Tipp gesucht: guter, kostenloser VPN....(evtl. als firefox addon)

L.A.1

Banned
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
434
Hallo,

nachdem die Seite Ebay Kleinanzeigen bei mir nur noch extrem träge läuft
und es vermutlich am Peering hängt, bin ich wohl gezwungen, mir ein VPN zuzulegen.

Alle anderen Internetseiten laufen schnell und flüssig.

Kann mir jemand was günstiges/kostenloses in Bezug auf VPN empfehlen? (evtl. als firefox addon)

Danke im Voraus.
 
Hi
Cloudflare Warp ist kostenlos und unbegrenzt, routet, so wie ich das sehe, immer über Österreich (gut für die nächste F1 Saison).
Windscribe bekommt man auch leicht mit einem Tweet auf 15GB/Monat, das reicht mir persönlich auch.
 
Hi, danke für deinen Tipp.

Ich habe gerade mal Opera mit VPN probiert, es ist schon besser, aber auch nicht wirklich gut.
Keine Ahnung was da genau los ist....

Hat jemand von euch das gleiche Problem?
Es dauert einfach alles beim Laden der Seiten ziemlich lang (Nachrichten, Anzeigen etc.)

Ich nutze aktuell Firefox 86.0.1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Verstehe ich das richtig:
du hast bei einer Seite (ebay-kleinanzeigen.de) lange ladezeiten. und du denkst, das mit einem kostenlosen VPN / Proxie zu verbessern? halte ein problem mit deinem browser (cookies, veraltetes skript etc) für wahrscheinlicher als ein schlechtes peering. kleinanzeigen wird ja nicht die einzige seite sein, die dort gehostet ist; eher im gegenteil.
Würde stattdessen eher einen anderen Browser austesten..
 
n8mahr schrieb:
Würde stattdessen eher einen anderen Browser austesten..
Siehe:
L.A.1 schrieb:
Jedoch bleibt das Problem weiterhin vorhanden, auch nach Löschen der Cookies, des Caches,
Browserwechsel, Router - und PC Neustart etc.
Hat er offenbar schon versucht.

@L.A.1 Im Übrigen ist es in meinen Augen nicht gerade zielführend, wenn du für ein Problem mehrere Threads parallel öffnest, wenn eine Antwort mal nicht sofort kommt. So dürfen deine Helfer nun die Details erstmal mühselig zusammentragen, um das komplette Fehlerbild zu erblicken und entsprechend helfen zu können. :)
(Das hätte man bei ~400 Beiträgen eigentlich erwarten können. ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
L.A.1 schrieb:
nachdem die Seite Ebay Kleinanzeigen bei mir nur noch extrem träge läuft
Kommt darauf an was du mit extrem träge meinst. Sie lädt nicht so gut wie alle anderen Internetseiten, das stimmt. Benutzbar ist es trotzdem.

Liegt aber m.M. an Kleinanzeigen selbst. Das "Problem" hab ich auch schon bei mehreren Leuten vernommen.

Gerade noch in deinem anderen Thread geschaut. 5-8 Sekunden ist es bei mir jetzt nicht. Nimmt sich eher ne Gedenksekunde oder 2 bis die ganze Seite aufgebaut ist.
 
Was bedeutet diese Firefox-Version?
Das ist ja vermutlich ein Rückschritt, richtig?
Momentan ist ja 86.0.1 die aktuelle Version.

Weiß jemand, warum damit Ebay Kleinanzeige nicht mehr so langsam sein soll?
Ergänzung ()

Ich habe jetzt mal ublock als addon installiert, das bringt schon etwas.....
Vielleicht probiert ihr es ja auch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@L.A.1
Firefox ESR (Extended Support Release) ist eine offizielle Firefox-Version mit längerem Supportzeitraum und wurde speziell zur Verwendung in großen Organisationen wie Schulen, Universitäten und Unternehmen entwickelt, die Firefox in großem Umfang einsetzen und warten müssen.
Eine ESR-Version wird automatisch auf die nachfolgende ESR-Version aktualisiert.
Meine Add-ons sind mit ESR-Version immer aktualisiert.
Mit neue Mozilla Firefox Version kommen Add-ons programmierer mit anpassung nicht nach, und Add-ons funktioniert nicht mehr richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
@ L.A.1
Ich möchte mal eine dumme Frage stellen..

VPN ist ein Verschlüsselungsprotokoll, kein Transportprotokoll. VPN verschlüsselt von ende zu Ende. Wenn du an deinem Ende ver|entschlüsseln kannst (VPN-Client) dann muss notwendigerweise das andere Ende als VPN-Server auch ent|verschlüsseln.
Kann das Ebay-Kleinanzeigen? Oder ist ein Proxy nötig (8-ung…) zwischen dem du verschlüsselt überträgst, der aber deine Abfragen offen an die offenen Ebay-Kleinanzeigen sendet?

Cui bono? Was hättest du von der Aktion? Dass VPN generell langsamer ist als unmittelbarer Transfer ist logisch, und Cookis nebst Werbung werden die dann eben verschlüsselt geliefert…

CN8
 
Nur so als Sicherheit... nicht das du die Symptome statt die Ursache bekämpfen willst.

du hast kein kabel-/glasfaserinternet?
du hast keine anonymisier-/schnellermachtools am laufen oder laufen lassen?
auch hast du nur bei ebay Kleinanzeigen das Problem, sonst nirgends?
 
chrigu schrieb:
Nur so als Sicherheit... nicht das du die Symptome statt die Ursache bekämpfen willst.

du hast kein kabel-/glasfaserinternet?
du hast keine anonymisier-/schnellermachtools am laufen oder laufen lassen?
auch hast du nur bei ebay Kleinanzeigen das Problem, sonst nirgends?
nein
nein
ja, nur bei ebay kleinanzeigen

:)
 
Zurück
Oben