TL-WR941ND keine Funktion

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.891
Servus FB,

Ich habe mir diesen Router zugelegt und bei der instalation (neue und alte Treiber geteste) kommt bei dem letzten Punkt immer die Fehlermeldung das ich die Verbindung testen soll......

Habe aber wen ich direkt auf den Router mit der IP verbinde kurzzeitig Internet und wenn ich dan z.B in google was suche ist es wieder weg..... Wenn ich mich mit WLAN verbinden möchte kann ich mein Netzwerk zwar sehen beim Verbinden kackt er meistens bei Bestätigen der Identität ab (also es änder sich über stunden nichst)

Router wurde schon einmal getauscht und war das selbe Problem.....

Der Mann von der Liwest war auch schon mal da und sagte das der Router ned funzt, der Mann von TP-Link sagt das gegenteil - Modem funzt ned....

Was kann ich tun?
 
hey.. ich weiß nicht ob du dir das weiter hilft.. ich habe eine WLan karte von TL. Die Installation verlief immer problemlos aber ich konnte auch keine Verbindung aufbauen etc.

Ich habe die Treiber daraufhin komplett gelöscht... aus dem Gerätermanager entfernt... und bei der Neuinstallation diesesmal Kaspersky deaktiviert und es noch einmal probiert.
Nach der Installation wieder aktiviert und es ging wieder.

Sprich: Die Firewall/ Virenscanner hatte bei der Installation irgendwas relevantes geblockt.

VIelleicht hilfts ja?
 
nö, beim Verifiezieren der Routereinstellungen kommt wieder diese meldung
 
Mach mal einen Reset des Routers, hänge NUR deinen Computer via LAN an dem Router an und versuche diesmal das ganze ohne Software, sondern übers Webinterface zu konfigurieren.
Habe den TL-WR741ND und bei dem abe ich die Software gar nicht installiert sondern direkt übers Webinterface konfiguriert.
 
was soll ich den konfigurieren?
 
Du schliesst eben deine Computer am Router über den Lan-Port an. Danach gibts du 192.168.1.1 im Browser ein
Als Kennwort und Benutzername nimmst du "admin" ohne die "". Danach bist du im Englischem WEbinterface vom Router. Dort kannst du die Wlan-Verbindung, verschlüsselung und alles andere was der Router zu bieten hat einstellen.
 
komme auf das selbe wie vorher.....
 
Zurück
Top