Fireplace Motiv 1 Neu

TL-SG3424 Switch Verbindungsprobleme

BenniFeatOne

Lt. Junior Grade
Moin Moin,

habe mir mal vor über einem Jahr das gute Stück gekauft den TP-Link SG3424 L2 Lite Managed Switch.
Der war für LAN-Partys gedacht, die ich immer mit Freunden gemacht habe. Leider wie es so ist, habe ich noch kaum Zeit dafür und Freunde laufen auch weg :P
Naja habe schonmal festgestellt sobald ich ein End-Gerät wie z.B. meinem Computer an den Kasten angeschlossen habe konnte ich mich nicht mehr bei Games for Windows Live anmelden.
Heute ist mir aufgefallen, dass ich mich bei Call of Duty Black Ops 2 nicht anmelden konnte. Also die Onlinedienste sind nicht verfügbar.

Wenn ich mein Rechner oder Play Station 3 direkt an meiner Fritz-Box anschliesse, funktioniert alles wunderbar.
Habe Ports in der Fritz-Box auch bereits freigeben, aber leider geht es trozdem nicht.

Ich habe gelesen, dass Switch keine Portfreigabe haben. Stimmt das?
Habe bereits im Interface vom Switch geguckt, leider ist mein Englisch nicht so gut.

Jemand eine Idee?

Switch: TL-SG3424 Jet Stream L2 Lite Managed Switch
Router: Fritz-Box6360 Cable
Rechner: Windoof 7
PlayStation 3

Gruß

naja mit VLANs und so kann man bei Switchs schon eine Menge konfigurieren - inkl dass man nicht mehr ins Internet kommt. Am besten setzt Du das Ding auf Werkseinstellungen zurück und bei der Gelegenheit kannst ja gleich noch gucken obs ne neue Firmware gibt ;)

Hi, danke
Hab grad mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Hab ja nichts in der konfi geändert, daher wundert es mich ja, war ja schon von Anfang an, dass er z.B. bei Games for Windows Live nicht connecten wollte. Aber ich teste mal ob es jetzt geht.

Einfacher Test um eine Fehlkonfiguration des Switches auszuschließen: Probier einfach mal in dem Webinterface unter System/System Tools/Config Backup ein Backup der Einstellungen zu machen und anschließend die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (System Reset im gleichen Menüpunkt).
Dann wieder darauf verbinden (PC statische IP geben, 192.168.0.x mit 1 < x < 255) und im Switch auf DHCP umstellen (ich gehe davon aus, dass Deine Fritzbox DHCP aktiviert hat). Wichtig: Diese Einstellungen mit dem Menüpunkt "Save Config" im Switch speichern, damit diese auch nach Neustart erhalten bleibt. Dann neu starten, IP vom PC wieder auf DHCP umstellen und der Switch sollte sich ganz "normal" wie ein "dummer" unmanaged Switch verhalten. So kannst Du ausschließen, dass in den Einstellungen des Switches Dinge geblockt werden.

Zuletzt bearbeitet: (zu spät....blödes Smartphone ;))
Hat der Switch ne Angriffserkennung ? Stichworte wären zum Beispiel ein DoS Blocker oder Storm Control, etc. Wenn ja schalt die mal aus, die können solche Dinge tun.

Ja er hat Angriffserkennung. Ist auch alles an derzeit.
Naja nach dem ich den Switch auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe. Und die IP angepasst habe um ins Interface auch mit Fritzbox zugelangen, funktioniert es auch wieder.

Komisch. Hab wirklich nichts die ganzen Monate/Jahre umgestellt. War also immer auf der Einstellung.

Naja geht jetzt wieder :)

Danke! :D

Zurück
Oben