• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TMUF - Keine Internerverbindung möglich.

joN-

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.184
Hallo Leute.

Nach einiger Zeit hatte ich mal wieder Lust auf Trackmania United Forever, also direkt mal gestartet und siehe da: TMUF zeigt mir eine Art Fehlermeldung an. Diese lautet wie folgt:

"Sie sind nicht online

Sie können sich nicht mit einem Konto verbinden und alle Features von TrackMania verwenden.
Sie sollten sich jetzt mit dem Internet verbinden."

Dann gibt es noch als Auswahlmöglichkeiten "Verbinden" und "Offline bleiben".

Wenn ich auf Verbinden klicke kommt: "Wählen sie OK, um eine Verbindung herzustellen"
Wenn man dann OK klickt, kommt man wieder zur oben genannten Fehlermeldung.

Ich habe das Spiel schon neuinstalliert, ohne Erfolg. Auch das Starten als Admin schafft keine Abhilfe.

Was mir auffällt: wenn ich beim Spielstart auf "Update" klicke, kommt folgende Meldung:

"Prüfung von TmForever Update gescheitert!
Failed to call to HttpSendRequest, Error:2"

So direkt würde ich sagen, dass das Spiel einfach keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Es ist in keiner Firewall o.ä geblockt, und ich weiß einfach nicht wodran es liegt.

Die Ports sind auch offen, Update usw. trotzdem nicht möglich.

Hatte einer von euch ein ähnliches Problem und kann mir helfen? Wäre sehr nett ;D


LG, moun.
 
Ja soweit bin ich auch schon, da ein Freund die ganze Zeit mit mir spielen will. Deswegen frage ich ja auch hier ;)
 
Wenn das Spiel sich nicht einmal selbst überprüfen kann, dann sind wahrscheinlich die Dateien beschädigt. Wie hast du es deinstalliert? Einfach nur auf "deinstallieren" und danach wieder auf "installieren" geklickt? Falls nicht, könntest du mal deine gesamte Platte von jeglichen TrackMania-Rückständen befreien (Reg-Cleaner o.ä., Spielverzeichnisse nach Deinstallation manuell löschen). Es könnten immer noch Profilinformationen die Deinstallation überleben, die das Problem vielleicht mitführen.
 
Nee, WindowsFirewall lässt es zu.
Ergänzung ()

Problem besteht weiterhin :(
Ergänzung ()

Bump :/
 
Problem gelöst!
Lag am Internetexplorer. Der befand sich im Offlinemodus, weshalb TMUF keine Verbindung herstellen konnte.

LG, moun. ;D
 
Zurück
Oben