Titan rtx oder 2080 ti

Also nochmal wegen den ram Thema ich hatte damals schlechten ram ja mit 32gb zweimal 16gb. Habe aber mir teurere gekauft die besseren Takt hatten oder wie es heißt auch 3200mhz mit cl14 und diesen B die und nein nicht übertacket einfach ganz normales Profile geladen das die auf 3200 laufen und cl14 und das wars. Zum Thema wieso nicht 32gb oder mehr kein Plan ich brauch vielleicht nicht mehr das erklärt einiges glaube ich. Wenn ich sehe das was in die Knie geht rüste ich schon auf.
Ergänzung ()

Und nicht jeder will übertakten bei mir läuft alles noch ganz normal genau wie CPU mit der costum wasserkühlung. Unter Last mit 60grad und wieso übertakten mir reicht es auch so

Jetzt eine so teure Grafikkarte zu kaufen ist Unsinn.
Die Karten sind schon lange auf dem Markt und kaum billiger geworden.

Wenn in ein paar Monaten die neue NV Generation kommt, beißt Du dir in den Hintern weil Du einen Haufen Kohle für eine Karte von Gestern liegen lassen hast.

shadowrid0r schrieb:
Meine Vega 64 schaffe ich über Eyefinity (7680x1440 auf 3 Monitoren) mit allem An was geht in die Knie bei FC5 bis zur Slideshow.

Bei solchen Auflösungen bekommst du jede GPU in die Knie, da geht auch eher die GPU Power aus als dass der Speicher voll läuft.
Selbst mit normalen 2160p bekommst du in vielen AAA Games eine 2080Ti problemlos unter die 60FPS Grenze.

• Gefällt mir
Reaktionen: shadowrid0r
Nene danke jungs werde warten und nichts kaufen ihr habt recht am Ende kommt was gutes und fast für selben Preis dan Ärger ich mich nur um so mehr nur eine frage die von amd die Karten taugen die was bzw naja hör hier und da die sind gut und so Treiber technisch machen die aber Probleme habe ich vom Kollegen gehört oder habt ihr nur positives zu berichten?

Generell ist es so das nur leute sich im forum melden die auch tatsächlich probleme mit den Navi karten durch Treiber haben, die jenige die zufrieden sind Schweigen natürlich. Deshalb kann es durchaus so wirken das generell irgendwie ein Großteil der Navi Karten miserabel laufen durch die Treiber. Ich zum Beispiel habe nicht ein einziges Problem... Deswegen kann man das so pauschal nicht sagen...kannst dir ja trotzdem auch mal anschauen was Big Navi wenn die Karte kommt so für performance bringen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Joa dan schauen und abwarten was da so kommt. Hoffentlich was gutes. Von amd hört man sehr viel soll angeblich die neue Big navi der Kracher werden

• Gefällt mir
Reaktionen: shadowrid0r
zEtTlAh schrieb:
Das ist seltsam, ich betreibe genau diese Konfiguration und hatte selbst mit CoD noch konstante 60 FPS (VSYNC) bei Max Details und RTX. Mit RTX allerdings die Render Auflösung auf 80%. Die Speicherauslastung liegt dann nicht mal bei 8GB.

Evtl. bei deiner Konfig was falsch ? Kommt mir jedenfalls komisch vor... Müsste es mal mit BF5 testen, das zwingt ja alles in die Knie...

P.S. sorry für off topic, ich erlaube mir das mal weil der TE den Threat ja schon abgehakt hat :)
Ich spiele gerade nur auf dem Mittleren Monitor mit lediglich 2560 x 1440 aber in den Shots kann man sehen welcher Wertänderung genau den Videro RAM steigen/fallen lässt.
Über Eyefinity (7680 x 1440) steigt der Video RAM bedarf dort auf über 12GB bei Stufe 2 (Maximale Effekte). Das bedeutet die Vega muss vermutlich Daten über RAM, oder Schlimmer, aus der Auslagerung holen. Das ist selbst mit guter NVMe SSD zu lahm.

2560 x 1440 / Auflösungs Skalierung = 1
FarCry5_2020_01_23_10_24_08_780.jpg
2560 x 1440 / Auflösungs Skalierung = 2
FarCry5_2020_01_23_10_24_36_295.jpg

Bliebe wie Angezeigt noch unter 8GB (was die Vega ja stemmen könnte) dennoch wird das Spiel/Mausgefühl hier auch schon gefühlt ´Zäh´ in 2560 x 1440. Selbst sehr gut spielbare konstante 60fps fühlen sich ´klebrig´ an.
In Eyefinity mit 7680 x 1440 bekommt man das Ganze flüssig wenn man dort weiter runter geht. Aber dann wenn es gut mit 40~50 fps spielbar wurde, sieht es ingame überwiegend fad aus. Man kann sehen das Grafische Effekte fehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
Aber wenn ich den Text richtig verstehe, dann hat das den selben Effekt wie wenn du die Render Auflösung auf 200 bzw. 400% stellst. Bei anderen Games ist das besser beschrieben. In dem Text heisst es ja, dass das so eine Art zusätzliches Anti Aliasing ist. Was du ja aber eigentlich nicht brauchst... Sieht es denn so viel anders aus wenn du den Regler einfach auf "0" lässt ?

Dann ist das Speicher UND das FPS Problem weg...

Ich habe auch überlegt mir eine RTX 2080 Super zu gönnen, aber jetzt ~800€ ausgeben und im Sommer gibt es für einen ähnlichen Kurs deutlich mehr Leistung. Das halbe Jahr würde ich aufjedenfall noch warten.

Wenn die neue Serie nichts sein sollte, was unwahrscheilich ist, gibt es die alten deutlichen günstiger.

RTX Titan würde ich nur unter Wasser betreiben und kaufen, wenn du Videobearbeitung betreibst wo du den VRAM wirklich benötigst. Nur zum zocken definitiv eine 2080 Ti.

Zurück
Oben