Tischtennis Vereinsspieler - Expertise gesucht

SFFox

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.411
Heyho,

das Wetter ist ja super gerade und Sport draußen mit Menschen aus dem eigenen Haushalt ist damit auch wieder etwas spaßiger geworden. Jetzt hat es uns raus an die Tischtennisplatten gezogen und mein alter noname-Freizeitschläger bröselt langsam zu Grunde. Neue Beläge lohnen sich da bzgl. Preis/Leistung einfach nicht.

Da ich Tischtennis sporadisch alle paar Jahre mal an einer Hobby Platte spiele und keinerlei Vereinserfahrung oder anderweitige Expertise habe, bin ich bei der Schlägersuche erschlagen von der Angebotsfülle. Wenn man den Reviews bei Amazon trauen könnte, dann gäbe es zwischen einem 10-50€ Schläger wohl keinen Unterschied, denn scheinbar sei bei jedem der Griff schon mal gebrochen und gleichzeitig wären sie alle perfekt ausbalanciert und eigneten sich für jeden Spielstil :D

Meine Frage: hat hier jemand Ahnung und kann einen Schläger (vllt. im 30-40€ Bereich) als tauglichen Anfänger / Hobby Schläger empfehlen, der sein Geld wert ist oder ist es in dem Preisbereich sowieso egal, weil es nur Freizeitsport ist?
 
Push! :D

Am Ende ist es ein chinesisches Holz geworden mit Sanwei T 88 Ultra Spin + Palio cj8000 beklebt.
Der ist zwar immer noch günstig gewesen, aber allein bezüglich der Beläge nicht ansatzweise mit irgendeinem dieser 5-35€ Amazon Freizeitschläger zu vergleichen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben