Soundkarte für Boxen + Kopfhörer gesucht

Ich mach mal nen witz aus dem tonfach, kauf dir doch nen alten pc mit isa-board, da bekommst du noch belastbaren strom auf ne isa-soundkarte geliefert, nee aber wirklich.... wenn du aktivboxen nutzen willst, spielt die soundkarte eigentlich nur noch die nebenrolle, da solltest du halt nur darauf achten, prüfen und messen dass die externe soundkarte die volt bekommt, die sie braucht, wie das ansonsten eigentlich auch für alle verstärker gelten dürfte, die bassbelastbar sein sollen.... sound ist aber -wie vermutlich schon der wettbewerb um die beste kirchenglocke- eine subjektive empfindung, da kann man schlecht von außen beraten.. die einen wollens zischen lassen, die anderen brummen... ich bin immer skeptisch, ob der digialkram überhaupt mit dem analogstereo der 70'er konkurrieren kann. dass fängt bei kanaltrennung an und vielleicht endet es irgendwo mit tinnitus, weil es wohlmöglich tatsächlich so ist, dass nicht nur bei 20 KHz Schluss für menschliche Ohren ist, sondern dass heut von herstellern angebotene werte tatsächlich schäden verursachen können, die bloß keiner mehr dieser tüftelei zuordnen kann. ich hab mir beispielsweise kopfhörer mit über 100 db schalldruck zugelegt, war anfänglich voll begeistert, heute weiss ich dass ich sehr vorsichtig mit dem volumenregler umgehen muss, da meine ohren solche regler ebend nicht haben ....

hast du gute boxen und wenig budget, genügt nahezu jede günstige soundkarte, und nicht umgedreht. wenn du was optimieren willst, musst du zuerst an die boxen ran, sorum wird nen schuh draus.

mfg
 
Danke dass du das Thema gefunden hast, leider hast du es wohl nicht verstanden.
Macht nichts, du bist ja noch neu, versuche es nächstes Mal doch mal mit vernünftigem Satzbau.

Ich berichte hier im Thread wieder wenn ich die neue Soundblaster Karte erhalten habe.
 
Kleine Anmerkung: Der G5 liegt normalerweise ein Mini Toslink Kabel bei.
 
Habe ich nach der heutigen Lieferung (sie sind ja nun wirklich nicht die schnellsten bei Creative...) auch festgestellt.
Die G5 ist klanglich 1A und reizt die AHP-967 voll aus.
Das einzige was ein bisschen nervt ist, dass der Mini Toslink Ausgang nur aktiv ist, wenn kein Kopfhörer eingesteckt ist, also muss ich nun jedes Mal wenn ich den Kopfhörer nicht nutzen will das Kabel rausziehen.
Da kann ich aber mit leben, da die Soundblaster auf dem Tisch liegt :)
 
Zurück
Oben