Ton Asynchron bei Infuse, mit VideoStation richtig.

Wichtelherbert

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
86
Sobald ich Videos über Apple TV mit Infuse abspiele, sind Bild und Ton leider nicht synchron. Nutze ich hingegen die Video Station App, auf dem Apple TV dann ist alles synchron.

Hat von Euch schon mal jemand dieses Problem gehabt und eine Lösung? Aber bitte nicht nur sagen, dann nimm halt die Video Station. Ich würde schon gern weiter Infuse nutzen.

Ich habe eine Synolgy DS720+ mit DSM 7 im Einsatz.
 
Wie ist denn so die Verkabelung der Geräte?
ATV geht zum Fernseher oder doch ein AVR?
Wenn AVR, wie wird der Ton ausgegeben? HDMI ARC oder vielleicht SPDIF?

Ich nutze selbst einen ATV mit u. a. Infuse, hatte aber noch nie AudioSync Probleme.
 
Das NAS hängt per LAN an der Fritz!Box.
Der ATV (per WLAN mit Fritz!Box) geht in eine Hue Syncbox per HDMI und von da zum Fernseher.

Infuse, egal ob V5 oder V7 haben beide Probleme mit asynchronen Ton. Auch wenn ich die DVD komplett mit allen Ordner usw. auf NAS lege.
Seltsamerweise funktioniert es mit der Video Station App auf dem ATV problemlos. Dafür kann man da nicht spulen.
 
Zurück
Oben