Tipps? Android TV Box mit Kabeltuner und Audioausgang (Analog)

MaHitz

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Android TV Box. Dabei würde ich sowohl die Smart-Funktionen als auch den normalen Kabel-TV-Empfang aus Android heraus bedienen wollen. Die Box sollte also einen Kabeltuner und Antennenanschluss haben. Zudem zwei USB-Ports für externe Festplatte (Musik) und Funktastatur. Und nicht zuletzt einen analogen Audioausgang (Klinke oder Chinch) zum Anschluss an die Hifi-Anlage mit der Möglichkeit, die Lautstärke über die Fernbedienung zu regeln.

Hat da jemand eine Kaufempfehlung bzw. Erfahrungen mit einer Box gemacht?

Besten Dank dafür.
 
Vermutlich haben sich die wenigsten Deine Kombination in den Kopf gesetzt; es gibt speziell dafür einfach keinen bezahlbaren/lohnenden Markt.

Ältere TV (die Tuner für Kabel/Antenne haben) werden für gewöhnlich mit ´FireTV / Chromecast / Shield´ smart gemacht. Bei USB reicht im Zweifelsfall eine Buchse; kann man mit einem Hub erweitern.

Mein FireTV-4K-Stick mit LAN+2x USB-Erweiterung z.B. kann alles Nötige, und lässt sich auch mit einer BT-Tastatur koppeln. Sowas sollte aber auch (Beispiele weiter oben) mit anderen Herstellern klappen.
 
Zurück
Oben