Tolino Shine HD 2 - Akku schnell leer - ohne Nutzung!

Boogeyman

Vice Admiral
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.783
Hallo Zusammen,

ich besitze seit November 2015 den Ebook Reader Tolino Shine HD 2. In letzter Zeit habe ich das Problem, das der Akku nach ein paar Tagen (zwei bis drei Tage) komplett leer ist und zwar ohne das ich überhaupt das Gerät genutzt habe. (Der Ebook Reader liegt einfach nur in meinem Rucksack) Das Gerät ist aber nicht komplett aus, sondern befindet sich im Flugmodus/Wlan aus. Firmware ist die 1.8.0, also die neuste zurzeit verfügbare. Das Gerät wurde schon mehrfach neu gestartet, hierdurch trat keine Verbesserung ein.

Habt Ihr eine Idee, woran das beschriebene Phänomen liegen könnte?
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Das ist doch ein Android Reader? Kannst du nicht in den Einstellungen nachsehen was die Batterie leersaugt?
 

kugelfisch01

Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
2.630
Moin,

ich würde es einfach mal mit zurücksetzen probieren. Vielleicht löst es das Problem, denn normal ist das nicht.
 

Boogeyman

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.783
Das ist doch ein Android Reader? Kannst du nicht in den Einstellungen nachsehen was die Batterie leersaugt?
Nein, in den Einstellungen kann man nicht sehen, was den Akkuverbrauch auslöst.

Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wollte ich zuerst einmal vermeiden, ich habe das jetzt aber mal gemacht. Ich werde beobachten, ob eine Verbesserung eintritt.
 
Top