Töne von Programmen verteilen auf Boxen-Kopfhörer-TV

osiii22

Lt. Junior Grade
Guten Abend Leute,

wie der Titel schon sagt suche ich eine Software mit der ich die Audiosignale verteilen kann.
z.B. würde über Hdmi (TV) der Ton von einer Videodatei abgespielt werden und gleichzeitig über Kopfhörer Sound von Games. Soundkarte besitze ich nicht und habe auch keine Erfahrung in dem Bereich wenn es um Sound geht. Habe mich etwas schlau gemacht und kam auf PulseAudio. Glaube, dass das die Lösung ist, aber ich weiß nicht wie ich das alles hinbekomme. Hoffe mir kann jemand helfen bzw. eine alternative Möglichkeit zeigen.

Das alles spielt sich natürlich am PC ab.
habe das msi b150a gaming pro als mainboard, falls jemand die info benötigt

Windows 10 64-bit education
wäre dir echt dankbar

momentan über "Filme & TV" von Microsoft selbst..
Falls es mit einem anderen Programm einfacher ist würde ich es auch installieren, sofern Gratis ^^

So wie ich das sehe geht es damit nicht. Das ist ja 'nur' ne App.

Ich nutze für Videos seit vielen Jahren den Media Player Classic Home Cinema Edition (Open Source). Damit geht es ganz einfach:

Options->Playback->Output

In der Combobox 'Audio Renderer' ist '1: System Default' vorausgewählt; wähl da einfach aus, wo es wiedergegeben werden soll, also dein TV.

edit: starte den MPC HC neu, nachdem du die Einstellung vorgenommen hast

edit: hier ist der Link: https://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/media-player-classic-home-cinema/

Zuletzt bearbeitet:
danke dir für die Hilfe WeisseSmarties..
Es funktioniert :)
wäre halt noch besser, wenn man für alle Programme selbst auswählen könnte (z.B. Browser für Youtube etc.) , aber das reicht mir momentan auch

Zurück
Oben