• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiele wie Tom Clancys Ghost Recon Wildlands

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.053
Hallo zusammen,

da ich sehr gerne Tom Clancys Ghost Recon Wildlands gespielt habe, bin ich nun auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Dieser sollte ebenso im Koop spielbar sein. Idealerweise mit Aufrüstungen an Waffen etc. Könnt Ihr mir hierzu etwas empfehlen? Vielen Dank vorab.
 
Wenn du einen würdigen Nachfolger suchst ist Far Cry 5 das falsche Spiel.
Der Coop ist da wirklich nur angepflanscht.
a) du kannst dich nicht wirklich weit von deinem Host entfernen - wirst im Zweifelsfall zurückgeportet.
b) Quests und Objekte kann nur der Host anklicken - bei Gesprächen musst du in der Nähe sein, sonst bekommst du nix mit.
c) Nur der Host kann neue Waffen freischalten, da die meisten nen Fortschritt in der Hauptstory verlangen, den du nur als Host bekommst
d) Die Flugphysik ist nen schlechter Witz
...

Im Singleplayer mag das Spiel ja ganz unterhaltsam sein, aber mein CoopPartner und ich waren maßlos enttäuscht - wir haben es nicht mal durch gespielt.


Edit: wie ich gerade sehe ist das hier im Konsolenforum. Da ich nur die PC Version gespielt hab kann ich nicht garantieren, dass das auf Konsolen auch so schlecht umgesetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch von GR Wildlands begeistert gewesen, v.a. das Addon Fallen Ghosts hat mir noch mal richtig gefallen. habe viel mit einem Kollegen im CooP gezockt und nun versuchen wir, an FC5 Gefallen zu finden.
Es kommt aber nicht wirklich ran: Mal wieder der x-te Aufguss von FC 3,4 & Primal nur mit anderer Kulisse.

Kann Dir zwar nicht helfen, schließe mich Deiner Frage aber mal an.
Denn irgendwann hat man in Wildlands alles durch gehabt... für mich trotzdem das zweitbeste Game nach der Fallout-Serie.

edit: Wer gerne im Verborgenen agiert, für den könnte Splintercell was sein.
 
Borderlands, Dead Island, The Division, Dying Light fallen mir da sofort ein.
Was nicht lang ist aber dafür auch gut im Coop geht ist Sniper Elite 3 wo man die Story im Coop spielen kann.
 
Genau diese Frage ging meinem Kollegen und mir bei der letzten Wildlands-Session auch durch den Kopf. Langsam aber sicher ist alles erledigt. FC5 habe ich zum Glück schon gehört, dass da der Coop totaler Käse sei, schade eigentlich, würde sich gut eignen. Frage zu The Division? Ist das echt gut im Coop? Muss man da online sein oder sind die Gegner KI? Sniper Elite 3 ist auch ein guter Tipp, schauen wir uns mal an.
 
@AnkH
The Division hat mir persönlich Spaß gemacht.

Ist gegen Ende halt ein 'klassisches' MMO mit relativ viel geargrind.
Kann man eher schlecht mit Wildlands vergleichen.
Auch sind die späteren 'Dungeons' (Wie hießen die in Division noch gleich?^^) extrem schwer bis unmöglich zu 2. Da braucht's dann schon wieder mehr Leute - oder eben sehr gutes Gear.

Sniper Elite müsste ich mir auch mal angucken - scheint ja wirklich zu taugen.
 
FC5 hat mich sehr an Wildlands erinnert.
 
Zurück
Oben