• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titanfall beschränkt Spielerzahl auf Zwölf

sollte es das mal auf steam geben für 5€ kauf ich mir das, mehr ist es nicht wert.
Bei 12 Spieler Multiplayer hat man ja mehr spass wenn man an sich selbst herumspielt.
 
Wasserspeier schrieb:
Wie sich das manche hier schön reden, ist echt unglaublich. Ich selber zocke BF auch nur auf Servern mit 16-32 Spielern, weil mir 64er Server zu chaotisch sind, aber ausschließlich 12 Spieler ist ja mal absolut schlecht. Das Spiel ist von meiner Liste gestrichen.

Also wenn das Game nicht dafür gemacht ist ist es eben nicht für was größeres gemacht. Fertig. Bei Spielen wie Quake, UT und konsorten hat man auch nie mit mehr als 5 bis vielleicht 15 leuten gespielt, weil alles was mehr war zu chaotisch war und die maps gar nicht dafür gemacht waren.

Ein Spiel wie BF ist hingegen für größere Spielerzahlen gemacht.
 
Lieber ein Spiel auf 6 vs 6 beschränken mit vernünftigem Gameplay und Matchmaking, als das ständige Debakel ertragen zu müssen wie bei BF4, ich mags schon gar nicht mehr spielen, und hab auch noch extra 50€ für Premium hingeblättert, wo man dann nichteinmal den Singleplayer Fortschritt behält weil er ständig gelöscht wird, oder die EA-Server mal wieder in den Hauptzeiten dicht sind, oder oder oder!

Hier geht das Geflame dann los um ein Spiel was es noch gar nicht gibt, beste!

Das Game passt zwar nicht unbedingt in mein Schema, dennoch werde ich es mir ausleihen und bei Gefallen auch kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wieder künstliche Beschränkungen bei einem EA Spiel, die die Spielerfahrung verbessern sollen...

Genau wie die Schlauchlevel don Dragonage 2
Genau wie der Onlinezwang von Sim City
Genau wie die abgeschwächten Horrorelemente von Deadpsace 3
Genau wie der aufgezwungene Onlinemodus, ohne Server, von NFS Rivals
etc.


Wann wird EA endlich lernen, dass es Schwachsinn ist Einsparmaßnahmen, extremen Kopierschutz und Entwicklerfaulheit mit "Kundenfreundlichkeit" zu begründen.
 
Ich frage mich was an 64 bei BF4 chaotisch/überfüllt sein soll. Wenn man nach 5min auf die Ersten trifft... Man kann natürlich auch die kleinen/engen Maps m. 64 Mann spielen, dann soll sich aber keiner beschweren. Titanfall werde ich mir beim Release definitiv ansehen. Aber ich würde es einfach begrüßen, den Spielern, die das Spiel länger haben (oder allg. Erfahrung mit sehr schnellen Shootern) die Option einzuräumen, sich mit größerem Team zu messen. Ich finde dass dieses schnelle, vertikale Gameplay sich sicher auch gut für eine Art Deathmatch eignet! (z.B. Standardmodus mit 6v6 & u.U. 12v12, Deathmatch 6v6 & 12v12)
 
IceTe schrieb:
Kaufts halt nicht, aber mosert doch nicht über ein Spiel, was ihr noch nicht testen konntet...
Da mag du ja nicht ganz unrecht haben, aber ich greife einfach auf meine persönliche Erfahrung zurück. Wie gesagt es ist nur meine Meinung, aber auch ein CS ist nicht für 64 Mann ausgelegt, dennoch machen solche Runden zwischendurch einfach mal Spaß. Gleiches gilt für BF und TDM. Unabhängig davon, dass diese Modi bzw. Spiele vom Konzept her nicht dafür ausgelegt sind finde ich es gut dem Spieler diese Entscheidung einfach selber zu überlassen. Finde die Erklärung auch dürftig (Bots etc.). Erfahrene Spieler sollten diese doch einfach streichen können, wenn sie mehr dazu da sind Anfängern zu helfen.

