News TomTom für iOS 4 mit Multitasking-Support

@hurrycane, sollte man während der navigation bei der fahrt einen anruf kriegen, unterbricht zurzeit das navi...
aber mit multitasking geht es weiter und die audioansagen werden weiterhin gesprochen, egal was man nebenbei macht...
 
Ich findes es wirklich fazinierend wie sich manche Menschen abzocken lassen.

Warum sollte man MONATLICH für einen Dienst bezahlen denn man seit je her bei anderen Geräten kostenlos bekommt? TMC und TMC Pro sind seit langem etablierte Techniken, die wunderbar funktionieren.

Hier mal eine kleine Kostenaufstellung bezogen auf 2 Jahre bemessen am kleinsten Vertragsmodel von T-Mobile:

- Anschaffung des iPhones 249,95€
- Bereitstellung: 24,95€
- Grundgebühr: 24 x 24,95€ = 598,80€
- TomTom App inkl. Karten = 39,99€
- Abbokosten Traffic HD: 2 x 29,99€ = 59,98€

Summe: 973,67€

Warum bitte ist man bereit für diese Art der Navigation so viel Geld aus zu geben? Mobile GPS Geräte des gleichen Herstellers, die bezogen auf die reine Navigation genau so viel bieten, sind schon ab einmalig 100 - 200€ zu haben.

Warum bitte ist Kunden die pure Bequemlichkeit nur ein Gerät mit sich herum schleppen zu müssen fast 800€ Wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein IPhone-Besitzer aber ich denke, dass man sich das Gerät nicht nur zum navigieren kauft, das wäre wirklich Schwachsinn. :lol:

Wenn sich also einer ein IPhone kauft (nicht nur wegen der Navi), dann müsste er nach meiner Rechnung nur die App inklusive Karten und die Abokosten für das HD-Traffic bezahlen, um das Gerät zusätzlich (!) als Navi zu nutzen. ;)

So, dann rechnen wir mal zusammen:

TomTom App = 39,99 € + Abokosten Traffic 59,98 € = 99,97 €

Man zahlt also knapp 100 Euro, um kein Extra-Navigationsgerät mitzunehmen. Nach deiner Aussage bekommt man zwischen 100 und 200 Euro ein akzeptables Navigationsgerät.

Eine Grundsatzdiskussion über den Preis eines IPhones ist ja hier nicht angebracht, und jedem seine Sache. Wenn einer soviel für ein Smartphone bereit ist zu zahlen, dann soll er halt. Mir persönlich wäre so ein Gerät auch zu teuer, aber das steht auf einem anderen Blatt. :)
 
Herr Tarnatos hat außerdem ein Auto in der Rechnung vergessen. Dass muss für eine Navigation ja auch noch angeschafft werden.
 
Zurück
Oben