Tips bitte bezüglich aufrüsten

hulahula

Cadet 3rd Year
Guten Abend

mal wieder eine Frage bezüglich Aufrüsten.

Ich hab vor mir die Tage eine neue 280gtx zuzulegen die meine alte 8800gtx ersetzen soll.
Gleichzeit will ich mein MB und die CPU austauschen da ich zZ nene nV chipsatz drauf hab der, was raid angeht echt megakacke ist.

Also zZ hab ich:
E6600 @ 3Ghz
ASUS P5N32-E SLI
Kühler Scythe Infinity SCINF-1000
4x1GB Corsair Speicher (dieser PC6400 mit CL4,4,4,12)
BeQuite 550W Netzteil

Haben will:
280gtx
QuadCore Intel
MB mit Intel Chipsatz und ICH9R oder ICH10

Was könnt ihr empfehlen? Ich brauch die Kiste zum zocken (AoC VG) und entwickeln, wobei das entwickeln eher die Leistung nicht braucht :)

Kohle mässig kanns bis 1000-1200 € gehen.

uU würde ich auch gerne auf ne WaKü umstellen wenn sich das Kohlemässig ausgeht.

Edit: Ganz vergessen: Die Graka brauch ich, da ich nen 30"er hab der schon mit 2550x1600 gefüttert werden will ...

Zuletzt bearbeitet:
intel q9450
2x HD48x0 (evtl auch x2 - abwarten!)
Asus P5Q Pro, Deluxe oder wenn du auf vielen Lans bist und du als switch fungieren willst: P5Q Premium

Bei deinem System ist aufrüsten nur Unsinn. Spar dein GEld und warte bis Ende des Jahres die Nehalems rauskommen.

intel q9450
2x HD48x0 (evtl auch x2 - abwarten!)
Asus P5Q Pro, Deluxe oder wenn du auf vielen Lans bist und du als switch fungieren willst: P5Q Premium
würde ich auch so machen wenn du ubedingt aufrüsten willst, aber eig reicht doch dein pc noch locker!

hast du zu viel geld oder einfach nur zu viel zeit?

bitte sei nicht naiv und spar dir das geld welches nicht auf bäumen wächst und kauf dir erst dann was wenn es wirklich was neues gibt das min 40-50% mehr leistung bringt als dein jetztiges system.....

tu mir den gefallen und bleib bei dem was du hast

Also ob es jetzt 30% wie momentan maximale Mehrleistung (e6600-> e8500) oder 50% sind, ist relativ egal finde ich. Außerdem ist es so, dass schon vor einem monat gesagt wurde: warte, bis die neuen sachen kommen. Der Markt verändert sich leider nur ständig, jedes halbe Jahr kommt momentan eine neue Generation raus. Wenn man danach geht, dann hat man in 20 Jahren noch nichts neues drin, es kommt ja in 6 monaten bereits die nächste generation (uhh!)

@ Naimless , ja das ist richtig...sonst sehe ich das auch so... aber man muss von fall zu fall gucken und der sprung von einer 8800 gtx und einen q6600 zu einer gtx 280 und q9450 lohnt sich einfach in meinen augen nicht...
rüste in einem halbe jahr auf, aber wenn du das geld gerne ausgeben willst, dann die oben genannten teile. wakü müsste drin sein wenn du nur cpu gpu und event. mobo neu kaufst.

ok.
Das hör ich jetzt schon zum zweiten mal hier, dass aufrüsten nicht lohnt ... :) (das erste mal vor nem guten halben jahr etwa). Dachte da hätte sich mitlerweile was getan.

Damit hat sich das nu bis Ende des Jahres/Anfang nächstes Jahr erledigt.
--> Und mit Graka werd ich dann auch warten bis die 4870x2 rauskommt.

Danke für eure Antworten.

du hast dich verlesen,er hat einen core 2 DUO E6600, keinen q6600. und eine 8800GTX kann man zwar übertakten auf Ultra-Niveau, jedoch wird es mit den Karten bei manchen spielen wirklich mittlerweile recht knapp. Die Leute verkaufen nicht umsonst ihre 8800GTS 640, die ist ja auch an sich eine gute Karte.

Zurück
Oben