Tipps zum Verkauf meines PC's?

QWERTY1

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich hab mich entschieden meinen "Gaming" PC zu verkaufen und auf ein Notebook umzusteigen.

Nun bin ich mir nicht sicher, mein Schmuckstück wirklich auf Ebay zu stellen und preislich auf die Nase zu fallen.

Soll ich den PC komplett so wie er ist verkaufen, oder lieber die Teile seperat loswerden?

Hier mal die genaueren Daten:

8 GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9

ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So. 1155

520W Antec High Current Gamer ATX 2.3

1024MB Sapphire Radeon HD 6870

Intel Core i5 4x 3.30 GHz So.1155

ATX Sharkoon Rebel 9 Pro Economy Edition

Samsung DVD Laufwerk Sata

Was denkt ihr ist der aktuelle Wert im gebrauchten Zustand? Habe ihn mir vor einem Jahr für ca. 650€ gekauft.
Sind 450€ eine realistische Preisvorstellung? Dazu gabs auch einen Scythe Mugen kühler, der jedoch nach kurzer Zeit seinen Geist aufgegeben hatte und ich zwangsweise den Boxed Kühler anschrauben musste, spielt ja auch keine große Rolle.

Wie würdet ihr vorgehen? Sollte ich wirklich den Verkauf bei Ebay riskieren?

Ich würde mir seher überlegen, den PC aufzugeben, wenn Du mit dem PC spielen möchtest. Gaming-Notebooks sind sehr teuer und bringen dennoch nicht die Spiele Leitung, die ein Desktopcomputer erbringen kann.

MOS1509 schrieb:
Ich würde mir seher überlegen, den PC aufzugeben, wenn Du mit dem PC spielen möchtest. Gaming-Notebooks sind sehr teuer und bringen dennoch nicht die Spiele Leitung, die ein Desktopcomputer erbringen kann.

Das ist der springende Punkt, ich möchte ja mit dem Spielen aufhören und wenn überhaupt nur noch für kleinere Spiele ein Notebook benutzen.

Komplett PC in Ebay zu verkaufen kann böse enden. Entweder stellt Du einen hohen Startpreis ein, dafür muss Du aber glaub ich mehr Gebühren zahlen, oder lässt das sein. Verkauf lieber die Einzelnkomponenten.

...Oder Du wartest ein wenig bis Du genug Beiträge hast und hier in Marktplatz zugreifen kannst, dann sparrst Du dir die E-Bay Gebühren.

Ja, es kann böse enden, aber ich denke gerade zur Weihnachtszeit ist die Chance größer das die Leute höhere Summen bezahlen als normal, oder irre ich mich da?

... Wenn du einen Dummen findest, holst du vielleicht sogar noch mehr raus - aber willst du das wirklich? :rolleyes:

QWERTY1 schrieb:
Ja, es kann böse enden, aber ich denke gerade zur Weihnachtszeit ist die Chance größer das die Leute höhere Summen bezahlen als normal, oder irre ich mich da?

Wenn Du jemanden findest ja, aber gerade zum Weihnachten ist Angebot zu groß. Aber am Ende ist es Deine Entscheidung... Ich persönlich würde keine 450 für diesen gebrauchten PC ausgeben.

Also ich kann auch guten Gewissens ebay-Kleinanzeigen empfehlen.
Habe dort paar mal RAM & Festplatten angeboten. Die Interessenten kamen auch zu meist aus meinem Gebiet und ich hab mir das lästige verpacken & verschicken gespart, weils abgeholt wurde. ^^

Also ich hab schon öfter bei Ebay angebote von Fertig PCs verfolgt .
Wenn da einigermasen gute Komponenten drin waren , wie bei dir mit I5 + 6870 ,
dann ging das weg wie warme Semmeln .
Und das zu guten preisen , für deinen Rechner müsste da schon 400 € bei rumkommen .

Beim Versand würde ich auch vorsichtig sein ,
aber fals da eine etwas größer Stadt in der nähe ist bekommst du auch genügend Angebote aus der umgebung.

gruß tomtom

40 Km sind gut , sollte die Stadt mehr als 50.000 Einwohner haben ,
würde ich es mit der angabe nur gegen Abholung riskieren .
Und für 1 € Startpreis einstellen .

Eventuell versuchst du es mit einem Sofortkaufpreis von etwa 449 -499 € .
Das ist so ne Option für Leute die es eilig haben und lieber gleich kaufen ,
als da 5 -7 Tage lang abzuwarten bis zum Angebotsende .
Vorteil . die Bieter können trozdem bei 1 € anfangen zu bieten
Hab damit gute Erfahrungen gemacht .

Garantie kann ich dir leider auch keine geben , letztenendes liegt das Risiko bei dir allein.

Aber vieleicht schaust du dir bei Ebay mal ein Paar ähnliche Systeme an und verfolgst da selber mal die Preisentwicklung und die Nachfrage .

gruß tomtom

Zurück
Oben