Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTitan Quest II: Early-Access-Update bringt deutsche Lokalisation
Titan Quest II wird von Grimlore Games und damit einem in München ansässigen, deutschen Entwicklerstudio programmiert, die „Entwicklersprache“ und damit auch die primäre Sprache im Spiel ist jedoch Englisch. Mit dem neusten Update bekommt das sich im Early Access befindliche Spiel nun aber auch eine deutsche Lokalisation.
Für mich persönlich zwar irrelevant, aber ich weiß, dass es einige Leute gibt, die es bevorzugen, Spiele in ihrer Muttersprache zu spielen. Insofern ... schön, dass das jetzt auch für deutsche Spieler geht
Da das Spiel bisher nicht auf DEUTSCH spielbar war, hat es mich davon abgehalten es zu laden.
Für mich ist das sehr wichtig, ich habe schon diverse vielversprechende Spiele deswegen liegen lassen.
Bei Einzelspieler Kampagnen-Spiele, ist FÜR MICH die Sprache eine Voraussetzung, egal was andere darüber denken.
Frage ist halt, wie das auch implementiert ist. Beim Gothic Remake - laut Aussage der Entwickler - will man bei der Lokalisierung nicht nur eine 1:1 Übersetzung anbieten, sondern auch sich etwas mehr Spielraum lassen. Ziel ist hierbei, es so natürlich wie möglich und der Stimmung stimmig die Welt einzufangen.
Endlich, darauf habe ich gewartet und war entäuscht, dass der Early Access nicht gleich in deutsch gestartet ist, was ich damals schon nicht verstehen konnte bei einem deutschen Entwicklerstudio.
Schön das es recht schnell nachgeliefert wurde.
Die Atmosphäre schaut sehr ansprechend aus
Auch wenn ich eigentlich erstmal kein Early Access mehr spielen wollte könnte hier doch die Neugier siegen
Da das Spiel bisher nicht auf DEUTSCH spielbar war, hat es mich davon abgehalten es zu laden.
Für mich ist das sehr wichtig, ich habe schon diverse vielversprechende Spiele deswegen liegen lassen.
Bei Einzelspieler Kampagnen-Spiele, ist FÜR MICH die Sprache eine Voraussetzung, egal was andere darüber denken.
Da kann ich dir nur zu 100% beipflichten. Bei kleineren Nischentiteln, akzeptiere ich noch, dass manchmal ohne deutsche Synchro gearbeitet wird, bei größeren Titeln ist das für mich ein Grund definitiv nicht zu kaufen. Ohne deutsche Texte wird nichts mal eine Minute über einen Kauf nachgedacht.
Mir kann keiner erzählen, dass beim gemütlichen Daddeln auf der Couch irgendwas über die eigene Muttersprache geht außer man hat eine Affinität für Sprachen oder im Alltag sehr viel damit zu tun. Und das hat absolut nichts damit zu tun, das man kein englisch verstehen würde. Oftmals gehen einfach auch wichtige Nuancen durch die andere Sprache verloren.
War vorher auch auf Englisch schon super spielbar aber hey wenn es jetzt mit drin ist warum nicht.
Spiel ist auf jeden Fall super spielbar und jeden Euro Wert.
Hmm... Deutsch. Naja gut. Aber nur mal so nebenbei; Ghosts of Yotei/Tsushima... ... Wer da nicht auf Original Japanisch spielt, hat eigentlich - wie man so neudeutsch zu sagen vermag - die Kontrolle über sein Leben verloren.
Zocke immer auf Englisch oder Deutsch. Wenn es mal deutlich!! Komplexer wird, wo man viel Kombinieren muss (Diablo, Path of Exile, und hier) ist Deutsch zwar schon ein Must-Have von der Theorie, aber theoretisch auch nicht überlebensnotwendig. Wem es gefällt, okay. Aber auch nochmal zu meinem Beispiel; Yotei auf Deutsch? Sowas von absurd lächerlich. Ebenso auf Englisch. Kann mir keine Lets Plays oder Tutorials ansehen die Englisch/Deutsch sind. Ich verstehe kein Wort Japanisch, aber das Spiel nicht im Original zu zocken, ist wie vom Toast den Rand weg zu schneiden.
Sprache in allen Ehren, das Verlangen nach Übersetzung kann ich nachvollziehen, aber manchmal gibt es wichtigeres
Und lieber gar nicht übersetzt, als sehr schlecht übersetzt (hust AC:Shadows hust)
Lieber schlecht übersetzt, als gar nicht.
Dann hat man wenigstens eine Wahl.
Ich verstehe ohnehin nicht, warum an den Übersetzungen dauernd geknausert wird.
Ein paar Sprecher für eine paar Stunden anstellen, kostet nicht die Welt.
EA kann man bei TQ II definitiv machen. Die Entwickler sind Fans von TQ, selber auch passionierte Gamer und verka... das Spiel hier definitiv nicht.
Oft sollte man bei EA vorsichtig sein. Hier ist das durchaus okay. Es sei denn, man will erst mit fertigem Spiel und Feature-Set spielen, dann sollte man noch warten.
Dafür, dass ich Englisch weder beruflich, noch privat regelmäßig einsetzen muss, ist mein Skill ganz okay. Das meiste in Spielen verstehe ich. Der Rest geht ganz gut über den Kontext. Manchmal muss ich ggf. doch noch Begriffe usw. recherchieren. Trotzdem bevorzuge ich Deutsch. Und die Lokalisation wird hier sicherlich auch gut sein.
Das einzige was ich auf englisch spielen muss, ist Battlefield. Alles andere spiel ich überwiegend auf deutsch. Daher ist es eine gute Nachricht, dass das Spiel lokalisiert wird. Und ich habe auch nicht das Gefühl, die Kontrolle über mein Leben verloren zu haben, wenn ich Ghost of T. auf deutsch spiele
Es ist weniger eine Frage von möglich oder unmöglich, sondern eher was für einen persönlich angenehmer bzw. bequemer ist.
Man kann sich mitunter doch besser auf das Spielgeschehen und die Handlung einlassen, wenn man dabei nicht immer aus einer Fremdsprache übersetzen (kann nun mal nicht jeder halb unbewusst nebenbei) oder Untertitel am Bildrand lesen muss.