• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tipps für den Einstieg von Ego Shooter Spielen auf der Konsole

M47z3

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
3
Hallo Leute,

seit gut einem Monat bin ich im Besitz einer XBox One S. Bisher habe ich auf meinen vorherigen Konsolen das Spielen von EgoShootern verweigert und ausschließlich Jump and Run oder FIFA gezockt. Dadurch das mein PC nun hinüber ist und er sowieso hätte überholt werden müssen habe ich mir mit der neuen Konsole auch meinen ersten EgoShooter geholt. Und zwar Call of Duty Infinite Warfare. Wohlmöglich von der CoD reihe eines der schwierigsten EgoShootern für jemanden wie mich der vorher noch nie so etwas auf der Konsole gespielt hat. Die erfahreren Spieler unter euch können sich sicherlich vorstellen was da abging. Menschen sind an mir vorbei geflogen, von überall sind Kugeln auf mich eingeprasselt und ich wusste noch nichteinmal woher die kommen. Am Anfang dachte ich das man in dem Spiel unsichtbar sein kann (was man auch kann aber nicht lange) oder das meine XBox spinnt und ich Grafikfehler habe. Aber nein die Fliegen über einen und Ballern dich nieder. Naja war schon sehr frustrierend.

Jetzt nach Knapp einem Monat voller teilweise Demütigung und dem ein oder anderen Ausraster habe ich es endlich mal geschafft mir eine postive stat zu erspielen :evillol:.

Das motiviert mich natürlich, endlich merkt man eine Verbesserung. Und deshalb wollte ich mal Fragen ob ihr noch ein paar Tipps für mich habt. Zum Beispiel typische Anfänger Fehler die ihr vielleicht auch gemacht habt. Das ihr mir die mal aufzeigt und sagt wie man es anders macht =)

LG
Matthias
 
Moin.......
Schön zu hören,aber ich finde Ego Shooter auf Konsole geht gar nicht. Mann hat mit dem Controller nicht so das Feingefühl. Man kann nicht so schnell reagieren als mit Maus und Tastatur. Ich zocke Ego Shooter nur auf Pc. Konsole habe ich nur für Rennspiele oder Filme schauen.
 
Als ich noch online Halo gezockt habe, hatte ich den Grundsatz: "Wenn du ihn nicht siehst, ist er hinter dir." :daumen:
Der Rest ist Übung und Erfahrung. Dann bekommt man die Effektive Reichweite der Waffen heraus sowie deren Streumuster.
Man muss auch erkennen, wann es sich lohnt auf den Kopf zu zielen und wann nicht. Gerade am Anfang sind zwei schnelle Schüsse in den Körper effektiver als ein Magazin vom Sniper ins Blaue zu jagen.
 
Mit Maus und Tastatur gegen anderen Spieler die auf den Controller angewiesen sind ist doch einfach nur unfair.
Mmn. gleichzustellen mit nem laufenden Aimbot am PC.
 
CoD ist die Königsklasse auf der Konsole, wenn es um Controllerskills geht.

Gleich mit Egoshooter einzusteigen als Controller-Neuling ist schon sehr hart und der Frust vorprogrammiert.
Ich habe mich langsam an die Egoshooter herangetastet.
Ich hab mit AC IV Black Flag begonnen um das Movement mit den Controller zu lernen.
Weit ging es mit Gears of War 3 und Halo MCC, natürlich Singleplayer.
 
Man kann Fps problemlos mit dem Controller spielen. Die Spiele sind gerne darauf ausgelegt nicht mit Maus und Tastatur gespielt zu werden. Es ist einfach eine Frage der Eingewöhnung für die die Meisten hier zu verbohrt sind..

edit: Halo war schon mein Grund eine (orig) Xbox zu kaufen um es dann endlos mit Kumpels zu zocken und dann mit Halo3 auch online einzusteigen.
 
