Python Tipp: Verwendet Google Colab um gratis GPU Support unterwegs zu haben

ToTom

Ensign
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
220
Ich bin neuerdings auf Google Colab http://colab.research.google.com gestoßen und es ist genial. Du kriegt eine Nvidia Tesla K80, 13GB Ram und 2 Xeon Threads völlig umsonst für jeweils 12 Stunden am Stück. Du hast außerdem unbegrenzt viele 12h Module sodass es immer einsetzbar ist außer wenn das Training des Modells mehr als 12h dauert. Tensorflow mit GPU ist nativ unterstützt und das Layout ist im Jupyter Notebook Style mit Monaco Autocomplete. Wollte es einfach mal als Tipp weitergeben da es mir mein Programmieren deutlich erleichtert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ona993 und Nase
Uns falls es doch mal länger dauert: Bei AWS SageMaker gibts 250h gratis, die man sich frei einteilen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blöderidiot
xxhagixx schrieb:
Uns falls es doch mal länger dauert: Bei AWS SageMaker gibts 250h gratis, die man sich frei einteilen kann.
Naja, habe mir das mal angeschaut. 250h mit 2 Threads und 4GB Ram. Also wenn dein Modell GPU Support hat dann kriegt man in 12h mit Colab sicher mehr gebacken als mit 250h in AWS. Die 50h mit 4 Threads und 16GB Ram machen es auch nicht besser und die Packages mit GPU kosten leider alle. Das erste Modell mit einer GPU (ebenfalls K80) kostet $1.85 die Stunde. Nicht die Welt, aber halt nicht gratis.
 
Und außerdem kippst Du Deinen Code gratis bei Google zur Nutzung rein :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ona993
Zurück
Oben