Naja schauen wir einfach mal was am Ende dabei rumkommt. Es dämpft die anfängliche Euphorie dann aber schon.
 
So schnell ist die vorbestellung storniert...

12 Spieler, aber insgesamt 50 weil der Rest bots sind, sry aber hackts, das heist ja das die Bots deutlich schlechter sein müssen, also Kanonenfutter um möglichst schnell Punkte für nen Titan zu sammeln....
Überhaupt geht mir das Spiel damit in eine völlig falsche Richtung, ich dachte so ein Titan wäre was besonderes, der wirklich schwer zu knacken ist, aber so wie sich das anhört, werden da ja dauernd mehrere von den Dingern rumlaufen.

Hatte mich schon richtig gefreut auf dieses Gewusel, wo die Gegner auch mal von oben kommen können etc, oder wie 20 versuchen so einen Titan zu knacken, aber was sollst.
 
PrivatKalibo schrieb:
Und ein Weiteres CoD kommt auf den Markt, Jea

was hat das mit cod zu tun??:freak:

"Mit steigender Spielerzahl, erklärt der Lead Designer, würde das Spiel „unkomfortabler“. Dies liege in der Vertikalität der Karten sowie im schnellen Gameplay durch das beschleunigte Rennen an Wänden begründet, da Gegner aus jeder möglichen Richtung erscheinen könnten. Je mehr davon gleichzeitig im Spiel sind, desto öfter würde man von Hinten überrascht, weil es unmöglich sei, die Umgebung rundum im Blick zu behalten - das Spiel werde schlicht zu chaotisch. Einen Einfluss auf die Größe der Karten und Spielmodi habe die Spielerzahl aber nicht."

Finde ich gut den genau deswegen ist CoD Ghosts der absolute müll
 
Zuletzt bearbeitet:
Pandora schrieb:
Hatte mich schon richtig gefreut auf dieses Gewusel, wo die Gegner auch mal von oben kommen können etc, oder wie 20 versuchen so einen Titan zu knacken, aber was sollst.
Lol 20 gegen einen titan??? Dann soll deiner Meinung nach ein Titan so ein Godmode sein. Dann fehlen nur noch so CoD Killstreaks wie die Atombombe... Ich bin eigentlich ein Fan von Shooter mit wenigen Spieler wie CS, NS2, TF2 usw allerdings kann ich mir einfach nicht vorstellen das es bei Titanfall funktioniert. Für 12 Spieler müssten die Maps recht klein sein, aber dann erschließt sich mir nicht der Sinn eines Titans.
Was die Schießbudenfiguren im Multiplayer-Teil zu suchen haben kann ich auch nicht nachvollziehen. Anstatt Schießbudenfiguren sollte die KI lieber in Teams unterwegs sein, die taktisch vorgehen und für einzelne Spieler eine große Gefahr sind. Die sollten am besten so gut sein, das es mehrere Spieler im Team agieren müssen um die KI-Trupps zu schlagen. Da die Bots Punkte einnehmen und andere Missionsziele ausführen, sollten diese auf ejden Fall aufgehalten werden.
Wenn man schon Moorhuhnfiguren aus dem CoD-Singelplayer einbaut um jedem ein Erfolgserlebnis zu ermöglichen, denke ich, dass Titanfall leider ein anspruchsloser CoD Clon wird anstatt ein langerwarteter Shooter mit anspruchsvollen Movement.

Eine bessere Möglichkeit jedem Spieler Erfolgserlebnisse zu ermöglichen wäre Server mit einem Art Matchmakingsystem, das den Spielern je nach ihr können einen Rang zuweißt. Auf Matchmaking-Server kann man dann nur joinen wenn man den entsprechenden Rang hat.

Ich verstehe auch nicht warum man Gameplay künstlich limitiert anstatt den Spielern die Wahl zu lassen. Meiner Meinung nach sind verschiede Maps für verscheidene Spieleranzahlen für MP-Shooter Pflicht, als auch jede Menge Serveroptionen, wie unter anderem Botsanzahl, deren Skill und oder gleich deaktivierte Bots. So kann man es jedem Spieler recht machen, was ja eigentlich der Profitmaximierung dienen würde, also der richtige Ansatz für ein geldgeilen Publischer wie EA.
 
