Tiscali DSL-Flat (19.99€) - wo ist der Haken?

Welchen Tarif ?

• T-Online Flat | Standard rulz :lol

Stimmen: 19 54,3%
  • Tiscali Flat | Tiscali rock$ (19.99€)

Stimmen: 3 8,6%
  • 1und1 Flat | 1und1 rock$ :hammer

Stimmen: 6 17,1%
  • 5GByte - Tarif | (bitte Anbieter posten!) :)

Stimmen: 0 0,0%
  • sonstige Flat | (bitte Anbiter posten!) ;)

Stimmen: 4 11,4%
  • Tiscali und 1und1 sind blöde - HansaNet rulz :D

Stimmen: 3 8,6%

• Umfrageteilnehmer
    35
@Fatalist: Danke, wenn sich das nicht ändert, werde ich um Tiscali einen weiten Bogen machen. ;)
Ich will DSL nämlich nicht mit angezogener Handbremse genießen, nie. :rolleyes:

Wie siehts mit der Mindestvertragslaufzeit bei 1und1 aus? Hab auf ihrer Page nämlich leider nichts dazu finden können...
...dann könnte man ja eventuell 1und1 antesten... :)

mfg,
Daywalker

Original erstellt von -=|Daywalker|=-
@Fatalist: Danke, wenn sich das nicht ändert, werde ich um Tiscali einen weiten Bogen machen. ;)
Ich will DSL nämlich nicht mit angezogener Handbremse genießen, nie. :rolleyes:

Wie siehts mit der Mindestvertragslaufzeit bei 1und1 aus? Hab auf ihrer Page nämlich leider nichts dazu finden können...
...dann könnte man ja eventuell 1und1 antesten... :)

mfg,
Daywalker

Habe den Bericht selber erst 5 Minuten bevor ich diesen Thread gesehe habe gelesen. :-) Wie es bei 1&1 aussieht kann ich leider nicht sagen. Habe mich aber vorgestern erst einmal für die Arcor DSL 1500 Flatrate angemeldet. Hoffentlich wir das kein Reinfall. :-)

Zuletzt bearbeitet:
@FutureAttack,

habe auch keine ahnung ob sich da was tun wird......die verraten ja nix.....'ne freundin von mir wartet auch ständig auf eine mail mit der preiserhöhung. wenn sie kommst kannst du halt nix dagegen tun......ausser kündigen.

@Fatalist,

also ich würde das nicht als haken bezeichnen....das ist schlichtweg eine sauerei....tiscali hat es damit verdient rigoros gebannt zu werden.

gruss Nox

@daywalker: hiermal die antworten auf alle fragen:

mit freischaltung mein ich, ab wann man sich mit den tiscali-daten einwählen kann.

interessant laut onlinekosten beschneidet tiscali erst seit kurzem die ports.
bei mir läuft seit 4-5 tage nix mehr mit dem esel bzw. maultier, die ersten 1-2 wochen lief alles auf normal-speed, aber mittlerweile funzt nur noch der upload vernünftig. es hat auch nichts geholfen, bei emule den port 80 einzustellen, hab heute innerhalb von 8h gigantische 7,5 MB runtergeladen gekriegt.

also der allgemeine speed beim download von computerbase,chip... und das surfen ist genauso schnell wie vorher bei t-online. mag sein, das es minimale unterschiede gibt, aber mir ist noch nichts aufgefallen.

ich werds mir aber jetzt nochma überlegen, ob ich noch lange bei tiscali bleibe, allmählich kotzt mich das immer mehr an mit den portsperrungen.
aber vielleicht schmeisst tiscali mich eh raus, weil die haben in ihren agbs eh noch sonen komischen passus, von wegen: bei stark übermässiger nutzung behält sich tiscali das recht, fristlos zu kündigen.
aber das ist ja bald nicht mehr möglich, wenn die die ganzen filesharing tools blocken.

mr.e

ach noch was: könnte es sein, dass von den portsperrungen auch icq betroffen ist? ich wollte heute jemanden ne datei schicken und es kam keine verbindung zustande, obwohl ich und der gegenüber keine firewall, router o.ä. haben.

Ok, damit ist tiscali ausgeschieden :D

Wie sieht das mit dem Modem aus? Bekomme ich das Modem von der Telekom auch kostenlos, wenn ich nur nen DSL-Anschluß bestelle oder nur mit der T-DSL-Flat? Was für ein Modem krieg ich dann von 1und1? Den Splitter bekommt man aber schon, oder? :(

...und dann wäre da noch die Mindestvertragslaufzeit von 1und1... :rolleyes:
Soviele Fragen, wer kann drauf Antwort geben? ;)

mfg,
Daywalker

@-=|Daywalker|=-,

also von der telekom gibt es GAR kein modem mehr......egal was du bestellst.....und das schon seit 01.01.02.....also schon fast ein jahr.....der splitter gehört zum dsl anschluss und wird immer zur verfügung gestellt.
bei 1&1 gibt es immer wieder mal angebote mit z.b. der fritzcard......ist aber nur interessant wenn du noch kein dsl kunde bist. schau doch einfach mal bei 1&1 rein die haben im moment bis 31.12 eine ganze menge verschiedener angebote laufen.....laufzeit ist soweit ich weiss immer so um die 3 monate.

gruss Nox

Original erstellt von Noxman
also von der telekom gibt es GAR kein modem mehr......

