plato333
Lieutenant
Boxen: Creative Cambridge Soundworks Desktop Theatre 5.1 dtt2200
Mainboard: ASRock Z370 Extreme4
Betreibssystem: Win10
Habe meine alten Boxen aus dem Keller geholt und normal über das Triple Stereo Line-In Audio Kabel angeschlossen.
Subwoofer steht links neben dem Computertisch, Center steht zentral unter dem Tisch und die vier anderen Boxen
jeweils in den Ecken des Computertisches - klar, alles andere als optimal, aber geht nicht anders!
Software/Treiber des Soundsystems wurden nicht installiert, da zu alt! Oder doch installieren, Kompatibilitätsmodus?
Online hieß es, das die Boxen auch ohne Software richtig laufen!?
Versuche nun das maximale (bestmöglicher Klang) aus den Boxen rauszuholen - optimale Einstellungen!
Sollte bei Games (z.B. PUBG) und Musik gut klingen. Habe nicht vor da ständig etwas zu ändern.
Guter Allround-Sound!
Meine Fragen:
1. Ist es normal, dass man nur diese "Realtek Audio Console" hat (s. Foto)? Dachte ich hätte alle Treiber des Boards installiert.
2. Gibt es evtl. eine bessere Software, wenn möglich Feeware?
3. Welche Einstellungen sollte man tätigen (s. Foto)?
4. Tipps zur Einstellung des Wirkungsgrades?
5. Bei der Raumkorrektur: Abstand der Boxen zueinander oder zur Sitzposition? (Blöde Frage, ich weiß)
6. Vermute das etwas nicht richtig eingestellt ist. Alles klingt zu hoch, keine Tiefen! Ändere ich etwas bei der "Umgebung" z.B. "Unter Wassser" hört man keinen Unterschied!
Früher waren solche Effekte total Extrem. Bei der "Tonhöhenverschiebung" ist
es genauso - kaum ein Unterschied zu hören!
Beschreibung des Soundsystems. Nichts besseres gefunden.
Mainboard: ASRock Z370 Extreme4
Betreibssystem: Win10
Habe meine alten Boxen aus dem Keller geholt und normal über das Triple Stereo Line-In Audio Kabel angeschlossen.
Subwoofer steht links neben dem Computertisch, Center steht zentral unter dem Tisch und die vier anderen Boxen
jeweils in den Ecken des Computertisches - klar, alles andere als optimal, aber geht nicht anders!
Software/Treiber des Soundsystems wurden nicht installiert, da zu alt! Oder doch installieren, Kompatibilitätsmodus?
Online hieß es, das die Boxen auch ohne Software richtig laufen!?
Versuche nun das maximale (bestmöglicher Klang) aus den Boxen rauszuholen - optimale Einstellungen!
Sollte bei Games (z.B. PUBG) und Musik gut klingen. Habe nicht vor da ständig etwas zu ändern.
Guter Allround-Sound!
Meine Fragen:
1. Ist es normal, dass man nur diese "Realtek Audio Console" hat (s. Foto)? Dachte ich hätte alle Treiber des Boards installiert.
2. Gibt es evtl. eine bessere Software, wenn möglich Feeware?
3. Welche Einstellungen sollte man tätigen (s. Foto)?
4. Tipps zur Einstellung des Wirkungsgrades?
5. Bei der Raumkorrektur: Abstand der Boxen zueinander oder zur Sitzposition? (Blöde Frage, ich weiß)
6. Vermute das etwas nicht richtig eingestellt ist. Alles klingt zu hoch, keine Tiefen! Ändere ich etwas bei der "Umgebung" z.B. "Unter Wassser" hört man keinen Unterschied!
Früher waren solche Effekte total Extrem. Bei der "Tonhöhenverschiebung" ist
es genauso - kaum ein Unterschied zu hören!
Beschreibung des Soundsystems. Nichts besseres gefunden.Anhänge
Zuletzt bearbeitet: