• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titan Quest II: Early-Access-Update bringt deutsche Lokalisation

die diskussion verläuft 1:1 wie erwartet und schön dass man auch das beispiel aus som einbringt @7eNd. ansonsten: wen stören deutsche übersetzungen? bei schwarzenegger-filmen sind sie für mich sogar pflicht da selbstschutz... ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 7eNd
nudelaug schrieb:
bei schwarzenegger-filmen sind sie für mich sogar pflicht da selbstschutz... ^^
Und Filme mit Bud Spencer und Terrance Hill sind sogar gerade wegen der deutschen Synchro hierzulande Kult. Auf Englisch sind es ja komplett andere Filme, da im Original deutlich ernster gehalten, während die deutsche Fassung ganz bewusst Richtung Klamauk mit markanten Sprüchen geht.

Die hätten im O-Ton oder einer originalgetreuen dt. Synchro vermutlich gar nicht den selben Erfolg in Deutschland gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Frettchen!, Ranayna, schneeland und 5 andere
-Ps-Y-cO- schrieb:
Sprache in allen Ehren, das Verlangen nach Übersetzung kann ich nachvollziehen, aber manchmal gibt es wichtigeres :P
Und lieber gar nicht übersetzt, als sehr schlecht übersetzt (hust AC:Shadows hust)
Ja stimmt, absolut NULL von dem was gesprochen wird zu verstehen ist total geil und mega immersiv. Steh ich voll drauf. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, MightyGlory und Blackvoodoo
mibbio schrieb:
Und Filme mit Bud Spencer und Terrance Hill sind sogar gerade wegen der deutschen Synchro hierzulande Kult. Auf Englisch sind es ja komplett andere Filme, da im Original deutlich ernster gehalten, während die deutsche Fassung ganz bewusst Richtung Klamauk mit markanten Sprüchen geht.

Die hätten im O-Ton oder einer originalgetreuen dt. Synchro vermutlich gar nicht den selben Erfolg in Deutschland gehabt.
Nackte Kanone und leben des Brian ähnlich, Englisch so merkwürdig :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und nudelaug
mibbio schrieb:
Und Filme mit Bud Spencer und Terrance Hill sind sogar gerade wegen der deutschen Synchro hierzulande Kult [...]
dies möchte ich gleich mit "bill & ted (...)" ergänzen - "volle kanne"!

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Eigentlich ist eine deutsche Sprachausgabe für mich Voraussetzung. Es gibt aber Ausnahmen, sofern es zur Atmosphäre beiträgt. Dazu gehören etwa die Spiele von Rockstar Games. Aber auch bei Hell is us war es für mich überhaupt kein Problem, dass die deutsche Synchro gefehlt hat. War mit englischer Sprachausgabe super spielbar und atmosphärisch. Ein Diablo oder Titan Quest II würde ich allerdings auf deutsch bevorzugen.

Also die "Specherstimme" ist noch immer auf Englisch, ist aber soweit kein Problem, da der komplette Rest (items, quests, etc) auf Deutsch ist.

Auch kommen nun so Item wie Krumm-KRummdolch zustande.

1764785313896.png

• Gefällt mir
Reaktionen: mfJade, schneeland, fox40phil und eine weitere Person
Ja, Audio ist noch Englisch. Ist immer etwas irritierend, wenn man parallel Deutsch liest. Und wie man hier sieht (Krumm-Krummdolch mit englischer Beschreibung) ist die deutsche Übersetzung auch noch nicht ganz sauber, vollständig oder passend. An anderen Stellen auch noch. So ist es für den Gamer z. B. etwas "schief", wenn im Deutschen "ERF" hochploppt, wenn man (E)XP bekommt. Das sollte noch angepasst werden.
Aber für den ersten Aufschlag auf jeden Fall okay.

Ich spiele dann mal den nächsten Char hoch, der dann als Tank "Schmied" nutzt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: devanet
Ganz schön update fordernder Tag. Titan Quest 2 und Guild Wars Reforged und Genshin Impact 6.2 (Luna 3) bekamen heute ein Update spendiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Ich muss jetzt mal dumm fragen. Wenn das Spiel fertig ist, wird alles resettet oder bleiben Chars und Saves erhalten?

mibbio schrieb:
ganz bewusst Richtung Klamauk mit markanten Sprüchen geht.
Beispiel: 4 Fäuste gegen Rio, am Ende wo die in den "Roll Roys" einsteigen und Terence Hill sich vor dem Fahrer verbeugt uns sagt " Merseburg" :schluck: :daumen: :lol: :lol: :lol:

goodnight schrieb:
Ich muss jetzt mal dumm fragen. Wenn das Spiel fertig ist, wird alles resettet oder bleiben Chars und Saves erhalten?
Da es keinerlei Multiplayer-Wettbewerb oder -Ranglisten gibt, sondern es ein Singplayer-Spiel mit optionalem Coop-Multiplayer ist, dürfte ein Reset zum Release eher unwahrscheinlich sein.

So lange nicht durch irgendwelche tiefgreifenden technischen Änderungen bisherige Spielstände inkompatibel werden, dürften ich auch bis nach dem Release weiter erhalten und nutzbar bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Dann muss ich mir statt dem anscheinend verunglückten Sacred 2 Remake doch mal überlegen, stattdessen ausnahmsweise in ein EA Spiel einzusteigen.
Alle kommenden Inhalte bis zum Release wären dann ja sozusagen wie DLCs+laufende Patches.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cookie4u
Raptor85 schrieb:
......

Aber wo bleibt denn nun das Update?
Mittlerweile da nachdem ich einmal das Game gestartet und gestoppt habe :D
Sollte als Workaround helfen falls es noch nicht direkt da ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
BrollyLSSJ schrieb:
Ganz schön update fordernder Tag. Titan Quest 2 und Guild Wars Reforged und Genshin Impact 6.2 (Luna 3) bekamen heute ein Update spendiert.

Danke für die Info.
Guild Wars Reforged ist an mir völlig vorbeigegangen.
Der erste Teil hat mir damals mit den Erweiterungen viel Spaß gemacht, vor allem die Events. Eventuell schaue ich zum Wintertag wieder rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Ginlock und Cookie4u
Cookie4u schrieb:
Sollte als Workaround helfen falls es noch nicht direkt da ist.
Ja, Update kam dann. Hatte um kurz vor halb 8 schon meine ersten Eindrücke geschildert. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cookie4u
Havoc2k3 schrieb:
Auch kommen nun so Item wie Krumm-KRummdolch zustande.
Das finde ich aber irgendwie gut... weckt die Diablo 2 Nostalgie. Außerdem: Strikes fast and true. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, schneeland, Seven2758 und eine weitere Person
Endlich mal nen Spiel was mich interessieren könnte. Frage ist nur, gibt es Crossplay zwischen Steam und PS.

Zuletzt bearbeitet:
-Ps-Y-cO- schrieb:
Sprache in allen Ehren, das Verlangen nach Übersetzung kann ich nachvollziehen, aber manchmal gibt es wichtigeres :P
Und lieber gar nicht übersetzt, als sehr schlecht übersetzt (hust AC:Shadows hust)
Wenn man in einer Freakblase lebt, gibt es sicherlich Wichtigeres.
Für mich eher ein geistiger Verfall wenn man die eigene Geburtssprache abtut, zumal generell nicht alle Menschen Sprachtalente sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Zurück
Oben