Tomcat aktualisiert Daten nicht

Kamikatze

Captain
So... jetzt seid ihr gefordert... hab hier ein "kleines" Problem.
Und zwar hab ich ein Webprojekt in Netbeans, doch wenn ich bestimmte Dateien im CVS-Ordner einfach ersetze (z.B. Bilder) wird beim erneuten Erstellen des Projekts noch immer die alte Datei angezeigt. Ich hab bereits die ganze Festplatte nach weiteren Versionen dieser Datei durchsucht und die gibt es kein weiteres mal. (Die Datei im Projekt-Ordner wurde auch aktualisiert - dort liegt auch die neue Version der Datei.) :(

Hier ist die Seite im Internet!

Das Bild ganz oben links hab ich inzwischen ersetzt.

http://oslp.htlpinkafeld.at/oslp/image/oslpsmall.jpg

Nur gibt es diese Version der oslpsmall.jpg nicht mehr auf der Festplatte.

Ich hab die Datei schon einmal geändert... da wurde zuerst immer die alte Version angezeigt, und nach dem drücken auf Exit die neue. Mit der Zeit kam es dann, dass immer die neue (die jetzt aktuelle und sichtbare) Datei erschien.

Tomcat wurde bereits neu gestartet.

Wie ersetze ich bitte Dateien richtig, damit sie auch Tomcat aktualisiert? :freak:

EDIT:
Windows XP Professional SP 2
Netbeans 5.0 mit integriertem Tomcat 5.5.9
WinCVS 2.0.2.4 (Build 4)
Mozilla Firefox 1.5.0.6

EDIT 2:
OK, dieses Mal lags am Browser-Cache (jetzt eröffne ich nach 6 Monaten mit diesem Problem einen Thread und jetzt kommt mir die Idee...).
Aber kann es auch bei den index.jsp-Dateien am Browser-Cache liegen?
Hab einmal ein neues Projekt erstellt und dann die index.jsp ersetzt. Trotzdem wurde immer noch die alte angezeigt.
Außerdem... dass sich die Grafiken in einer "Übergangsphase" immer abgewechselt haben ist schon auch komisch. Warum aktualisiert der Browser diese nicht automatisch? Sollte er nicht zuerst die Dateigröße überprüfen und nur wenn sich diese nicht geändert hat die Daten im Cache verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
@edit2

vielleicht bin ich zu Müde...aber hast du denn auch die class-Datei der besagten index.jsp im Tomcat aktualisiert, denn ansonsten wird die alte benutzt und somit der alte Inhalt...:n8:

Sorry, welche class-Datei genau?

Ich wollte nämlich beim Anlegen des von einer anderen Projektgruppe übernommenen Projekts ein neues Projekt anlegen und nach und nach alle alten Dateien einbinden. Bei den Servlets klappte das auch, die Webpages (JSPs) hab ich auch in die richtigen Ordner kopiert, nur als ich die bestehende index.jsp durch die neue ausgetauscht habe (und mehr hab ich auch nicht gemacht), zeigte er mir trotzdem immer noch die alte an.

Wie wird denn ansonsten die alte benutzt? Woher nimmt er die?
Ich kann mich erinnern, dass ich irgendwelche Ordner irgendwo im jakarta-tomcat-Ordner gelöscht habe, anscheinend irgendwelche gecachte Dateien und danach funktionierte es auch teilweise. Wie das genau ging weiß ich allerdings nicht.

Tomcat runterfahren und $CATALINA_HOME/work leeren ... kann sein das da noch Reste rumliegen.

Zurück
Oben