Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ dark desteny: Zitat:
...............................................................................................................................................................
Und wo steht in der biebel der zusatz das man sonnst selber getötet wird?
Und was wenn in 10 jahren jemand anderes der tat überführt wird ? Sowas ist schon passiert!
Denk mal drüber nach.....
................................................................................................................................................................
Hier treffen nicht zwei schwerbewaffnette Kämpfer aufeinander sondern ein wehrloses Opfer (selbst wenn er schuldig ist) auf seinen Henker. Darüber solest Du mal nachdenken.
Ich weis ja nicht, was du mir gerne in den mund legen magst aber damit auch du es verstehst sag ich es einfach mal mit anderen worten.
Ich befürworte diese hinrichtung in keinster weise! Und das es so einen ähnlichen fall schon einmal gab sollte jeder eigentlich wissen, es sei er lebt hinter dem mond.
Mitnichten. In Diktaturen gibt es kein unabhängiges Rechtssystem (Gewaltenteilung). Theoretisch könnte in einer Demokratie auch die Todesstrafe auf Diebstahl stehen und Folter als Standardprozedur beim Verhör angewandt werden. In der Praxis ist das aber durch Grundgesetze und Verfassungen sehr unwahrscheinlich.
War eher so gemeint, dass die Justiz unter Druck steht, den oder die Fälle zu lösen, besonders in so einem "heiklen" Fall, da ja ein Polizist (wie auch immer) zu Tode gekommen ist.
Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass die Justiz unbedingt jemanden töten muss, um so für Gerechtigkeit zu sorgen.
Mitnichten. In Diktaturen gibt es kein unabhängiges Rechtssystem (Gewaltenteilung). Theoretisch könnte in einer Demokratie auch die Todesstrafe auf Diebstahl stehen und Folter als Standardprozedur beim Verhör angewandt werden. In der Praxis ist das aber durch Grundgesetze und Verfassungen sehr unwahrscheinlich.
Ein vielzitiertes juristisches Kuriosum stellt in diesem Zusammenhang Art. 21 Abs. 1 HV dar, nach dem für besonders schwere Verbrechen die Todesstrafe verhängt werden kann.[2] Diese Regelung ist jedoch gegenstandslos, da das deutsche Strafgesetzbuch die Todesstrafe nicht vorsieht und aufgrund der Bundesverfassung auch nicht vorsehen darf (Art. 102 GG).
"Die Amerikaner" haben damit per se überhaupt nichts zu tun. Erstens ist es das Rechtssystem des State of Georgia, zwotens vermute ich einen übereifrigen Staatsanwalt, Richter o.ä. Wie auch immer: Eine Schande.
Ich meinte damit auch wie viele unschuldige von diesen tollen demokr. Rechtsstaaten getötet werden ohne das es groß jemand juckt? Was war mit Lybien? Aber Kollateralschäden werden ja meist eh einfach so hingenommen.
Es geht in diesem Thread sicherlich nicht um die Außenpolitik demokratischer Staaten. Das ist ein völlig anderes Thema und hat zunächst nichts mit der Strafgesetzgebung zu tun.
Im übrigen: Was in einem ausufernden Bürgerkrieg geschieht, in den nicht konsequent eingegriffen wird, sieht man nicht zuletzt an diversen Konflikten in Afrika und auch ganz aktuell am Massakrieren der Zivilbevölkerung im Jemen und in Syrien.
Ich weiß das es nicht darum geht, aber bei sowas geht mir einfach das Messer in der Hose auf! Da sitzt einer seit 20? Jahren im Knast und wartet auf seine Hinrichtung. Und 1 Tag davor werden die Medien gepusht. Klasse. Und morgen (oder heute mittag bei Schnitzel und Pommer) juckt es niemand mehr! Mich regt sowas einfach auf! Sorry wenn ich hier dampf ab lasse!
Das ist auch verständlich, nur leider ist dieser Ablauf typisch für die Medien unserer Zeit: Es geht nicht um objektive Berichterstattung, sondern um Quoten. Und die erreicht man mit kurzfristigen Skandalen eher als mit langfristiger, detaillierter Dokumentation.
Ist wirklich so, vorher nie was drüber gelesen in den Medien gelesen, kannte das thema zwar schon vorher, aber naja. jetzt ist er Tod. Traurig, mehr kann man dazu nicht sagen.
Denn selbst, wenn er schuldig gewesen ist, er hat den Tod nicht verdient gehabt.