Tipp zur PC Aufrüstung / Neukauf

Es lag an der von dir genannten 1.) :) Der 4er Stecker war auf der falschen Seite drinne. Beide kann ich nicht anschließen, da das Mainboard zwei viereckige und zwei unten kantig, oben runde Anschlüsse hat und das Netzteil beim CPU2 vier unten kantig, oben runde Anschlüsse hat. Der passt da also gar nicht drauf. Da der PC jetzt aber läuft, sollte das kein Problem sein, dass nur einer der beiden Stecker angeschlossen ist?! Oder kann das unter höher Belastung Probleme geben?

Das mit dem RAM prüfe ich noch einmal, kann gut sein, dass die falsch stecken.

Die GraKa hat keinen extra Anschluss für Strom

Zwei Unarten auf einmal...

1) "Ich hab eine Lösung für mein Problem gefunden, aber ich teile sie keinem mit". Fehlt nur noch das fast obligatorische "kann geschlossen / gelöscht werden".
... gut, nachgereicht.

2) Mainboard nicht ordentlich verschraubt. Das scheint zum Trend auszuarten. Auf Bild 2 und 3 erkennt man 3 fehlende Befestigungen, dafür sieht es in Bild 2 links neben dem gelben SATA Kabel so aus, als fungiere da ein Abstandhalter als Schraube.

Aber immerhin funktioniert's...

Beide kann ich nicht anschließen, da das Mainboard zwei viereckige und zwei unten kantig, oben runde Anschlüsse hat und das Netzteil beim CPU2 vier unten kantig, oben runde Anschlüsse hat. Der passt da also gar nicht drauf.
Das passt ganz sicher; die Stecker und Anschlüsse sind alle genormt. Schau noch einmal.

Zurück
Oben