-5-5-15 (CAS-TRCD-TRP-TRAS), laut Hersteller soll es aber CL 4-4-4-15 (CAS-TRCD-TRP-TRAS) sein. Die Spannung hab ich bereits von 1,8V auf 2,1V hoch gesetzt.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!


Gruß Falko
 
Ich weiß, dass ich die Spannung im Bios ändern kann ... ich hab sie ja extra hochgesetzt (laut Hersteller auf 2,1V).
Wenn ich sie wieder runtersetze, macht der RAM Probleme, bei 2,1V läuft er stabil.

Mich stört halt, das ich die Timings nicht wirklich einstellen kann.
 
Hi Falko,

du kannst die Timings im BIOS einstellen, ggf. musst du dazu erst CTRL + F1 drücken. Gigabyte versteckt gerne ein paar Optionen ;)

gigabytegam59slis5m59slna3.jpg
 
Zurück
Oben