Tips für Navi mit BT-Freisprechanlage gesucht

hulahula

Cadet 3rd Year
Hallo

ich suche ein Radio/Navi für meine neune (alte) Karre mit folgenden Funktionen:

- CD/MP3 fähig
- Blauzeh Freisprecheinrichtung
- uU Navigation integriert (aber kein muss, kann hier auch so nen TomTom verwenden)

Die BT Freisprecheinrichtung sollte in etwa so funktionieren wie meine jetzige:
Einmal gekoppelt --> nur noch ins Auto einsteigen und alles ist verbunden :) Wählen und so weiter via Radio dann.
Ich weiss dass das TomTom das auch kann, jedoch ist hier die Sprachqualität und Mircro miserabel und man muss das Ding immer erst einstecken bevor man losfährt.

Jemand nen Tip was es da so gibt?

danke euch schon mal

_rene

JVC KD-BT1

Habs selbst und bin eigentlich voll zufrieden. CD Laufwerk wird so gut wie gar nicht benutzt, denn am USB hängt eine 40 GB 2,5" HDD und liegt im Handschuhfach. Hab dort meinen XDA Neo mit WM6.1 und das Samsung QBowl, sowie immernoch mein altes 6230 und das SE W750i handsfree gekoppelt. Das Neo ist zudem beim navigieren auch A2DP gekoppelt, sprich Sprache bei PDA Navigation kabellos über die Boxen.

Zuletzt bearbeitet:
Das heisst ich kann da mein Telefon direkt dran koppeln für Freisprechen? Wo gibts denn da das Micro dann? Kann man das Telefon dann komplett über das Radio benutzen?

Und Navi über nen normales PDA auch über BT dran gekoppelt. Das ist fein.

Sehr schön. das mit der Festplatte gefällt mir auch :)

-------

So jetzt mal ein Paar Testberichte dazu gelesen und gleich noch ne Frage dazu: Hat das Radio nen USB Anschluss auf der Hinterseite, sodass man ein Verlängerungskabel direkt ins Handschufach ziehen kann?

Und nen TomTom kann wohl auch via A2DP abpsielen --> Das Radion ist wahrscheinlich meins :)

Danke für den Tip niz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost)
sry für die verspätete Antwort. Also ja, du koppelst ein mal dein(e) Telefon(e) und kannst bei meheren dann auch auswählen, welches bevorzugt zum koppeln behandelt wird (das zuletzt genutzte oder das was bei den Speicherplätzen weiter vorn ist). Gekoppelt werden kann immer nur ein Handy mit dem BT1 - mehrere gleichzeitig geht nicht - ist also wie bei einem normalen Headset; nur ein Gerät kann über das jeweilige Protokoll verbunden sein. Handsfree -> Telefon und A2DP Navi sollte also gehen.

Gleichzeitig kannst du über den AUX Eingang irgendein Cinch oder Klinke Signal in BT1 bringen - muss aber auf AUX umgeschaltet werden, sprich MP3 Player, TomTom oder Notebook geht alles. USB Port ist über Kabel an der Rückseite, sprich hinten kommt direkt ein Kabel raus und am Ende findest nen ganz normalen USB Port, an dem dann ein USB Kabel mit Mini USB für die Festplatte angeschlossen wird. Stromversorgung reicht aus - ich könnte sogar mein Handy mit dem USB Ladekabel daran aufladen :D

Zurück
Oben