Titan rtx oder 2080 ti

Andi7798

Cadet 3rd Year
Guten tag
Ich bin am überlegen eine neue Grafikkarte zu kaufen bloß kann ich mich da nicht entscheiden. Zwischen der titan rtx und der 2080 ti. Ich sag mal so für mehr Leistung zahle ich gerne aber wenn ich 10fps bloß mehr habe und die Karte doppelt so teuer ist dan lohnt es sich nicht in meinen Augen.
Hauptsächlich zocke ich shooter games auch ab und zu lol und so. Aber auch Video Bearbeitung. Hatte den Beitrag bzs Video von Gamern Nexus gesehen der rät von den kauf ja ab aber da mein Englisch so ........... ist verstehe ich auch nicht so viel. Wieso der es nicht empfehlen tut

Hoffe ihr könnt mir eventuell helfen.
Momentan mein PC ist so auf gebaut
I9 9900k
1070ti msi
16gb ram
Msi godlike Mainboard

Ich habe selber die 2080ti, aber der Aufpreis zur Titan lohnt sich einfach nicht.
Schau dir doch Benchmarks in Internet an, dann kannst du selber entscheiden, ob es sich für dich lohnt

auf die 3080ti warten?

die Titan RTX hat primär deutlich mehr speicher. partnerkarten mit gutem kühler gibt es hier nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Andi7798 schrieb:
Ich sag mal so für mehr Leistung zahle ich gerne aber wenn ich 10fps bloß mehr habe und die Karte doppelt so teuer ist dan lohnt es sich nicht in meinen Augen.
Dann hast du deine Frage ja schon beantwortet...

Irgendwann dieses Jahr sollte auch die nächste Generation von highend GPUs von nvidia und AMD rauskommen.

Die RTX 2080 Ti war August 2018 auf den Markt gekommen und Big Navi ist auch fällig.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Du hast doch genau das Szenario, was du nicht willst: ~5% mehr leistung für mehr als das doppelte Geld.

Hau lieber nochmal was raus für 16GB mehr RAM und schau dir die Frequenzen und Timings an, da haste im Zweifel mehr von.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exit666
Also ich fahre mit der 2080Ti ganz gut. Habe 3x4k und alles läuft super. Renn Games laufen auch auf 11520x2160 noch mit 60+ Frames. Hab es auch schon mit CoD auf Max Details + RTX getestet, geht auch noch auf 60FPS, macht aber keinen Sinn :)

Die OC karten sind alle fast genau so schnell wie die Titan (siehe GraKa Vergleich hier auf CB).

Das einzige was die Titan wirklich interessant macht ist das massive Plus an Speicher. Aber dafür braucht man auch erst mal eine Anwendung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1Pferdemädchen
Na dan hat es sich geklärt hmmm aber vielleicht auf neue Generation warten da weiß man was genaues wann die kommen werden ?

Gibt es einen Grund warum du eine rtx titan oder 2080 ti willst und scheinbar Kohle ohne Ende hast und "nur" 16GB RAM hast bei den aktuellen RAM Preisen? Das passt irgendwie nicht

Der Aufpreis zur Titan ist einfach zu krass, dass macht nur Sinn wenn man den Speicher sinnvoll braucht.
Bei Gaming ist das selten der Fall, selbst in 4k.
Klar bekommt man die 11GB auch voll mit einigen Games oder absurden Texturenmods aber das rechtfertigt kaum den Aufpreis.

Da die nächste Gen vor der Tür steht würde ich definitiv warten oder eine "normale" 2080Ti nehmen wenn du jetzt Leistung brauchst.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
Die neuen Karten werden lt. Gerüchten für den Sommer gehandelt, da kommen sicher auf der Computex-Messe mehr Infos.

Den pc hatte ich mir früher bzw vor 2jahren zusammen gebaut jetzt rüste ich auf nach und nach an RAM Mangelt es mir nicht. Hab nur letzte Zeit sehr bemerkt das meine gpu zu sehr ausgelastet ist bzw fast an Limit besonders in vr Bereich oder anno. Deswegen erkunde ich mich da etwas Geld ohne Ende hab ich nicht ich sag ja ich zahle gern es es sich auch lohnt.
Ergänzung ()

Aber werde dan warten eilt nicht bis neue Grafikkarten kommen und was die so können :) . Dankeschön für eure Hilfe

zEtTlAh schrieb:
Das einzige was die Titan wirklich interessant macht ist das massive Plus an Speicher. Aber dafür braucht man auch erst mal eine Anwendung.
Die ´Anwendung´ des TEs wären evtl seine 3x4K Monitore mit 11520x2160 Pixeletten…
Meine Vega 64 schaffe ich über Eyefinity (7680x1440 auf 3 Monitoren) mit allem An was geht in die Knie bei FC5 bis zur Slideshow.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber ne Titan RTX für diesen extrem hohen Preis zu kaufen ist einfach völliger Quatsch, da kannste lieber auf die 3080 TI warten (Ampere) ansonsten ärgerst du dich in ein Paar Monaten wie die Kretze. Ansonsten ist ne 2080 TI natürlich auch nicht schlecht. Kommt halt drauf an wie lange du noch warten kannst oder willst?!
Aber die neue NVIDIA Generation kommt sicher noch dieses Jahr, also würde ich dir absolut empfehlen auf diesen Release noch zu warten, wenn du es durchhälst.

Darum geht´s nicht. Du meintest RAM ist aktuell ja günstig, wieso dann nur 16GB. Es gibt gute Gründe dafür aktuell nur 16GB zu haben: weil man z.B. für seine Games nicht mehr braucht und guter RAM immer noch teuer ist. Back to topic...

shadowrid0r schrieb:
Die ´Anwendung´ des TEs wären evtl seine 3x4K Monitore mit 11520x2160 Pixeletten…
Meine Vega 64 schaffe ich über Eyefinity (7680x1440 auf 3 Monitoren) mit allem An was geht in die Knie bei FC5 bis zur Slideshow.

Das ist seltsam, ich betreibe genau diese Konfiguration und hatte selbst mit CoD noch konstante 60 FPS (VSYNC) bei Max Details und RTX. Mit RTX allerdings die Render Auflösung auf 80%. Die Speicherauslastung liegt dann nicht mal bei 8GB.

Evtl. bei deiner Konfig was falsch ? Kommt mir jedenfalls komisch vor... Müsste es mal mit BF5 testen, das zwingt ja alles in die Knie...

P.S. sorry für off topic, ich erlaube mir das mal weil der TE den Threat ja schon abgehakt hat :)

Langsuan schrieb:
Darum geht´s nicht. Du meintest RAM ist aktuell ja günstig, wieso dann nur 16GB. Es gibt gute Gründe dafür aktuell nur 16GB zu haben

Und du verstehst nicht was ich meine. Wenn man die Kohle für eine rtx 2080 ti oder sogar rtx titan hat dann sollte man im Normalfall auch Geld für 32gb RAM haben. Deswegen wundert mich das einfach weil die Zusammenstellung dann irgendwie nicht stimmig wirkt. Guter RAM kostet 148€ die Crucial Ballistix und sind auch gut übertaktbar. Man brauch auch nicht den Mega teuren RAM kaufen um hinterher vielleicht 400mhz mehr takt zu haben für einen saftigen Aufpreis. Aber egal RAM ist definitiv aktuell günstig und da sollte man darüber ernsthaft nachdenken

Er hat sich ein Board für über 500€ gekauft... Geizt dann aber beim RAM rum :D

Zurück
Oben