• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tom Clancys Hawx bug -.-

Maborel

Cadet 4th Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hey, immer wenn ich in der Demo vom genannten Spiel mir ein Profil erstelle und angehend auf "übernehmen" klicke krieg ich einen schwarzen bildschirm, höre weiter die Ingame-Musik und kann per Taskmanager auf Leiste legen. In denm Moment wo ich auf übernehmen gehe kommt ein Sound ein kurzes laden und ich seh den Windowsmauszeiger und ein zweiter Task ist da. Tony H.A.W.X. Demo und HAWK. HAWK.exe ist in den Prozessen Tony H.A.W.X. allerdings nicht. Mich nervt das toatal hab es mit der normalen und der _dx10 exe versucth habe Vista ultimate 64bit und das Spiel soll auch drunter laufen

* Push it like schlegel ._. *

habe selbiges problem, kann dir aber nicht helfen. Selbst wenn ich zB kompatibilitätsmodus XP SP2 gehe funktioniert es nicht. Und die steamversion hat selbes problem...

habe irgendwie da gefühl das da 64-bit das problem verursacht.

Also ich hatte genau das selbe Problem (64-bit) im kompartibilitätsmodus Win Xp SP2 gings aber!

Ich komme nichtmal ins Spiel rein ?
Die Demo hat ja 2 exe, einmal Dx9 und einmal Dx10. wenn ich die direct x 9 version starte bekomme ich nach 2 sek nen schwarzen Bildschirm und mein windows freezed. Hilft nurnoch ein Neustart ~~
Benutze ich den Direct X 10 Pfad erhalte ich wieder einen schwarzen bildschirm, nach 2-3 sek kommt ein "pling" wie von einem Firmenlogo(halt so ein Logoscreen wohl), danach folgt wohl ein Intro. ich höre den sound, bekomme aber kein Bild. Hier kann ich in den Taskmanager gehen und den Prozess killen. Es hat wohl Niemand eine Lösung für das Problem ? Andere Spiele laufen problemlos. Habe den Catalyst 8.12 drauf, mit dem neusten Treiber ändert sich nichts am Problem. Direct X ist auch die aktuelle Version, System ist sonst auch auf dem neusten Stand. Ich kanns nicht ganz verstehen. Achso, habe Windows Vista 64 bit. Ein Kompatibilitätsmodus brachte auch kein Ergebnis. Die Firewall hatte ich zum testen auch schon komplett ausgeschaltet und sämtliche unnötigen Prozesse beendet, ändert nichts :F
Hat noch jemand eine Idee ?

Edit::::

Habs nun hinbekommen, es lief erst als ich alles in der settings.ini(/data/settings/) selber eingestellt habe.
ich habe dort vsync aktiviert, die refresh rate auf 60 gesetzt und meine Auflösung eingestellt. Warum schafft das game das nicht alleine ? sehr merkwürdig^^

Zuletzt bearbeitet:
hm, wie genau hastr das denn gemacht? Bekomem das pling auch immer beim Laden des Profils und hab nich keine Lösung^^

juhuu bin nicht der einzige

nach dem Bling einfach entertaste betätigen, danach schliesst das Game!

Ich komme ebenfalls nicht ins spiel, vor dem Intro Blockiert das "sch..."Spiel DX9 sowie DX10, bei beiden das selbe Problem.
Die Fehlermeldung ist nicht wirklich hilfreich, da steht gerade mal was von Dump File HAWx.exe.dmp befindet sich in C:/Programme.../... usw

System wie unten beschrieben Vista 64 Ultimate SP1

Habs nun hinbekommen, es lief erst als ich alles in der settings.ini(/data/settings/) selber eingestellt habe.
ich habe dort vsync aktiviert, die refresh rate auf 60 gesetzt und meine Auflösung eingestellt. Warum schafft das game das nicht alleine ? sehr merkwürdig
bei mir war scho alles eingestellt sogar die auflösung!....und funzt 1A.

super, nützt bei mir alles nix :-(

werd wohl auf einen Fix warten müssen!!!

da kann ich dir wohl auch nicht helfen, du kannst es ja mal im Fenstermodus probieren. Merkwürdig ist auch, dass bei mir nun der directx 10 Pfad problemlos läuft aber der direct x9 pfad sofort zu einem freeze führt. Vielleicht betrifft das aber auch nur die demo und nicht die Vollversion.

Habs nun auch hingekriegt, bei mir hats wohl am Grafiktreiber gelegen *grr* warum hab ich da nicht früher dran gedacht!!!

Was DX10 und DX9 angeht, hab bis jetzt nur die DX10 Version getestet, DX9 weiss ich nicht obs funzt!
im moment läuft HAWX im win XP kompatibilitätsmodus und als Admin ausgeführt, werde nun versuchen eine stufe nach der anderen zurückzugehen.

Zurück
Oben