Tipps für die Übertaktung der Asus GTX 760

Aturazeth

Cadet 2nd Year
Hallo

habe meine ASUS r9 270x gegen eine Asus GTX 760 getauscht und wollte diese nun übertakten. Hat das jemand schonmal mit MSI Afterburner mit der Karte gemacht? Ich hab mal bisschen was probiert, aber mein Rechner schmiert stets mit Bluescreens ab. Ich will nichts übertriebenes. Lediglich eine moderate Übertaktung, so das "noch Luft nach oben wäre"

Auch evtl. Vorschläge für Lüfterkurven wären hilfreich.

Nunja nicht jeder Chip ist gleich, aber zumindest an dem CB Test kannst du dich schonmal orientieren was ungefähr möglich ist. Bisschen umschauen in anderen Sammelthreads was die Leute dort erreichen kann auch nie schaden.

Sonst bleibt dir nur die Standardmethode. Immer 10 mhz mehr und dann nen Benchmarkprogramm laufen lassen. Furmark oder andere. Bis es zu Bildfehlern, Abstürzen kommt. Dabei Spannung nicht grade immer auf Max. anheben und Temps im Auge behalten. Wie laut die Karte dann wird und ab wann es dir zu laut wird musst du selbst entscheiden. Da kann ich leider keine Tipps zu geben wegen Wasserkühlung...

mfg

leute, nicht immer Furmark erwähnen.
Moderne karten laufen bei solchen tools deutlich stabiler als in games da sie nur einseitig belastet werden.
Außerdem ist furmark für den treiber ein power virus und regelt automatisch runter.

Ich empfehle fürs einfache ausloten Valley in extreme HD.

Für rockstable muss man aber spielen.

Danke, weiß ich bescheid.

Zurück
Oben