Tippfehler

Seby007

Commander
Hallo Leute,

manchmal beschleicht mich das Gefühl. das ein Computer, oder nur dessen Betriebssystem, nicht wirklich unfehlbar sind und nur wir Menschen an die Bugs und Fehler schuld sein müssen:
Oft ist es nämlich so, dass ich sicher war, eine Datei 100%ig richtig ohne Fehler abgespeichert zu haben und finde später dann immer noch Fehler. Das gleiche passiert bei meinre HP: 3x durchgecheckt, geuploadet und dann: Scheiße, ein Rechtschreibfehler! Passiert sowas nur bei mir, oder gab es auch bei euch Fälle, wo der Computer scheinbar was anderes abgespeicher hatte? Wenn die PC wirklich böse und gemein zu uns wären (kein Wunder, wir quälen sie schließlich mit zig Betas, Benchs und Fußtritten), das würde doch alles die unvorgesehenen Fehler und Bugs im Betriebssystem erklären?! Dieses Thread ist übrigens ernst gemeint!

Ein PC tut nur was man ihm befiehlt. Er kann auch sclecht was anderes tun, da er keinen eigenen willen hat, sondern nur elektrische signale empfängt, verarbeitet und weiterleitet. Am PC ist alles Logik. Und Logik ist nie falsch. Der Fehler liegt immer an User, Programierer, Virus oder defekter Hardware.

Original erstellt von M.o.D
... Der Fehler liegt immer an User, Programierer, Virus oder defekter Hardware.
eben, und woraus besteht der pc? nur aus soft- und hardware. alleine aktuelle prozessoren haben dutzende fehler, und von denen in der software bekommt man ja auch genug mit. ;)
aber das problem mit den rechtschreibfehlern liegt wohl eher in der psyche begründet als in soft- oder hardwarefehlern.

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch so. 100 Mal lesen --> Kein Fehler mehr--->Ausdrucken--->damn

Mein Auge gewöhnt sich einfach an die Fehler bzw. überlese ich sie.

Ich meinte nicht ganz korrekt programmierter software oder defekte hardware. wenn die hardware net defekt ist und die software keine bugs hätte, würd der PC SUPER laufen. Und Hard- bzw. Softwarefehler werden vom User bzw. Hersteller verursacht.

Und ausserdem. Der PC wurd vom Menschen geschaffen. Wenn er Fehler hat liegt es also beim Schöpfer.

DOCH

Denn er hat ihn net Unsterblich gemacht;)

Manche Sachen lassen sich aber nicht unsterblich machen.;) Auch das härteste Material verschleißt:rolleyes:

Ok. da haste recht

Am besten wäre wohl Telepathie oder eine Bildschirmtastur mit der Maus anklicken - das würde Spaß machen!

Das mit der Bildschirmtastatur geht.

Wenn du win XP hast dann gah unter

Start --> Alle Programme --> Zubehör --> Eingabehilfen --> Bildschirmtastatur

Ich probiere gerade die Bildschirmtastatur aus - aargh! Bei diesem Tempo, schreibe ich vielleicht doch mehr Fehler und nimm die Tastatur!!!

Zurück
Oben