"TOKEN_NOT_FOUND" bei Key-Eingabe/Installation von Office 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brakus

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.204
Servus,

ich habe einen Key für "MS Office 2021 Prof. Plus" gekauft (sgsoftshop, an sich guter Laden heisst es) und erhalte obige Meldung, wenn ich via setup.office.com (lt. Anleitung^^) mich registrieren bzw. das Paket herunterladen will.

"Fehlercode: TOKEN_NOT_FOUND
Korrelations-ID: 99e4334e-5c0b-483e-8ad0-fa3c5c9a53ae"

Als Alternative habe ich es bei microsoft-redeem versucht:

"Dieser Code wurde nicht gefunden. Geben Sie ihn noch einmal ein. Falls der Code beschädigt ist, wenden Sie sich an den Verkäufer. Ungültige Zeichen sind A, E, I, O, U, L, S, 0, 1 und 5.

TokenNotFound
wgd4v4L6OEaXNN5B.5.32
2022/05/25 - 22:22:09 UTC"

Dem "Key" vertrau ich soweit aber mal (habe zeitgleich einen für Win11 gekauft und der tat es problemlos), nur der Verkäufer will gerad nicht so mitspielen und verlangt die Fehlermeldung derweil schon zum dritten Mal, lol.
Laut Tante Google tritt die Meldung auf, wenn der Key für eine andere, als möglich angebotene, Version gilt oder er nicht "aktiviert"(?) ist. Dann gibt es diverse Hinweise, man solle sich die Software anderweitig herunterladen und dann den Key probieren?!
Da kommen dann "interessante" Links zutage mit Versionen von 2013/2016.

Frage also: was tun, wie komm ich an das gewünschte Office heran - solange/wenn ich keinen (Ersatz-)Key bekomme - via vertrauenswürdiger Downloadadresse, etc.?

Danke^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve1da und Goldsmith
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben