Tipp/Trick: Sansa e200 V2 billig kaufen und Radio gratis upgraden!

LionKing

Cadet 3rd Year
Viele wissen sicher schon bescheid, dass man seit Kurzem verschiedene Sansa Player bei Amazon zu sehr günstigen Preisen erwerben kann (50% Ersparnis!)

Wenn man sich für den Kauf entscheidet, sollte man auf jeden Fall, den ohne Radio kaufen, denn bei den V2-Modellen (wird von Amazon verkauft) kann man die Radio-Funktion selber upgraden!!!

Bei mir handelte es sich um den SanDisk Sansa e260 (4GB) V2 OHNE Radio für 35€ (statt 55€ -> Geizhalspreis)!

Mit der richtigen Firmware lässt sich nun der Radio gratis updaten (FUNKTIONIERT NUR WENN AUF DER HINTERSEITE "V2" STEHT! - ist aber zu 99% so - V1 ist veraltet).
Evtl. verliert man dadurch die Garantie (wobei es auch einfach mal passieren kann, dass man die falsche Firmware aufspielt)...

Hier die Anleitung:

1. Man lädt sich die Firmware von der Radio-Version runter.
2. Player anschalten
3. Den Select Button (großer Button in der Mitte) drücken.
4. Den Player mit dem PC verbinden, bei gedrückter Select-Taste.
5. Kurz 10 Sekunden warten bis der Player als Massenspeicher erkannt wird.
6. Dann einfach nur entpacken und die BIN-Datei in das Hauptverzeichnis vom Player verschieben.
7. Den Player abstecken und wieder einschalten (ohne Select-Taste).
Der Player wird dann sagen das die neue Firmware installiert wird und schaltet sich dann selbst aus.
8. Daraufhin wieder einschalten, Sprache auswählen und siehe da: Ein Radio Symbol ist vorhanden!

Ich habe es selber schon vor einigen Wochen gemacht und hat supereinfach funktioniert!

Amazon Links zu den Modellen (Stand 28.Aug.08):
SanDisk Sansa e 250 für 59,90€ (Normalpreis!)
SanDisk Sansa e 260 für 34,97€ (Schnäppchenpreis)
SanDisk Sansa e 280 für 69,97€ (Schnäppchenpreis)

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise wurden wohl ganz schnell wieder angepasst.
SanDisk Sansa e 260, Preis: EUR 72,44

Oh man! Die waren jetzt die letzen 2 Wochen stabil (die Preise).

Jetzt ist nur noch der 8GB vergünstigt... :(

Jetzt is der für 33€ bei Saturn zu haben!
Der mit dem Radio.
Da werde ich mir den mal holen. Hatte den schon und war voll zufrieden bis mir der ja wie sagt man schwimmen gegangen is!^^

Zurück
Oben