Tipps für Computeraufrüstung

Danke Black_Sheep_08 für das Foto!

Und auch an dich wieder mal, Pizzaro. ;)
Ich habe hinten mal an meinem Tower nachgesehen, unter der Graka befindet sich ein Slot, der von 2 USB-Anschlüssen belegt ist... da kann ich wohl nix machen.
Allerdings sieht es so aus, als ob durch die 8800GTS bereits zwei Slots belegen würde. Auch eine Stichwortsuche bei google scheint z.T. darauf hinzudeuten.
 
Ja, die 8800GTS ist bereits 2 Slots hoch... die Belegung der unteren Slots könntest du auch weiter nach unten setzen.
Mach doch mal das Gehäuse auf und nen Foto....
 
Alles klar. Ich mache morgen gern ein Foto, wenn ich daran denke ;)

Ansonsten müsste es doch so sein, dass wenn die 8800gts schon 2 braucht und die gtx260 auch, das passen sollte, rein theoretisch, oder? Die Abmessungen müsste ich noch überprüfen, die hat mir ein Palit-Mitarbeiter geschickt.
 
Hi Black_Sheep_08 und Pizzaro und alle anderen Helfer ;),

hier kommt wie versprochen, nur mit einem Tag Verspätung ein Bild meines Towers von innen. Lasst euch von dem Kabelsalat nicht abschrecken! ;)
 

Anhänge

  • CIMG3620.jpg
    CIMG3620.jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 124
Dein Rechner steht falsch herum, oder? Aber egal, aufjedenfall ist die Grafikkarte ne Dual Slot Karte, also kannst du da auch alles andere einbauen^^
 
Danke sehr! :)
Ne, ist alles richtig herum. Bei diesem Gehäuse sieht eh alles ein wenig anders aus :)
Das ist ein Aerocool T40

Hier mal ein Bild von vorne von Geizhals: http://geizhals.at/a195522.html
Ergänzung ()

Falls du dir Sorgen wegen der Abluft machst... das Seitenteil, dass ich weggemacht hab, um den Tower zu öffnen, hat ein riiieeeesen-Lüftungsloch... an sich ist alles immer kühl (relativ gesehen) ^^
 
Hrm am besten wäre es wenn du den CPU-Kühler drehst, so dass er in den hinteren lüfter da bläst, und der die Luft dann sofort rausbefördert, das wäre glaub ich im warsten Sinne des Wortes cooler.
 
Ja... passt Locker in das Gehäuse !
Bei dem Gehäuse ist das Board halt auf der anderen Seitenwand Mongtiert.
Würde den CPU-Kühler auch so drehen das der Lüfter nach hinten Bläst.
 
Alles klar, werde das ausprobieren mit dem Lüfter! :)
Der PC ist eine Eigenzusammenstellung, habe ihn damals aber noch von einem PC-Fachhändler hier im Ort zusammenbauen lassen und dachte deshalb, die haben sich dabei schon was gedacht. Hat mich nämlich auch schon gewundert, dass der ja eigentlich nach oben blasen müsste, so wie er angeschraubt ist... :p

Gut, wenn sonst also alles passt, dann werde ich mir alsbald die GTX 260 zulegen :)
Ergänzung ()

Achja... irgendeine Empfehlung für eine GTX 260?

Momentan tendiere ich wegen des Preis-Leistungsverhältnisses zu einer von Palit.
 
Eigentlich spielt die Marke keine große Rolle, guckst Du hier:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=132_512~891_GeForce+GTX+260
oder hier:
http://geizhals.at/deutschland/a412935.html

Musst eigentlich nur darauf achten "Stream-Prozessoren: 216 "

Kannst auch gelegentlichmal hier hinschauen:
http://www.zack-zack.eu/html/index.html

Die haben fast jede Woche ne 260 drin. Kann dann auch schon mal sehr günstig sein!
wie zum Beispiel hier:
http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzackArchive.html?itemId=1241
 
So, es ist mal wieder ein wenig Zeit ins Land gezogen und ich hab genügend Zeit gehabt, mich umzusehen und zu informieren.
Ich bleibe bei der Entscheidung, eine GTX 260 von Palit zu kaufen, allerdings weiß ich noch nicht, von welchem Onlinehändler.
Am besten wäre natürlich günstig bei gutem Service! :) Falls es sowas gibt.

Hat jemand eine Empfehlung?
 
Will mich nicht groß in Deine Entscheidung einmischen aber ich habe ein ähnliches System.
E6600 auf 3
4 Gb
600er Netzteil
XP 32
7950GX2
22'' Monitor

Die aktuellen Preise haben mich auch ziemlich hibbelig gemacht und Aufrüsten würde sich echt lohnen. Nur stehen Win7 sowie die neuen Karten vor der Tür.
Ich weiß, dass die ersten DX11 Spiele erst viel später erscheinen werden aber die technischen Daten der neuen Karten klingen bisher so gut, dass es vermutlich echt nochmal einen guten Sprung nach vorne gibt.
Auch die DX9 + 10 Spiele werden von der Mehrleistung der Karten profitieren. Von daher halte ich jetzt erstmal die Füße still und warte die ersten Tests ab. Auch denke ich, dass der Einführungspreis der ATI Karten nicht den Rahmen sprengen werden.

Meine Empfehlung an Dich ... warte die 3 Monate ab. Dein System schafft die Spiele ja noch.
Und später ärgerst Du Dich vielleicht, weil Du 160 Euro ausgegeben hast und für 50 Euro mehr nen echten Kracher hättest kriegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Danke für deinen Beitrag!
Ich verstehe deine Punkte natürlich, allerdings will ich vl gar keine 50€ mehr dafür ausgeben. Ich wollte eine gute Karte für knapp 150€, welche ich ja mit der gtx 260 von Palit bekommen würde, wie ich bereits in Erfahrung bringen konnte. Danke hier auch nochmal an alle anderen! :)
Ich werde mir die Karte morgen oder übermorgen bestellen. Allerdings hab ich noch ne kleine Frage: Wie ihr an dem Bild weiter oben sehen könnt, das ich von meinem Tower-Innenleben eingestellt habe, ist es dort ein bisschen voller Kabel. Die verbaute Graka ist eine 8800gts wie bereits erwähnt. Sie hat eine Länge von knapp 240mm, die neue GTX 260 hat dagegen knapp 268mm. Wenn ihr schätzen müsstet.... passt die Graka rein, wenn ich die Kabel ein wenig verschiebe?
Vielen Dank wie immer!

VG, Akhrehn
 
Zurück
Oben