Tipps und Rateschläge für einen Unwissenden erwünscht

Dafra

Cadet 1st Year
Hallo, ich würde mich freuen wenn sich mal einer meinen ersten Versuch einer Zusammenstellung anschauen könnte und im bestenfalle Tipps und Hilfestellungen für mich hat, was ich austauschen, hinzunehmen oder weglassen kann. Preis spielt erstmal keine Rolle. (Ich habe absolut null Ahnung von sowas). Der PC sollte dafür ausgelegt sein um "The Witcher 3" flüssig spielen zu können auf hohen (nicht zwinged auf den höchsten) Einstellungen spielen zu können.

Danke schonmal im vorraus (:

-----Tower----
Antec Performance One P280 XL-ATX Schallgedämmt
XL-ATX, ATX, micro-ATX, mini-ITX Mainboards, x, 6x 2,5/3,5" Laufwerksschacht (intern), x, 3x 5,25" Laufwerksschacht (extern), Lüfter

-----RAM------
4 GB DDR3 Kingston ValueRAM KVR16N11S8/4
DDR3 - 1600 (PC3-12800), DIMM 240-PIN

----Prozessor-----
Intel Core i5-4460 Prozessor

----interne Festplatte----
1000GB Seagate/Samsung Spinpoint M8
2,5 Zoll, Serial ATA-300

----Mainboard----
ASUS H81-GAMER ATX-Mainboard
Sockel 1150, Intel H81 Chipsatz, bis zu 1600MHz DDR3, PCIe x16 3.0, 2 SATA III Schnittstellen

----Netzteil----
500W Cooler Master B500 ver.2 ATX-Netzteil
120mm Lüfter, 500 Watt, 6x SATA, 3x 4-Pin Molex, 1x Floppy

----Bildschirm---
61,00cm (24,0") Samsung S24D300HS TFT Monitor
1920 x 1080 (FullHD), TN, 2ms, 250cd/m², VGA, HDMI, Energieeffizienzklasse A

----Betriebssystem----
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

Mehr habe ich aktuell nicht, da ich mir nicht sicher bin welche Teil noch notwendig(!) sind um mit dem PC schon arbeiten zu können. (Tastatur/Maus habe ich)

Also wenn einer mir hier dabei helfen könnte einen funktionierended Gamer-PC zusammen zu stellen wäre das echt mega nice <3

Mfg Dafra

wie viel buget hast du?

was du brauchst ist "mehr" RAM und ne Grafikkarte zu aller erst...

Du brauchst vorallem noch eine Grafikkarte. ;-)

Das ist das wichtigste Dingens in einem Gamer-PC. Alles andere ist nicht so entscheidend - wenn die Graka passt.

Tohdgenahgt schrieb:
Das ist das wichtigste Dingens in einem Gamer-PC. Alles andere ist nicht so entscheidend - wenn die Graka passt.
da hast du recht aber mit 4 GB wird ihm auch die dollste karte nur halb so viel spaß bereiten

Oh sorry, die habe ich vergessen mit auf zu listen :freak:

---Grafikkarte---
Nvidia GeForce GTX 960, 2048MB GDDR5, DVI, HDMI, Displayport

das budget... ich bin mal so frei und sag einfach 1200€
Meine größte Sorge gerade ist das Mainboard, ich bin mir nicht sicher ob das ausreicht da es nur zwei RAM Plätze hat

Edit: arbeitsspeicher: da nehme ich übrigens zwei von wenn ich bestelle also habe ich 8 GB

Das MB das du gewählt hast, hat 4 Ram Slots ;)

Hast recht, dachte ich hätte das andere mainboard drin. Tut mir leid :rolleyes:

Aber brauche ich nicht noch eine Netzwerkkarte um mein WLAN nutzen zu können?

Edit: gibt es einen unterscheid zwischen den beiden Grakka? Oder ist das jetzt nur weil die die GTX970 nicht da haben?

sorry TROLL !!! allein die frage...

Klingt so als müsste man das wissen :freak:
Aber ich denke mal, da mir das nicht aufgelistet wurde brauche ich keine extra bestellen.
Habe iwo mal gelesen das ein WLAN Adapter/Netzwerkkarte notwendig sei um sich drahtlos verbinden zu können..

einen WLAN-Adapter bräuchtest Du in dem Fall dann tatsächlich noch, wobei WLAN suboptimal ist
Die alternative Grafikkarte wäre halt günstiger, aber ungefähr gleich stark wie die 970 und würde Gelöd frei machen, um die leistungsstärkere CPU nehmen zu können

Dadurch das ich nicht die Möglichkeit habe meinen PC mittels Kabel mit Internet zu versorgen einfach weil der Router am anderen Ende der Wohnung ist und ich somit theoreitisch ein 20m Kabel bräuchte....bräuchte ich also doch ein WLAN-Adapter nehme ich an.

Sicher das ich den unter Windows 7 nutzen kann? Ist schließlich nicht für W7 ausgeschrieben. Würde mich auch normalerweise nicht interessieren wenn nicht in einer Bewertung stand das er jedes mal ein bluescreen bekommen hat wenn er den adapter herausgezogen hat. Stand auch nur in einer Bewertung, aber ich würde ungern dasselbe erleben.

Okay, vielen dank für deine Geduld und Hilfe :)

Zurück
Oben