Tintenstrahldrucker gesucht

Das Geizhals nicht sonderlich schwer zu bedienen ist, ist mir auch klar. Was da allerdings nicht (oder nicht immer steht) sind Erfahrungswerte oder Angaben zum Verbrauch. Deshalb frage ich halt hier noch mal nach.

Der 4500 lohnt sich zu dem Preis absolut nicht.
 
ja dann guck doch auch mal bei druckerchannel.de, dort hast du die größe und detaillierteste Auflistung an Gerätedaten, genauso wie Tests und Bewertungen.
 
Ja, bin ich schon die ganze Zeit über dran :).

Nur leider wird man zu Geräten wie diesem hier nicht fündig :(.
Aber bei dem Preis darf man wohl davon ausgehen, daß man nicht viel zu erwarten hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mal nach dem HP K5400dn. Ich besitze eben diesen Drucker seit ca. 1 Jahr, nur ohne Duplexeinheit. Er ist zwar nicht der aller leiseste, aber die Druckkosten (mit Originalpatronen) sind wirklich super, 30euro für ca. 2300 Seiten in Schwarz. Ist im Netz für 135€ zu bekommen.
 
Ist das nicht der Drucker aus meinem Post #7?
Der wäre zur Zeit nämlich mein Favorit!
 
Ups :D
hab ich wohl überlesen, ja. Also ich kann diesen empfehlen, auch im Entwurfsmodus liefert er noch brauchbare Qualität.
 
Wie darf ich das verstehen: Du hast einen Pro K5400DN ohne Duplexeinheit?
Ist das das kleinere Modell, oder muß man bei der Bestellung etwas beachten? Denn Duplexdruck ist für mich zwingend erforderlich.

Laut Druckerchannel ist der Fotoausdruck nicht so doll. Wie sind deine Erfahrungen dazu?
 
Ich habe den K5400n, welcher mit dem K5400dn baugleich ist, nur dass letzterem die (sonst nachrüstbare) Duplexeinheit gleich beigelegt ist. Fotos auf richtigem Fotopapier habe ich noch nicht ausgedruckt, da ich den Drucker hauptsächlich für Studienskripte verwende.
 
Ja, das wäre auch mein Hauptanliegen. Wie würdest du denn Fotos/Grafiken auf Normalpapier beurteilen?
 
Bei normaler Geschwindigkeit sind Grafiken gut und präzise dargestellt, wobei ich sagen muss, dass ich hier keine wirklich hohen Ansprüche stelle. Im Entwurfsmodus treten bei Grafiken ganz vereinzelt leiche Streifen und Verzerrungen auf, was aber bei hohen Druckgeschwindigkeit nicht verwundern dürfte. Ich habe lange überlegt, komplett auf einen reinen s/w Laserdrucker umzusteigen, wollte mir aber dann die Möglichkeit offenlassen, doch farbig zu drucken.
 
Also würdest du sagen, daß das Gerät ein vollwertiger/hochwertiger Drucker ist, solange man auf Bilderausdrucke verzichtet und nicht im Entwurfsmodus druckt?
Nutzt du das Gerät über LAN?
 
Die Verarbeitung ist mM nach schon hochwertig, so sind beispielsweise die Druckköpfe nicht direkt an den Patronen selbst sondern über Schläuche angebunden. Ich habe im letzten Jahr ca. 3000 Seiten gedruckt und bin zufrieden. Zur Duplexeinheit kann ich leider keinen Kommentar abgeben, da ich auch die genaue Funktionsweise nicht kenne. Vielleicht findet sich noch ein User der diese verwendet.
 
3000 Seiten ist ne Menge Holz. Nicht übel :).

Sind die Grafiken bei dir wirklichkeitsgetreu?
 
3000 Seiten im Jahr sind nun nicht sooo arg viel. Ich habe seit Oktober für mein Studium 2500 Seiten auf einem brother gedruckt. Habe mir jetzt aber einen HP Officejet Pro L7590 zugelegt, der das gleiche Druckwerk wie der K5400dn hat.

Grund für den Umstieg von Brother auf den HP war die Duplexeinheit, weil mir meine Aktenordner im letzten Semester einfach zu dick waren.

Der Textdruck ist über jeden Zweifel erhaben, selbst im Entwurfsmodus. Der Farb-/Grafikdruck ist normal, etwas kräftiger als bei meinem Brother.

Der Drucker ist rasant schnell, selbst der Duplexdruck findet nioch zu einer brauchbaren Geschwindigkeit statt.
Der einzige Pferdefuss des gerätes ist, dass es recht laut zu Werke geht.
 
Ich denke, es wird ein Office Jet Pro L7590 werden. Das Druckwerk scheint ja wirklich ganz in Ordnung zu sein, hat auch beim Stiftung-Warentest gewonnen. Und der Verbrauch scheint sogar noch geringer als beim K5400dn zu sein :).
Da kann man sogar bei den Original-Patronen bleiben!

Also nochmals Danke an alle, die mir bei der Auswahl geholfen haben! :daumen:
 
Zurück
Oben