Das mir Maus und Tastatur habe ich schon mal gelesen. Allerdings auch das es nicht das gleiche ist wie am PC. Ich hab da schon so ein bisschen die Herausforderung drin gesehen es mit dem Controller zu schaffen. Das es viel Übung kostet war mir bewusst. Denke sonst wäre der Frust noch größer gewesen. Das einzige was mir nicht bewusst war -und da war ich ein bisschen zu voreilig- das es bei Call of Duty infinity Warfare auch möglich sein könnte das man an Wänden laufen kann und teilweise fliegen kann. Was natürlich noch viel mehr movement erfordert als sowieso schon als konsolenspieler
 
PC-Zocker schrieb:
Moin.......
Schön zu hören,aber ich finde Ego Shooter auf Konsole geht gar nicht. Mann hat mit dem Controller nicht so das Feingefühl. Man kann nicht so schnell reagieren als mit Maus und Tastatur. Ich zocke Ego Shooter nur auf Pc. Konsole habe ich nur für Rennspiele oder Filme schauen.

Word!
 
Wenn du die MCC hast kannst du dir dort den Multiplayer ansehen. Halo1 dürfte ein hohes Skilllevel voraussetzen, aber zumindest das Movement ist in den alten Teilen nicht so abgedreht :daumen:
 
Ich versuche seit 15 Jahren die Steuerung von Ego-Shootern mit dem Controller zu lernen. Vergeblich.
 
Tourgott schrieb:
Ich versuche seit 15 Jahren die Steuerung von Ego-Shootern mit dem Controller zu lernen. Vergeblich.

Richtig!!!! Wer einmal mit Tastatur und Maus gespielt hat,der weiß warum.
 
Das Wichtigste machst du eigentlich schon: Weiterspielen und der Rest ist, wie bereits gesagt, meist Erfahrungs-/Übungssache.

Was mir bei Egoshootern grundsätzlich hilft, ist die Sensitivity runterzustellen, so dass man sich nicht nach der kleinsten Stickbewegung um 360 ° Grad dreht. Ist am Anfang echt ungewohnt, aber erfahrungsgemäß spielen die Meisten mit viel zu hoher Sens.
 
PC-Zocker schrieb:
Richtig!!!! Wer einmal mit Tastatur und Maus gespielt hat,der weiß warum.

Vor fast 4 Jahren wäre ich noch deiner Meinung gewesen, aber die Zeiten ändern sich, ich habe mich geändert, vor allen meine Meinung über den Controller.
Heute Weiß ich, dass das nur leeres Sinnloses Gelabber ist nach den Motto „ Ich kenns nicht und kanns nicht also muss es Scheiße sein“.
Und immer das Gelabber wie die M&T dem Controller ach si überlegen ist.
Da kann ich nur laut Lachen, weil ich persönlich habe schon des Öfteren bei GTA 5 online auf den PC den ein oder andern mit Controller nass gemacht bzw. konnte das Blatt mit meinen unterlegenen Controller doch noch Wenden.
Mittlerweile fühle ich auf den Controller und M&T zuhause und komme mit beiden sehr gut zurecht, weil ich den Willen hatte und mich Herausforderungen lieber Stelle als es erst gar nicht zu versuchen.
Man muss es nur wollen und auch nicht bei der kleinsten Kleinigkeit aufgeben.
 
Danke fürs Mut machen. Ich werde weiter spielen und nicht aufgeben. Ich merke ja schon eine Verbesserung und mir ist bewusst das es auch mal Zeiten geben wird wo ich das Gefühl habe das es nicht mehr weiter geht aber gerade dann muss man weiter machen. Ich habe nicht mehr vor meinen PC zu sanieren deswegen will ich das EgoShooter spielen mit dem Controller lernen damit ich vor solchen Spielen auf der Konsole nicht mehr zurück schrecken muss 😉
 
Es ist einfach Gewöhnungssache.

Kollege mit dem ich auf der PS4 Destiny, GTA Online usw. zocke spielt seit der PS3 Shooter auf Konsolen, ich erst seit der PS4.

Mittlerweile geht es, aber gut werde ich darin wohl nicht mehr.
 
Zurück
Oben