Nephthys schrieb:
Lol 20 gegen einen titan??? Dann soll deiner Meinung nach ein Titan so ein Godmode sein. Dann fehlen nur noch so CoD Killstreaks wie die Atombombe... Ich bin eigentlich ein Fan von Shooter mit wenigen Spieler wie CS, NS2, TF2 usw .

Von mir aus auch 10 oder noch weniger, aber ein Titan sollte schon etwas dem Namen entsprechendes sein und nicht zu Haufe und Permanent auf der Karte rumstolpern und mal eben von einem Spieler mit ner Granate lahmgelegt werden können.

Und mit CS meinst du hoffentlich nicht CounterStrike, da spiele ich nämlich keine Map unter 20 Mitspielern. Aber das zeigt doch auch wunderbar das man ein Spiel machen kann das man sowohl mit 6 als auch mit 64 Spielern spielen kann und trotzdem alle ihren Spaß haben.
Sollen sie für Titanfall halt verschieden große Maps bauen und 2 modis einführen, wo in einem der Titan einfach schwerer aufs und vom Feld zu bekommen ist.
 
Also ich konnte das Spiel schon auf den gamescom anzocken. Und ich denke nicht, dass die Beschränkung auf 12 Spieler schlecht ist.

Die maps sind relativ überschaubar, was für die gut ist, die nicht jede map auswendig im Kopf haben und die Titans sind relativ auffällig. So dauert es nicht lange, bis man den ersten feind zu Gesicht bekommt.

Klar könnte man die Zahl etwas erhöhen, aber dann fängt das geflame trotzdem wieder an. 64 oder auch nur 32 Spieler machen in diesem game halt einfach keinen Sinn.

Ich freue mich total auf dieses Spiel. Endlich ein ego-shooter, der mal was anderes zu bieten hat, als diese immer gleichen Bf und cod spiele, die sich nur durch die Grafik unterscheiden
 
Wenn die Maps nicht für mehr als zwölf Spieler ausgelegt sind, dann macht es wohl kaum Sinn mehr einzufügen. Mit den ganzen Explosionen und rumstampfenden Mechs wird schon genug los sein.

Ehrlich, keiner hat das Spiel gespielt und trotzdem meckern alle rum :freak: Lieber knackige Gefechte mit einer überschaubaren Zahl an Gegnern statt dass es zu einem wilden Moorhuhgeballer ausartet, da überall Spieler rumschwirren.
 
HAHAHA wie sie hier rum heulen dass ist genial.
Wohl noch nie auf einer kann gewesen was. 6 vs 6 reicht vollkommen aus.
Das ist die deutsche Mentalität Hauptsache meckern :-D Immer wieder genial wenn ich so etwas sehe. Daumen hoch ihr deutschen :-P
 
Warum bieten sie nicht einfach Level mit verschiedenen Varianten an?

Oder meinen die insgesamt zwölf :D Hab auch vorher noch nie von dem Spiel gehört
 
Vorgesehen sind die Computer-Streiter vor allem, um schwächeren Spielern Erfolge zu ermöglichen...

Seit einigen Jahren die Seuche der Spieleindustrie und der Hauptgrund weshalb ich keine neuen Games mehr Spiele. Casual-Grütze³. Ja nichts lernen müssen - Gamepad und durchrushen - nächstes Game.

Arm.
 