Also ist dieses "Modem für 0€" aus der Werbung nur für DSL + ISDN oder wie? :freak:
Mal schaun, ob es bei 1und1 eine Aktion mit externem Modem gibt, weil intern kommt für mich nicht in Frage.

Falls ja, werf ich ne Münze: Kopf ist 1und1 und Zahl ist T-Online... :evillol:

Thx nochmal an alle... :)

mfg,
Daywalker

p.s.: Morgen ruf ich bei AOL wegen der Kündigung - hoffentlich schieb ich das nicht schon wieder auf! :D

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann Tiscali. Da bleib ich lieber bei T-online.
...bei stark übermässiger nutzung behält sich tiscali das recht, fristlos zu kündigen!!!
Das ist ja wohl der Hammer. Und dann noch Ports sperren. Also wer bei Tiscali bleibt ist selber Schuld und wer da noch hingeht sollte :hammer_alt: werden.

Hallo, alter Hund! ;)
versuch's doch mit eXpressNet. Hier findest du näheres dazu:

https://www.computerbase.de/forum/threads/t-online-preiserhoehung.18193/page-3

(Meine Beiträge, auch auf der folgenden Seite ... )

Läuft alles supi und kostet maximal 19.99€, bei einer Vertragslaufzeit von 12 (oder wares's 24?) Monaten sogar nur 17.99 € - absolut ohne Limits - zumindest konnte ich bisher keine feststellen!

Schön'n Abend!
Galaxy Boy

Hab jetzt AOL gekündigt und werde nächste Woche den DSL-Anschluß bestellen!! :)

Ich nehme den "1und1 - 5GByte - Tarif", dazu noch ein paar Fragen:
- Gilt das Angebot "Modem für 0€" auch für diesen Tarif ?!
- Sind die 100MB Webspace php4 fähig ?!
- Welches Programm soll ich zur Traffic-Überwachung nehmen ?!

mfg,
Drakon

@Noxman: Meine erste Frage bezüglich des Modems konnte ich durch eigenständige Nachforschungen mit "Ja" beantworten.
Leider ist es mir nicht gelungen, herauszufinden, ob der Webspace von 1und1 php4-fähig ist. Und dann wäre da noch das TrafficTool...

Daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand bezüglich dieser beiden Fragen helfen könnte. Danke. :)

mfg,
Drakon

Es heisst zwar HanseNet, aba das ruled sowas von der maßen *ggg* *sabber*

Zieht alle nach Hamburg !!!! Alle andere Anbieter kann man inne Tonne klobben *gg*

@Flinston,

schön für dich das du dich bei HanseNet einklinken kannst......aber das war weder hier gefragt noch ist es sachlich einen lokalen provider der nur einem kleinen personenkreis zur verfügung steht über alle anderen zu hieven. erst denken dann schreiben! :D

gruss Nox

Ich hab letzte Woche Arcor 1500 bestellt. Is bestimmt gut und hat Fastpath.

Wär schon wenn alle nach Hamburg ziehen würden. Dann hätten wir hier in München nimmer die ganzen dummen Breißen :D

Wie siehts den mittlerweile mit Tiscali aus? Hat das hier noch irgendjemand?

Ich bin schon seit 4 wochen bei t-link. mich würd aber trotzdem mal interessieren, wie schnell tiscali ist und ob die immer noch die fileshare-ports sperren bzw. verlangsamen.

mr.e

auch mal...

Werd auch mal was dazu schreiben...

Also bin seit 1 Woche Quäler einer TDSL Leitung... (vorher lange mit analogen Modems die Zeit vertrieben) und muss sagen das ich für mein Dorf super anbindung habe. Im DL hab ich standhaft 92 Kbs und up sogar 20Kbs. Als anbieter habe ich T-Online und keine Probleme. Auch wenn mal irgendwas nicht so läuft wie man es gern hätte, T-Online und auch die Telekom ist mir bis jetzt immer in gegen gekommen z.B mit Gutschriften. Und der technische Service ist auch immer erreichbar!!! <--was ich sehr hoch anrechne.

P.S:

Wir hier in Hamburg haben z.B einen Lokalen Anbieter HanseNET der bietet 2mbit leitung und ISDN Telefonanschluss für 59.90 € eigentlich super... Nur funktioniert der hier bei mir auf dem Dorf nicht und der Service verlässt ab 18.00 Uhr auch das Telefon, was für viel basteler einfach scheisse ist...

Original erstellt von mr.e
Wie siehts den mittlerweile mit Tiscali aus? Hat das hier noch irgendjemand?

Ich bin schon seit 4 wochen bei t-link. mich würd aber trotzdem mal interessieren, wie schnell tiscali ist und ob die immer noch die fileshare-ports sperren bzw. verlangsamen.

mr.e

Du "Kuddel" lies doch mal weiter oben!!!!!!!!!!!!!

Wer lesen kann ist klar im vorteil!!!!!!!!!!

Original erstellt von FutureAttack
Müssen die alten Bestandskunden auch irgendwann 19,90 € bezahlen ?
Es kam bis jetzt noch keine E-Mail von 1und1 wegen der Preiserhöhung.
Hoi,
ich hab vor nen paar Tagen nen Brief von denen bekommen das ich ab nächstes Jahr auch 19,90 Zahlen muss. Aber eigentlich ist mir das eh igal komme eh nie unter 100 Stunden =)

Zurück
Oben