BamLee2k schrieb:
6 vs 6 reicht vollkommen aus.P

Dummerweise ist es aber nicht 6v6 sondern 6+18 vs 6+18. Es sind trotz allem 48 Einheiten unterwegs, nur das pro Seite 18 davon NPC bzw. Bots sind. Somit ist das Argument 6v6 ist ok falsch, da dieser Modus nicht zutrifft, ebenso wie die Begründung seitens der Developer, 6v6 sei besser für das Spielerlebnis. Die Entscheidung zu 6v6 hat nur zwei Gründe:

1. leichtere Kills für jederman, sprich eine vercasualisierung des Multiplayer
2. geringerer Traffic. Dies kann entweder an einem miserablen Netzwerkcode liegen, dem Versuch Entwicklungskosten zu sparen oder ist ein erster Hinweis darauf, dass keine Server zur Verfügung gestellt werden sondern ein Spieler den Host übernimmt.


In Summe ist 6+18 v 6+18 ein Indiz für viele Dinge das Spiel betreffend, wobei nichts davon positiv ist.



Ich denke Titanfall wird ein neuerlicher Flopp den wir EA zu verdanken haben.
 
Ohne jetzt das Spiel wirklich zu kennen finde ich die Einstellung (nicht zu viele Spieler) generell ok.
Egal welchen Shooter ich bisher online gespielt habe (egal ob CSS, UT4 usw.), die besten Matches waren immer die weniger Spielern.
Klar darf man es nicht übertreiben (oder untertreiben - in dem Fall kann man beide Wörter verwenden), aber ich glaube dass diese
ganzen Spiele mit den extrem hohen Slots eher was für Newbies sind, die action wollen und pwnen wollen.
Das wirkte auf mich immer wie Quantität statt Qualität.

Ob der Hersteller bei Titan Fall wirklich vermeiden will, dass die Maps von Spielern (egal ob echte oder K.I) regelrecht verseucht werden
oder ob es andere Gründe hat, sei erstmal dahin gestellt.

Grüße
 
Pandora schrieb:
Von mir aus auch 10 oder noch weniger, aber ein Titan sollte schon etwas dem Namen entsprechendes sein und nicht zu Haufe und Permanent auf der Karte rumstolpern und mal eben von einem Spieler mit ner Granate lahmgelegt werden können.
ah, du hast das Spiel also schon? Keine Ahnung woher du sonst wissen willst, wie viele Titanen unterwegs sind und wie leicht sie zu killen sind.
Mann mann, einige spinnen sich hier einfach was zurecht, ohne daß das Game überhaupt erschienen ist.
 
schade ich habe mich bisher riesig über das spiel gefreut,
wie ein future battlefield mit titans statt panzern,

aber den quatsch kann ich garnicht verstehen,
also gut 6 pro team ist ja noch etwas mehr aber ich muss da einfach an l4d denken was für mich auch so garkein dauerspass erzeugen wollte,
KI in Shootern ist nutzlos egal wie ausgefeilt blablabla KI ist und bleibt kacke!

und wie ich es hasse in kleinen teams durch nur einen einzigen schlechten spieler/schlechten ping egal, runtergezogen zu werden....
bei 64 ist das ausbügelbar aber bei 6 leuten wenn nur einer mist baut sind das bereits 15% mehraufwand fürs restliche team, vorausgesetzt der kann überhaupt was, dann gibts ja noch die tollen 1/20 KD fälle (und nein ich bin keiner für den die k/d ne große rolle spielt, es ist nur das einfachste beispiel) die dann oft von nem ganzen geskillten team nicht ausgebügelt werden können....

ich weiss man soll nicht zu voreillige entschlüsse ziehen, leider hatte ich den fehler bei der vorbestellung schon gemacht, und genauso voreilig wird diese zurückgezogen und erstmal gewartet und bei wem anders angetestet!
 
Super, somit fällt es mir dann auch nicht schwer auf den nächsten EA Shooter zu verzichten, nachdem sie Bf4 so verhunzt haben mit Designentscheidungen zum Wohle der Spieler.

Nicht falsch verstehen, 6vs.6 würde ich sogar super finden aber gegen Bots?!? Sicher nicht. Ich spiele Online um mich gegen andere zu messen oder einfach die Interaktion zu haben und nicht um mich mit programmierten Supergegnern oder dem Gegenteil rum zu ärgern.
 
Zurück
Oben